Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 844 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2017 22:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von sektion-31
Stimmt, wird aber auch immer wieder wissenschaftlich entmystifiziert, etwa Q als omnipotentes Wesen, die Schöpfungsgeschicht aus "das fehlende Fragment"oder "Tempel des Apoll", demnach die griechischen Götter außerirdische Forscher waren. Liegt wohl daran, dass Gene überzeugter Atheist war. Star Trek zeigt demnach eine Utopie, die nur wahr werden kann, wenn die Menschheit die Religion überwindet, so mein Eindruck.

Diese Utopie könnte nur wahr werden, wenn die Welt den Kapitalismus überwindet, die Religionen sind da weniger das Problem, denn Toleranz ist das größte Gut im Star Trek Universum. Die Probleme des Kapitalismus sind alleinig mit Toleranz nicht zu beseitigen. ;)
Geschrieben: 25 Juli 2017 10:55

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von movieguide
ich glaub in punkto VOYAGER wird das von der breiten Masse so gesehen. Für Viele, mich eingeschlossen, ist DS9 die bisher beste der Serien - wobei ein Vergleich mit TOS nicht fair wäre.

Ich wurde mit DS9 nie richtig warm. Nicht schlecht, aber mir gefiel TNG, Voyager und sogar ENT besser.
Geschrieben: 26 Juli 2017 07:55

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide
Das Thema Glaube ist in Star Trek präsenter als es manchmal den Anschein hat... auch wenn am Ende nur ein feindlcihe Intelligenz dahinter steckt
"wozu braucht Gott ein Raumschiff?"... ;)

Die Nutzung des Wortes "Sakrileg" deutet ja auch ein bisschen auf den Ton meines Beitrags hin. ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Juli 2017 13:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Ich wurde mit DS9 nie richtig warm. Nicht schlecht, aber mir gefiel TNG, Voyager und sogar ENT besser.

Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten.

Ich liebe DS9!!! Für mich bis heute eine der Top 3 Sci-FI-TV-Serien.

Allerdings mag ich trotz der bekannten Schwächen auch Voyager.

Letztlich hatte bislang jede Trek-Serie ihre eigenen ausgesprochenen Stärken, welche diese jeweils zu einem Highlight für mich machte.

Meine Rangliste:

1. Depp Space Nine: Stärken: Die für mich besten Charaktere aller Star Trek Serien. Ernste und tiefgründigere Charakterentwicklungen, beste Bromance mit Bashir und dem Chief, Odo, Beste Action-Sequenzen, starker Handlungsbogen mit dem Dominion-Krieg, die Defiant und kulturelle Darlstelung Bajors.
2. The Next Generation: Pickard, Data, Q, erste Trek-Serie mit zielgerichteter Charakterentwicklung, die Einführung der Borg und der Cardassianer.
3. Enterprise: Zeitgemäße Neuausrichtung, ohne das trek-Erbe auf den Kopf zu stellen, tolle sympathische Crew, Scott Bakula, T`Pol und Trip-Lovestory, gute Action, Neuasurichtung mit dem Xindi-Handlungsbogen, Season 4 ist die vielleicht beste Trek-Staffel im klassischen Star Trek-verständnis mit jeder Menge Nostalgiefaktor, starke mehrteilige Handlungen durch die ganze Staffel hinweg, der Temporale Kalte Krieg.
4. The Original Series: Die beste klassische Sci-Fi-Serie, für die damalige Zeit gesellschaftlich provokativ, sympathishe Charaktere mit der (dank der Filme) stärksten familären Bande, Spock, Kirk, Scotty, Khan, Tribbles.
5. Voyager: Tolles Schiffsdesign, spannende Grundprämisse, Seven of Nine, Der Doctor, Großteil der Borgfolgen und Spezies 8472, der Delta-Flyer. ;)
6. The Animated Series: Nicht mehr und nicht weniger als gezeichnetes TOS, Originalsprecher, klassische Star Trek Handlungen, kultig dank des Oldschoolzeichenstils.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Discovery. Optisch macht das Ganze was her und hinsichtlich Atmosphäre fühlt es sich "neuer" an, als die bisherigen Serien, welche ab TNG ja eigentlich alle dem gleichen Konzept untergeordnet waren, zumindest meistens. Sollten die bisherigen Berichte stimmen und wir bekommen von Anfang an eine durchlaufenden Handlung, könnte hier durchaus etwas fantastisches daraus werden.:cool:
Geschrieben: 26 Juli 2017 15:57

gelöscht

Bei mir siehts so aus:

