Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ist tot...

Gestartet: 10 Feb 2016 09:27 - 943 Antworten

#1
Geschrieben: 10 Feb 2016 09:27

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1785 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Samsung und LG ziehen sich aus dem 3D-TV-Geschäft zurück, lt. Stern:

Klick
#2
Geschrieben: 10 Feb 2016 09:36

ermin

Avatar ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
War zu erwarten, da 3D in den USA total gefloppt ist. Ich persönlich brauche auch kein 3D, sofern ich eine Brille tragen MUSS.
#3
Geschrieben: 10 Feb 2016 09:37

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich werde es nicht vermissen und auch keine Blumen auf's Grab stellen.
#4
Geschrieben: 10 Feb 2016 09:41

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Natürlich Schade für die Fans von 3D, aber ich persönlich bin auch nie ein Freund von 3D geworden. Habe mir zwar damals voller Euphorie einen 3D-TV geholt, bereue es aber heute immer noch, dass ich zugunsten der dritten Dimension auf Größe verzichtet habe. Im Nachhinein wäre mir ein 55 Zöller ohne 3D lieber als ein 46 Zöller mit 3D gewesen. Leider gab das Budget es damals nicht für beides (55 Zoll mit 3D) her.

Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich eh Brillenträger bin und Brille auf Brille beim 3D irgendwann unangenehm wird. Hinzu kommt aber auch, dass mir persönlich jetzt kein großer Mehrwert aus 3D enstanden ist. OK, in einem gut gemachten Film (z.B. Avatar) ist es ganz nett, aber letztendlich rettet es einen Film auch nicht. Ein schlechter Film, belibt ein schlechter Film, ob mit oder ohne 3D.

Mal schauen was aus UHD wird - irgendwie schwant mir da ja ähnliches, wie seinerzeit beim 3D-Hype ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
#5
Geschrieben: 10 Feb 2016 09:47

Livecam

Avatar Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hab damit schon fast gerechnet. Ich finde die 3D-Effekte bei vielen Filmen auch mehr als dürftig und zudem nerven diese Brillen einfach... Und bei den meisten Filmen sind 3D-Versionen den Aufpreis kaum wert... Die Technik wird sich erst dann durchsetzen, wenn 3D ohne Brillen auch für Fernseher verfügbar ist. Ist jedenfalls meine Meinung.
#6
Geschrieben: 10 Feb 2016 09:52

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Stört mich nicht weiter. Auch hoffe ich das es aus dem Kino verschwindet. Der 3D Zwang bei vielen Filmen nervt einfach nur und bringt oft keinen Mehrwert. [x] Dafür
#7
Geschrieben: 10 Feb 2016 10:17

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

War schon zu erwarten, dass das passiert. Eingeläutet hat Disney den Trend zum Teil, als die damit angefangen haben, bereits die 3D-Fassungen bei einigen Filmen im Home-Cinema weg zu lassen.

Stören tut mich das Ganze nicht wirklich. Ich habe gut 150 3D-Versionen von Filmen im Schrank zu stehen, aber gucke wenn es hoch kommt zuhause 2-3 3D-Filme im Jahr.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




#8
Geschrieben: 10 Feb 2016 10:19

Century

Avatar Century

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 4
seit 24.08.2015
display.png
LG LG 42LB671V
player.png
Samsung HT-H4500R
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 30 Danke für 12 Beiträge


Noch ein Grund mehr UHD zu boykottieren..... Ich hoffe das es weiterhin 3D blurays gibt. Auch wenn viele Filme konvertiert sind, gibt es unter anderem ein'ge Perlen, die den Film Genuss steigern....,,
#9
Geschrieben: 10 Feb 2016 10:20

Johnny-Gameone

Avatar Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 230
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 130 mal.
Erhielt 101 Danke für 48 Beiträge


Das ist echt traurig:(

Es wundert mich aber nicht, dass die meisten nicht begeistert waren vom 3D.
Im Kino war vom 3D meistenst, kaum was vom 3D zu sehen, da wirkt der Aufpreis nur wie Geldmacherei.
Und dann gab es einfach zuviele schlechte 3D Filme, die für ganz kleines Geld nach konvertiert wurden.

Es ist nur schade für die wirklich gut gemachten 3D Blurays. Ich glaube das dann in Zukunft immer weniger Filme auf 3D Bluray erscheinen und 3D dann wirklich Tot ist.
Geschrieben: 10 Feb 2016 10:40

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1785 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Nunja. Klar stört die Brille, gerade auch normale Brillenträger, aber zuhause fand ich das Ganze meist n Ticken besser, wie im Kino.
Hab mich lange dagegen gewehrt, mir dann aber auch n 3D TV und 2013 sogar n 3D Beamer zugelegt. Auf Leinwand macht das ganze schon Spaß (auch wenns viele schlechte Konvertierungen gab), aber das Vergnügen bzw. die Möglichkeit auf ner Leinwand zuhause 3D zu schauen hat eben nicht jeder.
Werd ichs vermissen? Weiß ich nicht. Im Kino würd ichs nicht vermissen, denk ich.
Aber grade da kann ich mir vorstellen, dass es nach wie vor Filme geben wird. Nur als Medium für zuhause eben nicht.
Was doppelt blöd ist, denn was mach ich mit den Medien, wenn der TV oder der Beamer hops geht?

Was mir auch aufstösst ist, das der Zeitraum zwischen dem Gehype und dem "zu Grabe tragen" immer kürzer wird. Wer jetzt auf UHD setzt, kann doch in (möglicherweise) 3-4 Jahren wieder blöd da stehen...ich denk ihr wisst wie es gemeint is.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 71 Benutzer und 256 Gäste online.