Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

DVD durch BD ersetzt, was macht ihr mit den DVDs ?????

Gestartet: 19 März 2016 08:29 - 27 Antworten

#1
Geschrieben: 19 März 2016 08:29

FloWii

Avatar FloWii

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo liebe Community,

(Ich weiß nicht ob das das richtige Forum hierfür ist. Habe aber auch noch kein solches Thema hier gefunden)

Naja gut. Kommen wir zum eigentlichen Thema. In letzter zeit habe ich viele DVDs durch BDs ersetzt.

Was macht ihr mit euren ersetzten DVDs durch BDs oder Steellbocks ??????

Ich habe schon ein wenig im Netzt rum geschnüffelt, es gibt ja ein Paar Anbieter wo mann solche Sachen verkaufen kann.

Leider liest mann auch in Foren das man mit diesen ankauf firmen schlechte Erfahrungen gemacht hat. ??????

Wie seht ihr das

Ich hoffe auf ein paar gute Tips von euch ;)

In diesem sinne schönes Wochenende
Club der Steeljunkies
Serien Club
#2
Geschrieben: 19 März 2016 09:03

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
DVDs "loswerden" ist mitunter recht schwierig, da häufig dafür nicht mehr viel gezahlt wird. Viele Titel habe ich allerdings beispielsweise an Freunde verschenkt, wenn ich gesehen habe, dass ich bei nem Ankäufer nur 0,10 € dafür bekomme... da ist mir der Aufwand zu groß und wenn ich dafür anderen ne Freude mache, ist mir das mehr wert.

Hab aber schon einzelne Discs über Amazon Marketplace verkauft sowie auch über Facebook oder auch hier über den Marktplatz. Ebay ist auch ne gute Möglichkeit
Ansonsten was mich mal sehr überrascht hat: Flohmarkt...
ist bei uns im Ort 1x im Jahr und da hab ich 20 Stück an einem Tag verkauft...
#3
Geschrieben: 19 März 2016 09:53

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.889
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Am besten ist es immer im Packet zu verkaufen !
Einzeln bekommt man nicht sehr viel und wie schon gesagt wurden ist, ist der Aufwand viel zu groß.
cat.jpg


#4
Geschrieben: 19 März 2016 10:11

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Die raritäten und teuren sammlermodelle würde ich behalten. Alles andere kann man auf dem flohmarkt für 1-2eur verschleudern
#5
Geschrieben: 19 März 2016 11:22

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich würde ähnlich machen wie es Perspektivlos geschrieben hat, Pakete schnüren und auf den bekannten Verkaufsportalen anbieten.

Am besten nach Genre sortiert. z.B. 10x Action, 10x Drama, 10x Komödie usw. Da du diese eh fotografieren solltest, würde ich es zunächst auf ebay Kleinanzeigen probieren. Kommt da keine Resonanz, machst du es am besten wenn wieder 0% Verkaufsaktionen auf Ebay starten und stellst sie dort ein. Du solltest aber nach einer günstigen Versandmöglichkeit ausschau halten, denn viele rechnen das bei ihren Geboten mit ein. Also z.B. als Päckchen statt Paket. Bei ebay hast du ja mehrere Möglichkeiten.

Raritäten und Steelbooks würde ich immer seperat anbieten.
#6
Geschrieben: 19 März 2016 12:36

pernodil

Avatar pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3531 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ich habe meine Ca. 2000 DVDs für 1100 Euro an einen Händler verkauft. Er verkauft die einzeln weiter. Ich habe jetzt nen neues Garagentor und keine Platzprobleme mehr. Raritäten und Filme die es nicht auf Bd gibt, habe ich behalten. Habe aber jetzt nur wenige bds neu gekauft. Auf Festplatte aufnehmen spart ne Menge Geld.
#7
Geschrieben: 19 März 2016 17:29

Falcon

Avatar Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hab bisher immer größere Pakete geschnürt und diese an ReBuy verkauft. Ab einem Verkaufswert von 10€ kann man das Paket kostenlos einschicken oder sogar eine kostenlose Abholung von DHL buchen.

Hätte ich die Scheiben einzeln verkauft, hätte ich sicherlich mehr bekommen, aber das war/ist mir der Zirkus nicht wert, vor allem wenn man den Zeitaufwand mit einrechnet.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
#8
Geschrieben: 19 März 2016 17:57

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Raries und Sammlerstücke behalte ich immer, der Rest wird an Freunde und Verwandte verschenkt - und was dann noch übrig bleibt, bring ich zum an/Verkauf und verramsch die da
Ich mach das immer Schubladen- weise (Ca.100-120st) dann hält es sich auch mit der Arbeit in Grenzen ;)
...
T.


Club der Steeljunkies


 
#9
Geschrieben: 19 März 2016 19:18

strongforce

Avatar strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ein paar Filme die es (noch) nicht auf BD gibt hab ich auch noch auf DVD behalten... alles andere habe ich in nen Karton gepackt und an einen Händler verkauft der die DVDs einzeln weiter verkauft hat.

VOD Streaming Club

 

Geschrieben: 21 März 2016 18:02

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe einmal ein Paket gepackt mit ca. 90 DVDs und die an "momox" verschleudert....dafür habe ich sage und schreibe 56€ bekommen. Seit diesem Reinfall verschenke ich die lieber, hier im Forum z.B. bei Upgrade zur BD beispielsweise.
Ich habe auch schon bessere Editionen bei Kleinanzeigen eingestellt und die einigermaßen gut verkauft, das ist mir aber die Mühe nicht mehr wert.
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 63 Benutzer und 239 Gäste online.