Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Jurassic World

Gestartet: 27 Okt 2015 12:15 - 50 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Okt 2015 17:42

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
In einem Satz ist alles für mich gesagt und getan.

weswegen man diesen Satz dann auch gleich noch 2x an anderer Stelle wiederholt... :cool:
Geschrieben: 01 Nov 2015 02:23

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ Nightmare / Elsmasef

Sinniger wäre es dann ja Gegenargumente aufzubringen. Oder zu sagen "Ich sehe das ganz anders als der Reviewe, weil..." Einfach zu sagen "Das Review ist Mist und der Autor sowieso ein Idiot", ist letzten Endes nur ein persönlicher Angriff, der mit dem Review-Text gar nix mehr zu tun hat. Eigentlich sollte meine Person aber vollkommen unerheblich sein, sondern das Review die Grundlage der Diskussion sein.

Es gibt sicher gute Gründe Jurassic World zu mögen - viele nenne ich ja selbst im Review: die Action, die sehr guten Spezialeffekte, die rasante Inszenierung - und für einige bestimmt auch der Humor, der meinen Geschmack halt nicht getroffen hat. Und ich habe ja auch angemerkt, dass der (sicher durchaus beabsichtigte) B-Movie-Einschlag einigen auch gefallen wird. Man kann es ja auch als eine gewisse Hommage an Monsterfilme vergangener Tage verstehen.

Das alles sind gute Argumente für Jurassic World ;-). Es geht also auch anders als "Reviewer is'n Depp" ^^.

@ Sascha

Ich finde es eh immer interessant, wenn andere Leute ne ganz andere Meinung haben, denn oft lernt man so was dazu und erweitert seine Perspektive. Solange man da mit Respekt füreinander drüber redet, ist das eher spannend und überhaupt kein Konflikt. Daher verstehe ich auch nicht, warum man gleich rotiert und meint "Der Reviewer soll nix mehr schreiben, wenn er nicht meiner Meinung ist!" - das noch unter dem Deckmantel andere Meinungen ja sonst immer zu akzeptieren ^^. So argumentieren generell Vertreter von Extrempositionen leider stets. Auch Alltagsrassismus baut darauf auf: "Eigentlich bin ich ja total tolerant....ABER...."

Deswegen allgemein: Keiner soll sich durch mein Review angegriffen fühlen oder gezwungen sehen die Wertung zu übernehmen - so ungewöhnlich ist sie übrigens auch wieder nicht, denn der Metascore steht z. B. auch "nur" bei 59 Punkten. Also alles easy und friedlich :-).

Also ich habe hier niemanden Angegriffen sondern meine Meinung gesagt. Meine Gegenargumente habe ich bereits kurz und knapp geäußert, B oder C Movie Vergleich bei dem laut dieser HOmepage dritt kommerziellsten Film aller Zeiten. Also bitte.

Diese Aussage passt da einfach nicht und viele User werden spätestens dort nicht weiter lesen.
Desweiteren scheint es mir so als ob du keine andere Meinung akzeptieren kannst, machst hier gleich ein Fass auf
mit Deckmantel und Extrempositionen. Rotiert habe ich auch nicht, aber scheinbar fühlst du Dich durch mein kleinen Kommentar so persönlich Angegriffen das du hier alles so reininterpretierst und eigentlich du die Extremposition vertrittst.
Geschrieben: 01 Nov 2015 15:20

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Also ich habe hier niemanden Angegriffen sondern meine Meinung gesagt.

Wenn man jemanden persönlich angeht, sollte man das zumindest merken:

Zitat:
Also wer das Review zu Jurassic Park geschrieben hat, dem gehört die Lizenz zum schreiben eines Review entzogen.
Ich bin ja gerne bereit andere Meinungen zum Film zu akzeptieren, aber wer im Zusammenhang mit dem Film von B oder C Movies spricht sollte besser wirklich kein Review mehr schreiben.

Wenn das kein persönlicher Angriff ist, was dann ;-). Les bitte meine Kommentare nochmal und auch das Review und die Anmerkungen im Kontext: Es geht um die Qualität der Story und der Dialoge - nicht die restliche Inszenierung. Ich mache auch kein Fass auf, sondern sage lediglich, dass man über das Review mit sachlichen Argumenten diskutieren sollte, statt auf den Reviewer als Autor einzugehen. Zumal es komplett unsinnig ist von einem einzigen Review zu poltern "Der sollte am besten gar nix mehr schreiben".

Und bisher hast du kein einziges Argument außer: "Ich find das Review und den Schreiber blöd." Warum wiederum Jurassic World gut sein soll, hast du (im Gegensatz zu meinem Review-Text, der wie bereits erwähnt durchaus Pro-Argumente nennt) gar nicht angesprochen.

