Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 844 Antworten

Geschrieben: 21 Mai 2017 13:57

gelöscht

Ja, das Aussehen der Klingone hat mich auch arg gestört, obwohl ich eine neue Serie eigentlich begrüße, bin ich aber der Meinung das man sich zwecks Optik schon an das Original halten muss!

Das hat auch nichts mit künstlerischer Freiheit zu tun, ich kann in ner Weiterführung einer Serie die mit deutschen war, dem deutschen auch nicht den Look eines Inders verpassen.

Also irgendwo muss man sich schon an Vorgaben halten, oder sind das nun andere Klingonen, eventuell Mischlings Klingonen...?!?
Geschrieben: 21 Mai 2017 15:18

gelöscht

Lassen wir uns mal überraschen.

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht die neue Kelvin Zeitlinie für die Serie gewählt hat. Dann hätte man viel mehr Freiheiten für Änderungen.
Bei der Entscheidung für die Original Zeitlinie, sollte man sich auch den damit verbundenen Zwängen unterwerfen.
Geschrieben: 21 Mai 2017 17:40

gelöscht

Zitat:
Zitat von MikeOS
Lassen wir uns mal überraschen.

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht die neue Kelvin Zeitlinie für die Serie gewählt hat. Dann hätte man viel mehr Freiheiten für Änderungen.
Bei der Entscheidung für die Original Zeitlinie, sollte man sich auch den damit verbundenen Zwängen unterwerfen.

Definitiv, seh ich genauso... entweder das eine oder das andere, aber dieser MischMasch erscheint mir jetzt, wie würde Spock sagen: unlogisch.:confused:
Geschrieben: 22 Mai 2017 08:02

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Man hat doch auch so relativ viele Möglichkeiten etwas zu ändern, da man ja vor Kirk und Co. ist. Bestimmte Ereignisse kann man entweder am Rande erwähnen oder gar selber dran teilnehmen. Aber größtenteils dürfte man über Dinge erzählen, die man bisher noch nicht kannte.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Mai 2017 09:03

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

das Klingonendesign find ich auch etwas seltsam. Passt eher in die neue Zeitlinie wo der Film stilistisch sowieso viel mehr Sinn machen würde.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Mai 2017 09:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja das Klingonen Design ist leider eher ein Griff ins Klo und ich sehe es wie Jack, wenn sie es in der alten Timeline ansiedeln, sollten sie den Kanon auch respektieren und dabei geht es nicht um kleine Logiklücken.

Das veränderte Aussehend er Klingonen wurde in Enterprise Staffel 4 mit einem epischen und sehr gelungenen Mehrteiler erklärt und sahen auch "augmentiert" gut aus. Man hätte hier also die klassische Variante wählen sollen.

Hinsichtliche der Effekte und des Brückendesigns hätte man die Serie zudem auch locker in der Kelvin-Timeline unterbringen können und hätte, wie bereits erläutert auch hinsichtlich Design und Stories deutlich mehr Freiheiten, wobei die Zeitline eigentlich ja auch erst nach Kelvin-Ereignis verändert wäre. SO oder so ist das jemandem der tief in der Trek-Materie drin ist schwer zu vermitteln.

Ich bin dennoch gespannt, aber leider zeigt der Trailer eben auch schon Probleme für Star Trek Fans. Sollte die Serie an sich überzeugen, bin ich allerdings auch bereit das ein oder andere Auge zuzudrücken.
Geschrieben: 22 Mai 2017 09:26

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Das Klingonen-Design find ich immerhin besser als bei "Into Darkness", da gefiel es mir überhaupt nicht. Die besten werden aber immer die aus TNG sein, da sahen die einfach klasse aus!

Ich find aber die Brücke vom Klingonen-Schiff (soll doch das sein oder was man kurz sieht) sehr interessant und allgemein das sonstige Design. Bin echt auf den Pilot gespannt.
Geschrieben: 22 Mai 2017 10:18

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ja das Klingonen Design ist leider eher ein Griff ins Klo und ich sehe es wie Jack, wenn sie es in der alten Timeline ansiedeln, sollten sie den Kanon auch respektieren und dabei geht es nicht um kleine Logiklücken.

Ich verstehe aber nicht so wirklich welches Problem man diesbezüglich sehen würde. Also den Kanon "respektieren". Das dürfte doch überhaupt kein Problem sein, wenn man sich den Plot bisher anschaut.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Mai 2017 11:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich verstehe aber nicht so wirklich welches Problem man diesbezüglich sehen würde. Also den Kanon "respektieren". Das dürfte doch überhaupt kein Problem sein, wenn man sich den Plot bisher anschaut.

Bereits das Kligonen-Design bei Abrams war ein Kanonbruch.

In Enterprise, welche zeitlich auf Discovery vorgelagert ist, wird das vermenschlichte Erschreinungsbild der Klingonen während der Kirk-Ära TOS inhaltlich erklärt. ;)
Geschrieben: 22 Mai 2017 11:40

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oh man.. ernsthaft - was jammern denn jetzt alle rum, wegen einem Trailer?
Nur weil jetzt X und Y anders sind als vorher ist das schlecht?
Schaut es euch doch einfach an oder irgnoriert die Serie wenn sie doch so schlecht sein muss.
Mir ist es völlig egal wie irgendeine Spezies aussieht oder ob das in die Timeline passt, Hauptsache es passt in die Serie selber.

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 89 Benutzer und 382 Gäste online.