Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

User Film Top Tens 2015

Gestartet: 30 Nov 2015 20:44 - 151 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2016 21:16

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Das ist ja grundsätzlich das Problem mit den Top10. Es gibt ja auch genügend Leute die garnicht so viele Filme im Kino schauen oder grundsätzlich nur Blurays. Da fallen dann auch schonmal ein grossteil der Filme ab September raus.
Und grad die Blockbuster Titel werden ja eben eher im Kino geschaut.

Wenn man nun wirklich so ein Ergebnis wollte, müssten wirklich alle abstimmenden User alle Filme gesehen haben als Grundvorraussetzung ;)
Aber wenn von Anfang an kein Interesse an dem Film bestand, würde die Wertung auch nicht besser ausfallen. Wer weiss das schon ;)

Ich stell mir immer am Ende des Jahres eine Filmliste fürs nächste Jahr zusammen. Da trag ich immer meine Wertung nach Erstsichtung ein und kann so automatisch am Jahresende meine Top10 einfach ablesen. Meist hab ich dann aber Filme noch ein zweites oder drittes mal gesehen und korrigiere am Jahresende nochmal leicht. Ist aber ansonsten ziemlich hilfreich. :)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 31 Jan 2016 23:38

awex20

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 41
seit 02.08.2008
display.png
Toshiba 42RV635D
beamer.png
Epson EH-TW5900
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Apocalypse Code
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Schnell noch meine Top 10:

1. Mad Max: Fury Road
2.
Der große Trip – Wild
3.
Fast & Furious 7
4. Chappie
5. Horns
6. Black Sea
7. John Wick
8. Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
9. Star Wars VII
10. The Imitation Game

Mein Börsenblog - Aktienwissen für Anfänger:
www.aktien-kaufen-fuer-anfaenger.de
(u.a. mit 12 häufigen Börsengefahren für Einsteiger)

Geschrieben: 01 Feb 2016 00:12

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

So liebe Leute...hiermit endet die Listen Aufnahme und ich mache mich dann langsam ans Auswerten. Das Ergebnis kommt dann in den nächsten 2 bis 3 Tagen Online in einem seperaten Thread.

Für verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen was das nächste mal anbelangt, hab ich immer ein offenes Ohr.

und zum Abschluss nun meine Top Ten noch:

1. Der Marsianer
2. Mad Max: Fury Road
3. Whiplash
4. Ant-Man
5. Star Wars - Das Erwachen der Macht
6. Spectre
7. Avengers: Age of Ultron
8. Codename U.N.C.L.E.
9. Kingsman
10. Spy - Susan Cooper Undercover

Geschrieben: 01 Feb 2016 00:52

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 759 mal.
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

@hibb
Da würde ich bestimmt ein paar Filme unterschlagen. Bin beim Durchgehen der Liste immer wieder überrascht, welche Filme ich alle in dem betreffenden Jahr gesehen habe ;)

@Sascha
Mir geht's ja nicht drum, dass die Liste wie sie ist nicht aussagekräftig ist. Die Liste zeigt ja den Film, der die meisten Leute zum Schauen animiert und überzeugt hat.
Ich fände es halt interessant, ob ein Film z.B. nur 5 Punkte insgesamt bekommen hat, WEIL ihn nur 3 Leute gesehen haben oder OBWOHL ihn 100 Leute geschaut haben :D Sieh es als weiteren Blickwinkel auf die statistischen Daten :cool:
Geschrieben: 01 Feb 2016 07:47

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Ronin
@Sascha
Mir geht's ja nicht drum, dass die Liste wie sie ist nicht aussagekräftig ist. Die Liste zeigt ja den Film, der die meisten Leute zum Schauen animiert und überzeugt hat.
Ich fände es halt interessant, ob ein Film z.B. nur 5 Punkte insgesamt bekommen hat, WEIL ihn nur 3 Leute gesehen haben oder OBWOHL ihn 100 Leute geschaut haben :D Sieh es als weiteren Blickwinkel auf die statistischen Daten :cool:

Da geb ich dir recht. Aber der arme Hannibal ;)
Interessant wäre es aber auf jeden Fall. Und die Frage ist, ob auch alle die abstimmen wiederum Lust auf den Aufwand haben jeden gesehenen Film des Jahres aufzulisten. So ne Top10 ist für viele wahrscheinlich mal eben schneller aufgelistet. Manch einer macht es aber ja schon so. Für mich wäre es wie gesagt auch kein Problem. Kann ja ab nächstem Jahr auch meine komplette Liste posten :p
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 01 Feb 2016 14:18

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 598 mal.
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von Ronin
Hintergrund ist der, dass mein Top1-Film sehr selten auftaucht. Da bisher jeder, der den Film aufgrund meiner Empfehlung gesehen hat, wirklich begeistert war, würde es mich interessieren, ob der Film nicht bekannt genug war, um genug Punkte/Sichtungen zu bekommen oder ob er einfach in der Masse schlechter weggekommen ist als bei mir :D
The Imitation Game habe ich ebenfalls gesehen, war total gespannt auf den Film und war am Ende einfach herbe enttäuscht. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie bin ich mit den Charakteren nicht warm geworden. Das ist bei mir der Grund weshalb der bei mir nicht auftaucht. Die Geschichte an sich war total interessant.

