Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 845 Antworten

Geschrieben: 08 Feb 2018 09:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

R2 hatte ich noch gar nicht entdeckt. Aber das ist ja eh typisch Abrams und hat mit Discovery meines Erachtens erst mal nichts zu tun. ;)

Und ihr könnt die Kalender stecken lassen.

Ihr beide steht für hohe Krtikbereitschaft, wenn es um so etwas wie Discovery geht und habt einen entsprechenden mit mir vergleichbaren Background. Also steigt die ohnehin vorhanden Spannung, nochmals, wen ihr euch so wie zu letzt äußert. :p:rofl:;)
Geschrieben: 08 Feb 2018 09:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
R2 hatte ich noch gar nicht entdeckt. Aber das ist ja eh typisch Abrams und hat mit Discovery meines Erachtens erst mal nichts zu tun. ;)

Und ihr könnt die Kalender stecken lassen.

Ihr beide steht für hohe Krtikbereitschaft, wenn es um so etwas wie Discovery geht und habt einen entsprechenden mit mir vergleichbaren Background. Also steigt die ohnehin vorhanden Spannung, nochmals, wen ihr euch so wie zu letzt äußert. :p:rofl:;)

Uuups, Du willst doch nicht sagen, das Du uns mit Dir auf eine Stufe stellst. :eek: :rofl:;)
Geschrieben: 08 Feb 2018 09:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Uuups, Du willst doch nicht sagen, das Du uns mit Dir auf eine Stufe stellst. :eek: :rofl:;)

Wo denkst Du hin, aber ihr seid auf einem guten Weg. :rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 08 Feb 2018 10:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wo denkst Du hin, aber ihr seid auf einem guten Weg. :rofl::rofl::rofl:

Warum fällt mir jetzt die Stelle aus Waynes World ein: :confused:

"Wir sind unwürdig",,, :rofl: ;)
Geschrieben: 08 Feb 2018 10:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Warum fällt mir jetzt die Stelle aus Waynes World ein: :confused:

"Wir sind unwürdig",,, :rofl: ;)

Keine Ahnung, wie DU da jetzt drauf kommst, aber ich mag wie Du denkst. ;)
Geschrieben: 08 Feb 2018 11:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Keine Ahnung, wie DU da jetzt drauf kommst, aber ich mag wie Du denkst. ;)

Jo, das des Dir gfallt... hab i mir glei denkt, genau in dem Moment als i de Sendebutton drückt han. :p :rofl: ;)

Um mal wieder a bisserl back to topic zu kommen...

Jetzt bin sogar ich gespannt wie die nächste Folge ausgeht.
Geschrieben: 08 Feb 2018 18:16

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Worauf manche so achten, aber cooles Easter Egg alle mal: Discovery und Picard:

https://www.scifinews.de/news/serien/star-trek-discovery-2017/star-trek-discovery-jean-luc-picard-r13128/

:thumb::D:)
Geschrieben: 09 Feb 2018 07:53

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das sind dann wieder die Frame-By-Frame Analysten, die sowas aufspüren, denn ich denke nicht, dass die Flasche sehr lang im Bild war.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Das triffts.... Zitat: "wenn man sich vom Star Trek feeling verabschiedet hat".
Von dem hab ich mich bereits verabschiedet, seit die Kelvin-Linie eingeführt worden ist.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Aber das hatte ich schon seit der ersten Folge gesagt, als SciFi Serie kam die damals gar nicht schlecht daher, nur mit Star Trek hatte sie für mich nicht mehr viel gemeinsam.

Abgesehen davon, das es zur Zeit nicht viel SciFi Serien im TV gibt, gehe ich soweit zu sagen das Discovery als SciFi Serie sogar ein Lichtblick ist, man muss als Trekkie aber über einiges drüber weg sehen, sonst tuts weh.

Nunja, da muss einem zumindest einiges erklärt werden.
- Klingonenaussehen (Wurde ja immerhin (mindestens) 4 mal geändert:
TOS=Fast menschenähnlich,
oesnt.jpg

TNG/VOY/ENT=Das Klingonen-Aussehen, wie wir es bisher kannten,
210?cb=20150428165529&path-prefix=de

ST:ID=Klingonen-Design geändert (Blaue Augen? WTF?),
Klingone_Star_Trek_Into_Darkness.jpg

DIS=Klingonen wieder geändert
Star-Trek-Discovery-neue-Klingonen-pc-games_b2article_artwork.jpg

Man hat ja schon mal (mehr oder weniger gut) in ENT (Die Abweichung) versucht, das geänderte Aussehen von Klingonen zu erklären.
Burnham ist von den Eltern von Spock aufgezogen worden? Da wäre dann wohl EINIGES zu erklären.

Zumal das neue Klingonen-Design nun eher an die Draks erinnert, wobei die keine Nasen hatten ;) :D
grilka_hthu.jpg
reptilian-aliens-enemy-mine-drac-2.jpg.pagespeed.ce.gBBs917nKA.jpg
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 09 Feb 2018 09:19

gelöscht

Wer weiß, vielleicht sind die "neuen" Klingonen mit Drax Rasse verwandt, vielleicht kennen sie sogar seinen Kumpel Dennis Quaid... :rofl:

Ja, ich frage mich warum Spock niemals seine Stiefschwester erwähnte? Nun gut, eigentlich verständlich, wenn ein Familienmitglied einen galaktischen Krieg anzettelt, sich in ihrem Captain und ihrem Lover irrt, wird auch bei uns Erdlingen, die Existenz der Person geleugnet. Eine wahrlich menschliche Eigenschaft. :rofl::rofl::rofl:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 09 Feb 2018 09:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe mich vom Star Trek Feeling nicht verabschiedet und finde die Serie sehr gut. Das Klingonen-Design gefällt mir zwar auch nicht, aber bei allem anderen warte ich mal was da so kommt. ;)

Und die Kelvin-Timeline atmet sehr viel Nostalgie, trotz überbordender Effekte, wenn man sich mal speziell an TOS orientiert.

Das Klingonen-Design der Kelvin-Timeline gefiel mir im übrigen sehr gut. War eigentlich nur ein recht geringfügiges Make-Over und alle klar als Klingonen zu erkennen.

Die neuen sehen aber wirklich mehr nach Drax aus, als nach Klingonen. :thumb:

Ach ja: Habe die Folge 14 gestern geschaut.

Gefiel mir ausgesprochen gut. Aber die WTF-momente, die ihr so großspurig angekündigt hattet, fand ich zwar auch gut, aber nicht ansatzweise wirklich wtf....:p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 80 Benutzer und 486 Gäste online.