Hi
habe heute von der 900 auf Ultimate umgestellt
Übernahme der 900er Kontos ging problemlos. Außer den selbstgemachten Problemen. Schleppe z.B. immer noch den alten Onkyo 505 durchs Setup, da ich beim umstieg auf den 609 nicht alles neu machen wiollte. Hatte damals nur die Befehle und Eingänge abgelernt die der 505 nicht hatte
Die Eingänge musste ic nun neu anlegen. Das ging aber aus der Datenbank und mußte nicht neu angelernt werden. Auch die ganzen Pronto-Befehle die mir der Support mal angelegt hatte wurden übernommen
Nicht übernommen werden, wie schon immer beim ¨Upgrade¨ die Tastenbelegungen innerhalb der Aktionen.
Meine Frau hat mal sofort das neue Tastaturlayout angemerckert. bei der Bedienung des PVR muss man dauernd von oberhalb des Displays nach unten wechseln
Die Bedienung selber geht aber irgendwie flüssiger vonstatten. die Ultimate scheint die Befehle schneller rauszuhauen. und Sequenzen gibt es auch wieder (bis zu 25 Befehle in einer Sequenz)
Toll finde ich die Möglichkeit Änderungen direkt auf der FB vorzunehmen. So kann man Eingänge und Befehle auch ohne PC neu zuordnen. Auch Verzögerungen werden direkt am Gerät konfiguriert. Was mir fehlt ist allerdings die Möglichkeit Displaybefehle umzubenennen. da muss doch wieder der PC ran.
Da ist dann das Schöne das man die FB zur Synchronisytion nicht anschließen muss. FB und Hub kommunizieren direkt miteinander, und letzterer per WLAN mit dem Online-Konto. Genial )
So muss man die FB nur zur Ersteinrichting an den PC anschließen
Die App habe ich auf meinen Androiden leider noch nicht ans Laufen bekommen