Zitat:
Ich weiß nicht, wie die Teilnehmer hier die Listen ausfüllen. Aber ich kopiere immer den ersten Beitrag mit allen Filmen, lösche alles raus, was ich nicht gesehen hab und fange dann an, zu sortieren. Am Ende werden dann die übrigen Filme gelöscht. Für meinen Vorschlag müsste ich nur den letzten Schritt weglassen und es wäre keine weitere Arbeit - außer für unseren hannibal09 :cool:
Ich bin genauso vorgegangen wie du. Ist der einfachste und praktikabelste Weg :)

Problem ist einfach, dass ich so viele Filme noch gar nicht gesehen habe die mich interessieren (Horns, Still Alice, The F-Word) um ein paar zu nennen...

Und ein paar andere wiederum (Straight outta Compton, Inside Out) hatte ich noch nicht gesehen als ich die Liste erstellt habe und später nicht mehr daran gedacht diese zu ergänzen :/
Geschrieben: 01 Feb 2016 17:44

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Ich kann jeden nur letterboxd.com empfehlen. Da krieg ich am Ende des Jahres mein persönliches "Year in Review" mit meinen bestbewertesten Filmen, vorausgesetzt man hat immer fleißig jeden geschauten Film bewertet. Dann muss man nur noch abgleichen ob das mit dem dt. Starttermin hinkommt (Letterboxd ordnet nach internationalen Starttermin die Filme an). Anschließend muss ich die Liste nur noch ranken, da mehrere Filme dieselbe Bewertung haben. Auf diese Weise vergisst man auch keinen Film :cool:
Geschrieben: 02 Feb 2016 18:57

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 154 mal.

Zitat:
Zitat von Ronin
Ich hätte da noch nen kleinen Verbesserungsvorschlag fürs nächste Jahr.

Neben der Top 10 wäre es interessant zu wissen, welche Filme derjenige sonst gesehen hat. So könnte man auch ne Auflistung machen, wieviele Punkte der Film im Schnitt bekommen hat ;)

Hintergrund ist der, dass mein Top1-Film sehr selten auftaucht. Da bisher jeder, der den Film aufgrund meiner Empfehlung gesehen hat, wirklich begeistert war, würde es mich interessieren, ob der Film nicht bekannt genug war, um genug Punkte/Sichtungen zu bekommen oder ob er einfach in der Masse schlechter weggekommen ist als bei mir :D

Ich weiß nicht, wie die Teilnehmer hier die Listen ausfüllen. Aber ich kopiere immer den ersten Beitrag mit allen Filmen, lösche alles raus, was ich nicht gesehen hab und fange dann an, zu sortieren. Am Ende werden dann die übrigen Filme gelöscht. Für meinen Vorschlag müsste ich nur den letzten Schritt weglassen und es wäre keine weitere Arbeit - außer für unseren hannibal09 :cool:

Hi Ronin,

also wenn du The Imitation Game meinst, den hab ich gesehen. War gut aber für meinen Geschmack nicht Top 10 würdig.

Ist halt meine Meinung. Ich wundere mich allerdings auch das Filme wie Insisious, Unknown User oder Pixels (Echt war, da hatte ich keine Erwartungen, aber war richtig gut, dafür muss man allerdings wohl auch schon in den 80ern mit den Spielen groß geworden sein.:p) fast nirgendwo aufgetaucht sind. :cool:
Geschrieben: 02 Feb 2016 21:20

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 598 mal.
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

@frank691209: Warum bei mir die 3 Filme nicht aufgetaucht sind hat z.B. folgende Gründe:
Insidius: Nicht mein Genre, nicht gesehen
Unknown User: Hat mir echt gefallen. Aber dann kam das Ende das den Film für mich in der Wertung stark nach unten riss
Pixels: Hat mich nicht angesprochen, da fand ich Wreck it Ralph sehr viel cooler (vor allem die ersten 20 Minuten waren genial).

Rückblickend allerdings würde ich bei meiner Top 10 Liste den ein oder anderen Film noch hinzufügen wollen, aber dafür ist's ja zu spät :D

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 03 Feb 2016 00:31

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 759 mal.
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Ich wollte jetzt wirklich keine Diskussionen über meinen Top1-Film auslösen ;) Wie gesagt, in meinem Bekanntenkreis kam der extrem gut an, daher haben mich die wenigen Nennungen hier überrascht - deswegen meine Idee mit den "Punkten pro Sichtung" :) Ich kann auch gut damit leben, wenn der Film ansonsten hier schlechter wegkommt - mir gefällt er ja trotzdem weiterhin sehr gut :cool:

Pixels fand ich zum Beispiel furchtbar flach, hab den letztens im Flieger gesehen - bin froh, dass ich auf nen Blindkauf verzichtet hab :D

Und jetzt warten wir gespannt auf hannibals Auswertung! :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 31 Benutzer und 1913 Gäste online.