Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 844 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2017 01:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von sektion-31
Produzent Aaron Harberts äußerte sich via Twitter, demnach Andorianer und Tellariten in Staffel 2 eine Rolle spielen werden. Hoffen wir mal ohne Redesign.

Ja, das bleibt zu hoffen... und das verschissene Klingonen Design verzeih ich denen nie.Wenn Andorianer jetzt plötzlich gelb oder rot sind, wirds mich auch nicht wundern. Der oder diejenigen die das Design der Klingonen durch gewunken haben, gehören gefeuert. Da kann man nur drauf warten dass die andere Außerirdische ebenfalls noch versauen.

Nunja, Discovery ist für mich eh nur noch berieselungs Material, da mich die Folgen bisher nicht sonderlich reißen konnten, somit ist auch die Zwangspause bis Januar auch nicht weiter tragisch. Ich hoffe dass die Serie mit dem Cliffhanger endlich mal gut wird, ansonsten bin ich raus und schau mir lieber Star Trek Enterprise zum wiederholten Male an. Da sehn Klingonen wenigstens auch wie Klingonen aus und nicht wie verformte Eggheads.
Geschrieben: 19 Nov 2017 15:18

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ja, das bleibt zu hoffen... und das verschissene Klingonen Design verzeih ich denen nie.Wenn Andorianer jetzt plötzlich gelb oder rot sind, wirds mich auch nicht wundern. Der oder diejenigen die das Design der Klingonen durch gewunken haben, gehören gefeuert. Da kann man nur drauf warten dass die andere Außerirdische ebenfalls noch versauen.

Finde das Design der Klingonen sehr gelungen... :thumb:
Geschrieben: 19 Nov 2017 18:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von Tino
Finde das Design der Klingonen sehr gelungen... :thumb:

Das hat nichts mit Design zu tun... Klingonen sehen seit ewigen Zeiten so aus, wie sie aussehen. Da die Serie ja auch Bezug auf Captain Archer und Captain Pike nimmt und gerade die Klingonen zu Zeiten von Captain Archer nicht so aussehen, wie sie jetzt aussehen, ist das ein absoluter Bruch.

Wenn die Menschen plötzlich Lilablassblau wären, würde das doch auch keiner akzeptieren.

In meinen Augen ist das absolut dumm, vor Discovery sehen die Klingonen anders auch und nach Discovery sehen sie auch wieder aus wie vor Discovery, das ist doch bescheuert. Wenn man einem Kanon folgt muss man diesen auch einhalten und nicht anfangen essentielle Dinge grundlegend zu verändern.
Geschrieben: 19 Nov 2017 19:18

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Selbstverständlich kann man da von Design sprechen...vielleicht sahen die Klingonen damals halt so aus weil die Budgets nicht so hoch waren und halt nicht mehr drin war in Sachen Make-Up...

Dir ist schon klar das Star Trek Fiktion ist und das die Klingonen eigentlich menschliche Schauspieler sind die mit Hilfe von Maskenbildnern so aussehen wie sie eben aussehen?

Wäre ja so als wenn du die neuen Godzilla-Filme dafür kritisieren würdest das Godzilla anders aussieht als der Godzilla aus den 50er Jahren... auch ne Sache des Designs und mehr zur Verfügung stehenden Budgets...

Finde es gut das mit diesem Neustart von Star Trek auch die einen oder anderen Rassen ein optisches Makeover verpasst bekommen hat... und gerade bei den Klingonen sieht das ganze einfach mal hochwertiger aus als früher...

Aber okay... bin auch kein Treki und sehe das wohl nicht ganz so emotional... :waiting:
Geschrieben: 19 Nov 2017 19:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

mir ist das "Kingonendesign" grundsätzlich auch egal, aber ich finde die Neuen sehen weder brdrohlich noch kriegerisch aus
Und "hochwertger" kann man die Masken ja auch machen ohne das Design grundsätzlich zu ändern
Geschrieben: 19 Nov 2017 22:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von Tino
Selbstverständlich kann man da von Design sprechen...vielleicht sahen die Klingonen damals halt so aus weil die Budgets nicht so hoch waren und halt nicht mehr drin war in Sachen Make-Up...

