Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[schneijo] Stetig wachsende Filmsammlung

Gestartet: 06 März 2016 19:14 - 280 Antworten

Geschrieben: 14 Mai 2017 18:40

oliverb81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Herzlichen Glückwunsch das du diese tolle Edition nun dein eigen nennen darfst
Geschrieben: 21 Mai 2017 18:27

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wow ist das ne geile Edition. Glückwunsch dazu. Das Steelbook selbst ist sowieso der Hammer.
Geschrieben: 21 Mai 2017 19:37

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Woha. Die suche ich auch schon seit Jahren. Das ist die erste Version die ich überhaupt von Filmarena kennen gelernt habe, und ähnlich wie Du hab ich die Hoffnung auch schon ziemlich aufgegeben; ich hab mir neulich das Steelbook einzeln bestellt... aber wer weiß. Vielleicht habe ich irgendwann auch noch mal Glück...

Freut mich jedenfalls für Dich. Viel Spaß damit in Deiner Sammlung und: Falls Du sie irgendwann doch nicht mehr willst... ;) :D
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 26 Mai 2017 11:17

raylight

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Servus Joh !
Ex-Machina ist natürlich ein absolutes Prunkstück in der Sammlung. Insbesondere, da es mittlerweile wirklich schwer zu kriegen ist. Danke für die tollen Pics davon. Macht einem richtig Appetit, weiter zu suchen.
Viele Grüße
Daniel
Geschrieben: 27 Mai 2017 14:21

wishmasterandy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich muss wirklich sagen, das ist eins der edelsten Stücke von Filmarena...

Das Steel ist ja der absolute Oberhammer! Bin echt neidisch...

vielen lieben Dank fürs zeigen und für die super tollen Bilder !!!

wishmasterandy´s kleine Filmsammlung

wishmasterandy.bluray-disc.de

"Fruere vivere - Memento mori"
Vita sempiterna tantum somnium est

Geschrieben: 03 Juni 2017 22:55

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mein Glückwunsch, Joh zu diesem erstklassigen Neuzugang !
Und wie immer:p:D tolle Bilder, Beschreibung ect. Eine 1A Präsentation...:):thumb:Gruß.
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 06 Juni 2017 16:17

nightschmidt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 521
Clubposts: 116
seit 02.08.2011
display.png
Samsung UE-55JS8590T
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Denon DVD-3800BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
242
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2088 mal.
Erhielt 875 Danke für 375 Beiträge

Wow, klasse Edition Ex Machina! gratuliere zu dem guten Stück!

Schade das du dich hier verabschiedest...aber sag niemals nie ;)

Bis dann...

Gruß Carsten
Geschrieben: 23 Jan 2018 18:39

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Am vergangenen Wochenende hatte ich einfach mal wieder Lust, eine Edition auszupacken. Meine Wahl ist auf den Blufans Double Lenticular Schuber zu The Force Awakens (Kylo Ren Variante) gefallen. Nebenbei entstanden ein paar Fotos und ich dachte mir, ich könnte hier wieder einmal eine Edition vorstellen. Viel Spaß mit den Fotos!

attachment.php?attachmentid=293913&stc=1&d=1516727287

OVP, vorne. Bei der Kylo Ren Variante ist das Lenticular-Bild mit den Protagonisten der Dunklen Seite auf der Vorderseite des Schubers angebracht. Alternativ konnte man sich für die Rey Variante entscheiden, bei der dann eben analog die Helden auf der Vorderseite prangten.

attachment.php?attachmentid=293915&stc=1&d=1516727498

OVP, hinten. Ein echtes Highlight in dieser Edition ist die Infokarte mit Artwork von Dan Mumford. Jede der drei Editionen hatte ein anderes Motiv.

attachment.php?attachmentid=293917&stc=1&d=1516727498

Folie entfernt. Die Tiefenwirkung des Lenticular Bildes ist großartig und das Lichtschwert von Kylo Ren bietet einen wunderbaren optischen Kontrast zu dem anderweitig sehr eintönigen Motiv. Kein Foto der Welt kann die Wirkung eines Lenticular Bildes einfangen, man muss es live sehen, um es wirklich wertschätzen zu können. Ich bleibe zwar trotzdem eher ein Full Slip Fan, aber solch gelungene Lentis sind doch immer wieder eine schöne Abwechslung.

attachment.php?attachmentid=293919&stc=1&d=1516727498

Das ist die oben bereits erwähnte Rückseite mit den Helden. Das Lenticular als solches ist genauso gut wie der Kylo Seite. Jedoch ist das Motiv mMn nicht schön. Da hat man einfach die Figuren per Photoshop "in die Wüste gestellt". Die Szene von vorne, also Kylo, Hux und Phasma gemeinsam unterwegs, gibt es im Film zwar auch nicht, aber sie wirkt weniger gestellt als dieses Motiv. Dieser dunkle Fleck am oberen Rand des Lenticular Bildes ist übrigens gewünscht, das ist kein Fehler im Bild.

