Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Dumbo (Disney Realverfilmung von Tim Burton; 29.03.2018)

Gestartet: 25 Apr 2016 23:46 - 96 Antworten

Veröffentlichung:
08.08.2019
Laufzeit:
112 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Apr 2016 10:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.787
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.
Erhielt 30318 Danke für 13680 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Wenn es Burton macht wird ist neben Depp noch Helena Bonham Carter eine Favoritin für ne Rolle würde ich sagen.

Würde ich nicht sagen. Burton und Bonham Carter sind inzwischen geschieden soweit ich weiß.

Eher wird wohl Danny Elfman den Score machen. :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Apr 2016 10:32

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Puh, nun rollt die Lawine aber so richtig mit den "Real"verfilmungen. oO Weiss weiterhin nicht so ganz was ich von halten soll. Bislang fand ich "Maleficent" ganz gut, aber da fand ich auch das Zeichentrickoriginal schon immer einen der langweilsten von Disney. "Jungle Book" war nun technisch toll umgesetzt, aber die Zeichentrickfilme haben alle diesen besonderen Charme und der geht nun eben komplett verloren - gerade beim Dschungelbuch find ich ja inzwischen das Original auch nicht mehr so toll, aber die Charaktere und der erstklassige Soundtrack machen ihn weiterhin sehenswert. Die Realverfilmung war eben visuell opulent, sonst aber nicht sonderlich beeindruckend mMn. Gerade Balu fand ich auch vom Charakter her nicht wirklich gut getroffen.

Bei Dumbo bin ich gespannt auf die Umsetzung...passt aber grad alles wirklich in die Richtung "Filme die man nicht braucht, die aber trotzdem gemacht werden", zumindest was mich betrifft. ;)
Geschrieben: 26 Apr 2016 10:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.

Die Welle ist übrigens riesig, für viele Titel wurde ja noch kein Thread extra erstellt, da kommt noch einiges.

Bisher fand ich die Disney Realverfilmungen allesamt recht nett, aber keines erreichte die Klasse des Originals, weil durch die CGI der komplette Charme flöten ging und bis auf Jungle Book hab ich bisher alle von den Realgedöns gesehen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Apr 2016 10:41

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Wir geben ja prinzipiell jedem Disney-Film eine Chance und Malifecent und Cinderella waren echt klasse. Das Dschungelbuch haben wir noch nicht gesehen, aber der Trailer ist vielversprechend.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 26 Apr 2016 10:42

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Genau, es geht einfach dieser Charme verloren. Es ist beeindruckend und ich finds interessant wie man sowas heutzutage umsetzen kann, aber letzten Endes sind die dann zumindest bislang eben bestenfalls "recht nett".

Klar, Disney ist's wurscht, da sie ja grad so ziemlich mit allem viel Geld machen und nun nochmal ordentlich Altbewährtes/Altbekanntes ausschlachten können, aber es zeigt sich halt wieder die erschreckende Ideenlosigkeit der Filmindustrie. Und ob ich jetzt bestimmte Filme wie Bambi oder Der König der Löwen wirklich als Realverfilmung überhaupt sehen will (brauchen sowieso nicht^^), bin ich mir nicht gerade sicher. ;) Mit Dschungelbuch und Dumbo ist ja nun klar dass praktisch jeder Film umgesetzt werden kann und gerade bei denen wo fast ausschließlich oder eben ausschließlich Tiere dabei sind find ich das erst recht nicht passend.

Frag mich ja wann Pixar dann nach zieht und wir Toy Story real verfilmt kriegen... :D Wobei, bei manch einem Film wär das vielleicht sogar ganz gut, da ich noch nie ein Freund von Pixars Charakterdesign war...diese oft eckigen, hässlichen Köpfe stoßen mich teils richtig ab wie in "Oben" z.b....da wär mir vielleicht ne Realverfilmung sogar lieber.^^
Geschrieben: 26 Apr 2016 10:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand Burtons Alice im Wunderland und auch Oz The Greagt an Powerful besser als Maleficent, Cinderella muss ich nch schauen, aber Branagh scheint hier in seinem Element zu sein.:cool:
Geschrieben: 26 Apr 2016 10:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.

