Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 844 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2017 10:35

gelöscht

Wurden diese Links von trekmovie.com hier schon gepostet?

Klingonen-Design

Föderations-Design

Konzeptzeichnungen

Bei den Klingonen erkenne ich außer dem Logo überhaupt nichts wieder. Bei dem Design musste ich an die Kollektoren aus "Mass Effect 2" denken.
Muss zwar nicht heißen, dass die Serie schlecht wird, die Vorfreude die ich zu Beginn noch hatte ist nicht mehr so vorhanden.
Geschrieben: 30 Juli 2017 16:13

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Bei den Klingonen erkenne ich außer dem Logo überhaupt nichts wieder.

Die haben mich ja auch schon bei den neuen Star Trek Filmen total unglücklich gemacht. Ich vermute, dass man versuchen wird, die Serie und die Filme nicht allzu weit voneinander entfernt zu halten, was Desings anbelangt?
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 30 Juli 2017 17:40

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Ich begrüße das neue Design, es wirkt fremdartiger und auch deutlich hochwertiger als diese ganzen 90er Props aus dem 1€ Shop. :rofl: Die antik wirkende Optik lässt zudem die Vermutung zu, dass es sich tatsächlich um die Fek'Ihri handeln könnte.
Geschrieben: 30 Juli 2017 19:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von sektion-31
Ich begrüße das neue Design, es wirkt fremdartiger und auch deutlich hochwertiger als diese ganzen 90er Props aus dem 1€ Shop. :rofl: Die antik wirkende Optik lässt zudem die Vermutung zu, dass es sich tatsächlich um die Fek'Ihri handeln könnte.

Naja, jetzt übertreibs mal nicht... 1 Euro Probs... :confused:

Was die Unterschiedlichen Rassen betrifft, keine Ahnung wo diese Kacki, Ficki, Ferkelisi herkommen, aber in der Serien wurden diese soweit mir bekannt, weder genannt noch gezeigt. Daher habe ich da auch keinen Bezug dazu, oder ham man die in irgendeiner Roman Reihe hinzu gedichtet? Oder woher hast Du diese Rassenbezeichnung?
Geschrieben: 31 Juli 2017 07:31

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Die Fek'Ihri waren ein antikes Volk von Kronos (vergleichbar wohl mit den Neandertalern), die von Kahless besiegt wurden. Erwähnung finden sie u.a. in der DS9 Folge: Das Schwert des Kahless und sie sind anscheinend auch die Wächter, die Gre'thor, die klingonische Hölle bewachen. Auch in Star Trek: Online wurden sie mittlerweile eingebaut.
Geschrieben: 31 Juli 2017 09:09

gelöscht

Zitat:
Zitat von sektion-31
Die Fek'Ihri waren ein antikes Volk von Kronos (vergleichbar wohl mit den Neandertalern), die von Kahless besiegt wurden. Erwähnung finden sie u.a. in der DS9 Folge: Das Schwert des Kahless und sie sind anscheinend auch die Wächter, die Gre'thor, die klingonische Hölle bewachen. Auch in Star Trek: Online wurden sie mittlerweile eingebaut.

Achso... wurden nur mal erwähnt, zu Games hab ich keinen Bezug, daher ist das nur eine wage Vermutung das sich die Schreiberlinge darauf beziehen könnten... glaube aber eher, das man ein antikes Volk ins Spiel bringt um das neue Design zu rechtfertigen. Wenn die Fanbase natürlich gleich eine Beziehung zu einer anderen Rasse herstellt, spielt das den Produzenten natürlich den Ball zu... Ein Schelm wer Böses denkt. :p
Geschrieben: 31 Juli 2017 10:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also wenn ich mir das Interview mit Fuller so durchlese komm ich zu dem Schluss, dass von der durchgehenden Story genau so wenig übrig blieb, wie von der Anthology-Idee...finde ich jetzt schon eher schei.e....:confused:

Werde mir die Serie als alter Trekkie dennoch unvoreingenommen (so weit möglich) anschauen, aber gerade die durchgehende Handlung von beginn an hatte mich doch sehr gereizt.
Geschrieben: 31 Juli 2017 11:06

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Absolut, alles andere will in die heutige Serienlandschaft imo auch nicht mehr so recht passen. Hoffen wir aber, dass aufgrund der verkürzten Episodenanzahl weniger Lückenfüller als einst vorhanden sind.
Geschrieben: 31 Juli 2017 11:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gerade in der heutigen zeit würde meines Erachtens eine Trek-Serie - zudem erstmal exklusiv bei einem Streaming-Dienst ganz hervorragend mit durchgehender Handlung funktionieren. Auch Fullers Ansatz sich von Staffel zu Staffel durch die Trek-Epochen zu arbeiten, hätte seinen Reiz und zudem ein weiteres Alleinstellungsmerkmal.

So wie es sich jetzt darstellt, wollte es CBS aber etwas traditioneller...
Geschrieben: 31 Juli 2017 12:49

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Auch Fullers Ansatz sich von Staffel zu Staffel durch die Trek-Epochen zu arbeiten, hätte seinen Reiz und zudem ein weiteres Alleinstellungsmerkmal.

naja, das wäre vor allem auch ziemlich teuer, da man ja auch neue Sets benötigen würde etc. Die Serien werden ja vor allem dadurch rentabel, das Sets, Kulissen und Reqs wieder verwendet werden.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 21 Benutzer und 428 Gäste online.