Übrigens gibt es zahlreiche hochkommerzielle Filme, die sich an B-Movies anlehnen - das eine schließt das andere keineswegs aus. Denn man lehnt sich dann an bestimmte Aspekte an. Beispiele gibts gerade im Horror-Genre genug. Und auch bei Jurassic World ist eine gewisse Hommage an B-Movie-Monsterfilme sicher sogar bewusst gewollt - das kann man halt mögen, oder nicht.

@ Nightmare

Die Frage ist, was du dir davon versprichst irgendwo reinzupoltern mit ner Aussage wie "Alles scheiße hier". Da würde ich mir meine Zeit wohl eher für andere Sachen sparen ;-).
Geschrieben: 01 Nov 2015 18:49

Gast

Ein persönlicher Angriff wäre es wenn ich geschrieben hätte " Das dumme Arsch welches die Rewiev geschrieben hat gehört erschossen. Das was du als Angriff wertest ist einfach nur meine Meinung und in kleinster Weise ein persönlicher Angriff.
Wenn du diese Kritik nicht verträgst und es gleich persönlich nimmst ist das bei weitem nicht mein Problem. Und da wir hier eh auf keinen grünen Zweig kommen, sag ich jetzt einfach mal der Klügere gibt nach. Ich bin dann raus aus der Diskussion hier.
Geschrieben: 01 Nov 2015 20:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Elsmasef

Ein persönlicher Angriff wäre das, was du nun nennst auch - nur mit etwas derberem Tonfall und inhaltlich nochmals drastischer. Genau so ist es aber deine Äußerung vorher. Aber wenn ich dir erklären muss, dass eine pauschale Äußerung, die nichts mehr mit dem Review-Text an sich, sondern dem Reviewer zu tun hat, ein persönlicher Angriff ist, dann ist das für mich irgendwie Zeitverschwendung mich mit dir zu unterhalten, sorry. Das ist mir dann doch etwas zu flach und ich habe keine Zeit und Lust dir einfache Kommunikationsregeln beizubringen - hoffe aber, dass du sie vielleicht anderswo noch mitnehmen kannst - das meine ich nicht böse sondern ehrlich.

Da hat es schon etwas Abstruses, wenn du im Grunde sagst: "Hör auf Reviews zu schreiben, denn das Review hier taugt nix. Das ist kein Angriff, sondern nur meine Meinung." Das ist auch keine Kritik - Kritik bezieht sich auf Kontext und auf die Sache nicht die Person. Und Kritik sollte man im Idealfall auch begründen. Zumal so eine Verallgemeinerung sehr, sehr bedenklich ist - und das ist eben eine Extremposition. Du liest in Review, dass dir nicht passt - und dann soll der Schreiber bitte gleich gar nix mehr schreiben ^^. Genau durch solche Stereotype und Verallgemeinerungen entstehen Extrempositionen nunmal - wenn du beobachtest, wie ein Flüchlting etwas stiehlt, sind dann alle Flüchtlinge gleich Diebe? Oder wenn du ein Lied von einer Band nicht magst, dann sind automatisch alle Alben und Songs der Band mist und die sollen gleich für immer ihre Instrumente einpacken ;-)? So eine Denkweise legst du gerade an den Tag.

Oder gehst du im Alltag unvermittelt auf jemanden zu und sagst: "Deine Arbeit ist totaler Mist, du bist unfähig und solltest damit sofort für immer aufhören.", nur weil du mal einen Arbeitsschritt gesehen hast, der dir nicht passt und sagst im nächsten Moment ganz fröhlich: "Ist aber nur meine Meinung" - dann würde ich dich gern mal begleiten, weil die Ergebnisse sicher witzig wären ;-).

Eine Meinungsäußerung hast du freilich getätigt, wenn auch eine ziemlich unfreundliche und substanzlose. Denn du hast immer noch kein einziges Argument dafür vorgebracht was:

a. An dem Review so "schlimm" sein soll - außer dass du die vertretenen Ansichten nicht teilst (was aber auch nie jemand verlangen würde)
b. Was denn die Gegenargument sein sollen, also was dann an Jurassic World so gut ist, dass er eine höhere Wertung verdient.

Man kann über unterschiedliche Sichtweisen übrigens mit sehr viel Spaß reden - dazu gehört aber gegenseitiger Respekt. Wenn Sascha (jasonX) etwa sagt er fand Jurassic World klasse, ist das doch super und man kann (sage ich zum x-ten Mal) viele gute Gründe dafür nennen, dass der Film super ist. Genau wie man eben welche nennen kann, dass er doch nicht so prall ist. Genau dieser Austausch ist das, was Spaß macht, wenn man nicht gleich jeden anpampt, der nicht die eigene Meinung vertritt - sondern das nebeneinander stehen lässt. Ich könnte natürlich auch Sachen zu deiner Person sagen und könnte Sprüche raushauen wie "Boah, jemand wie du sollte keine Kommentare mehr schreiben...", aber was wäre der Sinn, außer sich gegenseitig anzupampen? Auf das Niveau möchte ich mich nicht begeben. Für ein spannendes Gespräch braucht man Argumente und sollte am Thema bleiben - nicht auf den Diskussionspartner als Person eingehen.