Bei Toy Story ist ja erst mal die Fortsetzung dran.

By the Way: Chip & Chap kommt ebenfalls als Realverfilmung, genauso wie Winnie Pooh. Hier ist mal den ganze Liste der Filme die noch kommen sollen:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Walt_Disney_Pictures_films#Future_releases

bei einigen fragt man sich schon, braucht die Welt sowas wirklich?
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Apr 2016 10:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der fehlende Charme der "Realverfilmungen" liegt meines Erachtens noch nicht mal an den CGI-Welten, sondern viel mehr an der Performance der Schauspieler und wie die Szenen eingefangen sind, sprich Kamera und Regie.

Mir kommt das bislang eben wie relativ seelenlose Auftragsarbeit vor.
Geschrieben: 26 Apr 2016 11:12

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bei Toy Story ist ja erst mal die Fortsetzung dran.

By the Way: Chip & Chap kommt ebenfalls als Realverfilmung, genauso wie Winnie Pooh. Hier ist mal den ganze Liste der Filme die noch kommen sollen:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Walt_Disney_Pictures_films#Future_releases

bei einigen fragt man sich schon, braucht die Welt sowas wirklich?

Boah, ist das abartig viel. oO Bald gibts ja fast nur noch Filme von Disney...
Die beiden von Dir genannten Beispiele brauchts ja mal echt so überhaupt nicht. So was wie Mulan ist schon eher interessant, aber sonst interessieren mich wirklich die allerwenigsten davon.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Der fehlende Charme der "Realverfilmungen" liegt meines Erachtens noch nicht mal an den CGI-Welten, sondern viel mehr an der Performance der Schauspieler und wie die Szenen eingefangen sind, sprich Kamera und Regie.

Mir kommt das bislang eben wie relativ seelenlose Auftragsarbeit vor.

Naja, also wer Zeichentrick generell mag, der schaut ja die Filme eben schon auch gerade wegen der schönen Zeichnungen gern. Das geht halt komplett verloren und gerade heute wo Zeichentrick schon praktisch ausgestorben ist fehlt das dann eben schon arg. Finde das trägt schon enorm zu dem Charme der Originale bei. Die Zeichentrickfilme sind halt teils richtig kreative Fantasiewelten, die real umgesetzt eben nicht mehr so "fantastisch" wirken. Das ist ja auch der Grund warum z.b. Nintendo mehr auf solche Artstyles bei ihren Spielen setzt, da sie damit die Spiele und deren Welt einzigartiger gestalten können. Das kommende Zelda z.b. sieht ja praktisch wie ein Miyazaki Film aus. So was hat einfach mehr Charme als wenn alles real ist, sprich so wie man's eben eh schon kennt. Ist zwar technisch beeindruckend so was mit CGI etc. heutzuage alles hinzubekommen, aber abgesehen davon eben nichts Besonderes. Irgendwann wird dieses "wow, das kann man heutzutage am Computer wie real aussehen lassen" schwinden, man gewöhnt sich immer mehr daran und dann bleibt eben bei manch solchen Filmen nicht mehr viel sonst übrig - die Zeichentrickfilme hingegen sind zeitlos und beeindrucken allein visuell seit bis zu über 70 Jahren!
Darüberhinaus aber schon auch die Umsetzung der Charaktere, da hast Du Recht. Wie gesagt, Balu fand ich überhaupt nicht passend getroffen...dabei war grad der im Original halt ganz besonders.
Geschrieben: 26 Apr 2016 11:17

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich fand Burtons Alice im Wunderland und auch Oz The Greagt an Powerful besser als Maleficent, Cinderella muss ich nch schauen, aber Branagh scheint hier in seinem Element zu sein.:cool:

Oz fand ich persönlich zu langatmig und Alice viel zu abgedreht (aber da gefällt mir der Trickfilm aus dem selben Grund schon nicht).

Von den in Planung befindlichen Filmen bei Disney würde mich vor allem Mulan noch extrem reizen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 427 Gäste online.