attachment.php?attachmentid=293921&stc=1&d=1516727498

Im Schuber befindet sich neben dem Steelbook auch ein Booklet. Darin befinden sich ausschließlich Szenenfotos aus dem Film. Die Druckqualität ist hervorragend, aber die Klebebindung macht nicht den stabilsten Eindruck. Aber Hand aufs Herz: Wie oft sieht man sich ein solches Booklet auch an? Genau. ;)

attachment.php?attachmentid=293923&stc=1&d=1516727498

Das Highlight dieser Edition ist aber unzweifelhaft das WEA Steelbook. Blufans hatte zunächst ein anderes Motiv vorgesehen, dann aber aufgrund der Reaktionen zahlreicher Nutzer in diversen Foren einen Rückzieher gemacht. Persönlich hat mir der erste Entwurf hervorragend gefallen, aber ich muss auch sagen, dass man mit dem tollen Kinoplakat einfach nichts falsch machen kann. Von daher kann ich mit der Entscheidung gut leben.
Amüsant fand ich an dieser Chose, wie einfach es gehen kann, die Fans zufriedenzustellen: Einfach das Postmotiv auf die Steelbook-Vorderseite klatschen, den Titel prägen und ein schönes (wenn auch generisches) Promobild auf die Rückseite packen und zack - alle sind zufrieden. ;)

attachment.php?attachmentid=293925&stc=1&d=1516727498

Die Rückseite ist im Vergleich zum ersten Entwurf (s.o.) jedoch unverändert geblieben. Da gab es auch wirklich nicht daran zu meckern.

attachment.php?attachmentid=293927&stc=1&d=1516727498

Genauso wenig bietet die Gesamtschau Anlass zur Kritik. Ganz im Gegenteil, die Farben harmonieren klasse zusammen.

attachment.php?attachmentid=293929&stc=1&d=1516727498

Im Inneren befinden sich drei Discs (2D/3D Fassungen, Bonus-Disc).

attachment.php?attachmentid=293931&stc=1&d=1516727498

Ein Standbild der aufmarschierten Sturmtruppen auf Todesstern #3 aka "Starkiller Base" fungiert als Innendruck.

attachment.php?attachmentid=293933&stc=1&d=1516727498

Nochmal die Erfolgsformel für erfolgreiche Steelbooks: Buntes, gelungenes Kinoposter + Prägung + guter Druck + Glanzlack-Finish = Gewinn!
Nein, ganz so spöttisch soll sich das nicht anhören. Denn Fakt ist, dass das Steelbook wirklich hervorragend gemacht ist. Qualitativ in der obersten Liga. V.a. die kräftigen Farben sind bemerkenswert. Das kommt zwar maßgeblich durch den Glanzlacküberzug, aber geschenkt.

attachment.php?attachmentid=293935&stc=1&d=1516727498

Wie üblich hat sich Blufans wieder ein besonderes Gimmich für die Limitierungskarte einfallen lassen. Anders als bei Kimchi, Manta Lab, Novamedia, Plain Archive und wie sie alle heißen bekommt man bei Blufans keine Kreditkarte oder Hologram-Sticker mit eingeprägter bzw. aufgedruckter Limitierungsnummer, sondern ein Lichtschwert. Ja, ganz recht: ein Lichtschwert. Aus Pappe.
Das gute Stück steckt in dem Pappumschlag, den ihr oben sehen könnt und auf dessen Rückseite sich das wunderbare Dan Mumford Artwork findet.

attachment.php?attachmentid=293937&stc=1&d=1516727498

Vorderseite des Lichtschwerts...

attachment.php?attachmentid=293939&stc=1&d=1516727498

... und seine Rückseite. Wie man unschwer erkennen kann, besitze ich Exemplar 1548 von 1700 hergestellen Double Lenticular Editionen.
Schön ist übrigens, dass diese Papptasche mit Lichtschwert problemlos zu Steelbook und Booklet in den Schuber passt. Und selbst mit dieser Papptasche eingefügt ist noch genug Spielraum im Schuber, um z.B. das Steelbook problemlos entnehmen zu können.

So viel von mir zu dieser Edition. Hoffe, dass die Bilder und Kommentare ein wenig Freude bereitet haben.

Gruß,
Joh

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 23 Jan 2018 19:42

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das Steelbook ist in der Tat der absolute Hammer. So hätte ich mir ein deutsches Steel gewünscht. Großartige Edition, Glückwunsch!
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Jan 2018 20:41

oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Joh, vielen lieben Dank für die Vorstellung. Habe mich gleich in das Steelbook verliebt.
Bitte mach weiter hier! Ich lese mit ;)
Gruß
Daniel

SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 101 Benutzer und 626 Gäste online.