Übrigens definierst auch nicht du als Attackierender, was ein persönlicher Angriff ist, sondern derjenige, der betroffen ist. Das ist auch so eine Sache mit den Umgangsformen ;-). Aber na gut, da sind wir nun so an der Basis der Netiquette...Das ist mir zu anstrengend :-D.
Geschrieben: 02 Nov 2015 09:45

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ Elsmasef

Ein persönlicher Angriff wäre das, was du nun nennst auch - nur mit etwas derberem Tonfall und inhaltlich nochmals drastischer. Genau so ist es aber deine Äußerung vorher. Aber wenn ich dir erklären muss, dass eine pauschale Äußerung, die nichts mehr mit dem Review-Text an sich, sondern dem Reviewer zu tun hat, ein persönlicher Angriff ist, dann ist das für mich irgendwie Zeitverschwendung mich mit dir zu unterhalten, sorry. Das ist mir dann doch etwas zu flach und ich habe keine Zeit und Lust dir einfache Kommunikationsregeln beizubringen - hoffe aber, dass du sie vielleicht anderswo noch mitnehmen kannst - das meine ich nicht böse sondern ehrlich.

Das gehört hier doch zum Ton;)

Du solltest bei solchen Filmen einfach pauschal 7-10 Punkte vergeben und das Wort "geil" mehrfach verwenden, dann kommst du um diese Diskussionen rum. Oder wähle einfach Filme, die sowieso kaum jemand schaut:p Bei solchen Blockbustern wirst du immer Kritik kassieren. Und leider selten inhaltliche Kritik sondern eben das was nightmare oder auch elsmasef darunter verstehen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 02 Nov 2015 11:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Elsmasef
Also ich habe hier niemanden Angegriffen sondern meine Meinung gesagt. Meine Gegenargumente habe ich bereits kurz und knapp geäußert, B oder C Movie Vergleich bei dem laut dieser HOmepage dritt kommerziellsten Film aller Zeiten. Also bitte.

Diese Aussage passt da einfach nicht und viele User werden spätestens dort nicht weiter lesen.
Desweiteren scheint es mir so als ob du keine andere Meinung akzeptieren kannst, machst hier gleich ein Fass auf
mit Deckmantel und Extrempositionen. Rotiert habe ich auch nicht, aber scheinbar fühlst du Dich durch mein kleinen Kommentar so persönlich Angegriffen das du hier alles so reininterpretierst und eigentlich du die Extremposition vertrittst.

Und seit wann hat Box Office etwas mit der inhaltlichen Ausrichtung eines Films zu tun?

B oder C Movie werden zudem im Sprachgebrauch selbst hier von unterschiedlichen Leuten unterschiedlich angewendet. Aber vielleicht liest Du dir mal die Bedeutung einfach nur bei Wiki durch, vielleicht hängst Du dich dann nicht mehr an so etwas so extrem auf.

Mehr schreib ich zu diesem leidigen "Meine Meinung ist besser als deine Meinung"-Thema nicht mehr.
Geschrieben: 06 Nov 2015 18:19

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich fande ihn echt super (Story, Bild, Ton, Effekte) ect.
Besonders der Endkampf (T-Rex & Raptoren vs. Indominus Rex ist :thumb::cool: & der Mosasaurus !

Danke für das Review. Gruß.
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 03 März 2016 06:40

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 257 Danke für 223 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Auch ich fand den Film jetzt nicht so schlecht. Gut, Teil 1 ist natürlich schon noch etwas besser, aber mir hat er gefallen und ich hätte auch nix gegen einen weiteren Teil einzuwenden.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 04 März 2016 19:20

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Elsmasef
... aber wer im Zusammenhang mit dem Film von B oder C Movies spricht ...

Mehr ist der Film aber auch beim besten Willen nicht. Ich bin durchaus jemand, der auch mal typisches Popcorn-Kino genießen kann, aber Jurassic World unterbietet meiner Meinung nach noch den eh schon grottigen zweiten Teil.

Das fängt mit dem unsinnigen Handlungsstrang um Dinosaurier für den militärischen Einsatzzweck an (Was für eine hirnrissige und unlogische Idee!), und hört bei Momenten auf, in denen die weibliche Hauptrolle ihr Hemd bauchfrei zusammenknüpft, und schon ist sie bereit - mit Stöckelschuhen - durch den Urwald zu stapfen.

Nein, Jurassic World war eine ziemliche Enttäuschung. Und die Special Effects sind mittlerweile auch nur mehr Standard-Kost. Da bietet jeder Michael Bay Film besseres.
Maverick Signatur HiFi Splash.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 19 Benutzer und 901 Gäste online.