Dir ist schon klar das Star Trek Fiktion ist und das die Klingonen eigentlich menschliche Schauspieler sind die mit Hilfe von Maskenbildnern so aussehen wie sie eben aussehen?

Wäre ja so als wenn du die neuen Godzilla-Filme dafür kritisieren würdest das Godzilla anders aussieht als der Godzilla aus den 50er Jahren... auch ne Sache des Designs und mehr zur Verfügung stehenden Budgets...

Finde es gut das mit diesem Neustart von Star Trek auch die eine oder andere Rasse ein optisches Makeover verpasst bekommen haben... und gerade bei den Klingonen sieht das ganze einfach mal hochwertiger aus als früher...

Aber okay... bin auch kein Treki und sehe das wohl nicht ganz so emotional... :waiting:

Das hat auch nix mit emotional zu tun... aber bitte, sehen wir es mal aus Deiner Sichtweise. Was könnten wir als Beispiel nehmen....Hmm... nehmen wir mal Superman, ein Designer entscheidet das Superman lila Ohren und eine grüne Nase hat, oder Yoda eher aussieht wie ein großer blauer Schlumpf, etc. da sind sicher auch alle total begeistert. Ist ja auch kein Stilbruch, sondern nur ein neues Design. :sarcastic:

Es geht darum das die komplette Evolution eines Außerirdischen Volkes das man in der ganzen Timeline etablierte, auf den Kopf gestellt hat und das hat nichts mit Design zu tun.

Unabhängig davon, solch ein Masken Design hat man schon vor 30, 40, 50 Jahren zustande gebracht, sooo unheimlich toll und kompliziert ist das auch nicht... Hätte man das damals so gewollt, hätte man das auch früher schon umsetzen können.
Geschrieben: 20 Nov 2017 08:34

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ah - immer noch das Aussehen der Klingonen!
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Nov 2017 08:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin nun mit der ersten Hälfte durch. Die letzte Folge war richtig richtig gut. 9,5 von 10 Punkten würde ich sagen.

Dramatik, Figurenentwicklung, Action und ein starker Cliffhanger, der einen schon gespannt auf Januar warten lässt.

Das Aussehen der Klingonen ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber dass es nach 9 Folgen immer noch so ein Thema ist verstehe ich nicht. Hier steckt jedenfalls mehr Stark Trek drin als man an dieser einen Sache festmachen könnte.:thumb:
Geschrieben: 20 Nov 2017 09:23

gelöscht

Tja, das sieht jeder ein wenig anders, in anderen Foren ist das sehr wohl noch ein Thema, das neben einigen anderen Dingen gegen Discovery als vollwertige Star Trek Serie spricht.

Und für mich fühlt sich die ganze Serie noch nicht richtig nach Star Trek an, da brauchs noch mehr. Bisher haben wir eine SciFi Serie mit Anleihen an Star Trek. ;)

Wie gesagt, ich hoffe das der Cliffhanger die Wende für mich bringt.

Nochmal kurz zum Klingonen Design, ich muss ja damit leben und kann es auch etwas ignorieren, wenn der Rest endlich mal für mich stimmig wird, aber richtig ist es trotzdem nicht.

Und was die letzte Folge betrifft, mal ehrlich, zwei riesige krass blau pulsierende Ostereier, eins davon direkt auf der Brückeund das sieht und hört keiner... Echt jetzt...
Geschrieben: 20 Nov 2017 15:53

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Die Klingonen sind imo das kleinste Problem - bis jetzt gibt das Plotgerüst kaum etwas her. Ich hoffe, dass da viele subtile Fäden vorhanden sind, die sich irgendwann zum Ende mit einem gewaltigen Aha Effekt verbinden. Ansonsten fehlen mir eindeutig solche Szenen: https://youtu.be/NGWgrI2p6R4?t=71

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 114 Benutzer und 413 Gäste online.