Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 844 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2017 12:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Raybluz
Bei mir ist es wie folgt;

1. TNG
2. TOS
3. DS9
4. ENT/VOY

Hab allerdings nur von den ersten beiden alle Folgen gesehen, vom Rest etwa die Hälfte und von VOY nur eine Hand voll. TNG ist für mich genau das was Star Trek ausmacht inhaltlich, zudem sind die Charaktere toll, die Enterprise D gefällt mir von allen am besten und mit der großartigen Restauration auf Blu-ray liegt sie generell auch am hochwertigsten vor mit all dem massig Bonusmaterial.

Für TOS brauchte ich bis letztes Jahr...die Charaktere mochte ich immer, find den Charme derer auch noch besser als bei TNG, aber früher war die mir einfach zu sehr veraltet. Die Filme mochte ich aber immer schon sehr, und zwar alle. Nach "Beyond" letztes Jahr bekam ich nochmal mehr Bock auf TOS und probierte es erneut - diesmal hab ich sie dann auch auf Blu-ray behalten und sie hat mir besser als früher gefallen. Gibt zwar immer noch einiges was krass veraltet wirkt oder einfach aus heutiger Sicht nur dämlich ist, aber alles in allem ind ich die Serie echt toll, de Charaktere sind sowieso top! Deswegen hoff ich auch dass es mit den aktuellen TOS Filmen weiter geht.

Die restlichen mag ich alle nicht besonders, eher vereinzelte Folgen..."The Visitor" von DS9 hab ich da besonders stark in Erinnerung. Aber sonst reizen die mich alle wenig, werd vielleicht mal wenn ich Lust habe ein paar VOY Folgen noch schauen wo was Relevantes passiert wie mit den Borg, aber sonst glaub ich nicht mehr dass ich mit denen noch warm werde. Find meist einfach die Charaktere zu langweilig oder es wird generell einfach viel von TNG und TOS recycelt.

Bin echt sehr gespannt wie Discovery wird...ist die erste Star Trek Serie die ich dan con Anfang mitbekommen hab.

Gerade DS9 dreht inhaltlich und auch was die Figurenentwicklung angeht erst ab Ende Staffel 3 oder sogar noch eher Ende Staffel 4 erst richtig auf.

Das beste davon hast DU also verpasst. ;)
Geschrieben: 27 Juli 2017 14:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Gerade DS9 dreht inhaltlich und auch was die Figurenentwicklung angeht erst ab Ende Staffel 3 oder sogar noch eher Ende Staffel 4 erst richtig auf.

Ab der Weg des Kriegers dreht DS9 richtig auf, davor waren alles nur Mission of the Week, Charakterfolgen und Andeutungen bezüglich des Dominion. ;)
Geschrieben: 27 Juli 2017 14:26

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Mag sein. Irgendwann schau ich da ab Staffel 4/5 mal weiter, aber seitdem ich die Serie vor gut 2 Jahren angefangen habe hatte ich einfach nie wieder wirklich Bock drauf. "The Visitor" aber war hammer, das Pendent zu "The Inner Light" (meiner Lieblingsfolge aus allen Serien :) )
Echt schade, dass eine HD Restauration praktisch unmöglich ist bzw. zu teuer. :(
Geschrieben: 27 Juli 2017 14:33

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

eigentlich begann DS9 schon ab Staffel 3 deutlich zu zulegen, da war nämlich mit der Defiant endlich etwas mehr Bewegung im Spiel.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 27 Juli 2017 16:09

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Nicht zu vergessen, DS9 besitzt imo den epischsten Moment/Cliffhanger in 50 Jahren Star Trek. Achtung Spoiler: Ich erinnere mich noch wie ich erst ungläubig ob der Übernahme von DS9 durch das Dominion auf der Couch saß und plötzlich im Dreieck sprang - damals noch auf VHS aufgenommen, die Szene immer wieder und wieder ansah. Da bekomme ich heute noch Gänsehaut.

https://youtu.be/LvJxt-mVVNg?t=56
Geschrieben: 27 Juli 2017 16:22

gelöscht

Wir wollen bei DS9 natürlich auch nicht die Jubiläumsfolge mit den Tribbles vergessen... Ja, DS9 hatte einige genisle Schauwerte.;)
Geschrieben: 27 Juli 2017 16:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja oder die Befreiung
SPOILER! Inhalt einblenden

Cardassias durch die vereinte Flotte von Föderation, Klingonen und Romulanern.
:cool:
Geschrieben: 27 Juli 2017 17:04

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Na da hab ich ja was losgetreten, mit meiner beiläufig erwähnten persönlichen Rangfolge :D

Aber mich freut es, dass es echt doch so viele DS9-Fans hier gibt. Das kenn ich so aus meinem Freundeskreis leider garnicht; entweder es ist VOY oder TNG, und dann kommt bei vielen auch noch erst TOS ehe DS9 Erwähnung findet. Hab mich da bisher immer als Außenseiter gesehen. Schlumpfmaster hat es ja perfekt zusammen gefasst:

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
1. Depp Space Nine: Stärken: Die für mich besten Charaktere aller Star Trek Serien. Ernste und tiefgründigere Charakterentwicklungen, beste Bromance mit Bashir und dem Chief, Odo, Beste Action-Sequenzen, starker Handlungsbogen mit dem Dominion-Krieg, die Defiant und kulturelle Darlstelung Bajors.

Das fasst es super zusammen. Insbesondere die vielen tiefen Charakterentwicklungen haben mich immer sehr gereizt; gerade Kira ist in ihrem Spannungsfeld eine so unglaublich spannende Figur, und genau so dann später Odo. Beide wirklich grandios. Das Colm Meaney auf die DS9 kommt habe ich ebenfalls gefeiert, ich mag den Schauspieler sehr gerne, er hat eine unglaublich sympathische Art, und in TNG ist der ja leider völlig unter gegangen. Und genauso Worf - wir haben schon auf der Enterprise viel von ihm gehört und gesheen, aber bei DS9 wird alles noch mal ein ganzes Stück intensiver - insbesondere dann auch mit Dax.

Dazu dieses immerwährend düstere, das erste mal das es bei Star Trek richtig tiefgründige Probleme gibt, bei denen es oft kein richtig oder falsch gibt, Quarks Bar (wie hab ich die Ferengi in TNG gehasst; hier kriegen sie endlich mal ein etwas tolleres Bild). Und dieser Politische Brennkessel, wo es jeder Zeit überbrodeln kann. Hach. Einfach toll.

Einzig Sisko fand ich lange Zeit ziemlich schwach (ich finde auch er ist hier echt kein guter Schauspieler); erst später hat auch er einige sehr starke Folgen (z.B. die mit ihm als Schriftsteller).

Und dann natürlich die ganzen Folgen und Sachen die ihr schon alle aufgezählt habt.

Auch aus diesem Grund (ich habe die Serien tatsächlich noch alle chronologisch gesehen), finde ich VOY nicht so gelungen - für mich war das ein Rückschritt - wieder zurück zu TNG.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 28 Juli 2017 14:53

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Discovery auf dem Cover der EW:

20170727_56_29369_std_cover.jpg
20170727_38_29369_std_cover2.jpg

Quelle:http://www.moviejones.de/news/news-star-trek-discovery-captain-lorca-crew-in-trouble-cover_29369.html
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 29 Juli 2017 07:03

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Interessantes Interview mit Fuller. Das Konzept hätte seinen Reiz besessen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 29 Benutzer und 395 Gäste online.