1. Enterprise
2. TOS
3. DS9
4. TNG
5. Voyager
6. Animated Series

Bezüglich Discovery bleibe ich mal skeptisch, das bisher gezeigte Material konnte mich bisher nicht überzeugen. Nun heißt es: abwarten und schauen was die ersten Episoden hergeben (oder auch nicht hergeben).
Geschrieben: 26 Juli 2017 20:16

gelöscht

Ich habe folgende Reihenfolge:

1. ENT
2. DS9
3. TNG/VOY
4. TOS
5. TAS
Geschrieben: 26 Juli 2017 20:37

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Meine Reihenfolge:
1. DS9
2. TNG
3. VOY
4. ENT
5. TOS
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 26 Juli 2017 22:06

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

na wenn alle grad so schön am Aufzählen sind:

1. DS9
2. ENT und TNG
3. TOS
4. VOY

TOS aus heutiger Sicht zu bewährten ist aber echt nicht einfach. Die Technik ist antäquiert, aber ich liebe die Figuren. Gegen den Charme von Kirk, Spock und Pille ist keine Crew später mehr angekommen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 26 Juli 2017 23:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
na wenn alle grad so schön am Aufzählen sind:

1. DS9
2. ENT und TNG
3. TOS
4. VOY

TOS aus heutiger Sicht zu bewährten ist aber echt nicht einfach. Die Technik ist antäquiert, aber ich liebe die Figuren. Gegen den Charme von Kirk, Spock und Pille ist keine Crew später mehr angekommen.

Daher kommts bei mir auch gleich auf Platz 2...;)
Geschrieben: 27 Juli 2017 08:59

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Bei mir ist es wie folgt;

1. TNG
2. TOS
3. DS9
4. ENT/VOY

Hab allerdings nur von den ersten beiden alle Folgen gesehen, vom Rest etwa die Hälfte und von VOY nur eine Hand voll. TNG ist für mich genau das was Star Trek ausmacht inhaltlich, zudem sind die Charaktere toll, die Enterprise D gefällt mir von allen am besten und mit der großartigen Restauration auf Blu-ray liegt sie generell auch am hochwertigsten vor mit all dem massig Bonusmaterial.

Für TOS brauchte ich bis letztes Jahr...die Charaktere mochte ich immer, find den Charme derer auch noch besser als bei TNG, aber früher war die mir einfach zu sehr veraltet. Die Filme mochte ich aber immer schon sehr, und zwar alle. Nach "Beyond" letztes Jahr bekam ich nochmal mehr Bock auf TOS und probierte es erneut - diesmal hab ich sie dann auch auf Blu-ray behalten und sie hat mir besser als früher gefallen. Gibt zwar immer noch einiges was krass veraltet wirkt oder einfach aus heutiger Sicht nur dämlich ist, aber alles in allem ind ich die Serie echt toll, de Charaktere sind sowieso top! Deswegen hoff ich auch dass es mit den aktuellen TOS Filmen weiter geht.

Die restlichen mag ich alle nicht besonders, eher vereinzelte Folgen..."The Visitor" von DS9 hab ich da besonders stark in Erinnerung. Aber sonst reizen die mich alle wenig, werd vielleicht mal wenn ich Lust habe ein paar VOY Folgen noch schauen wo was Relevantes passiert wie mit den Borg, aber sonst glaub ich nicht mehr dass ich mit denen noch warm werde. Find meist einfach die Charaktere zu langweilig oder es wird generell einfach viel von TNG und TOS recycelt.

Bin echt sehr gespannt wie Discovery wird...ist die erste Star Trek Serie die ich dan con Anfang mitbekommen hab.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 79 Benutzer und 557 Gäste online.