Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Hat sich das Streaming bei Euch etabliert?

Gestartet: 26 Juli 2015 18:24 - 200 Antworten

Geschrieben: 29 Aug 2016 15:29

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Ich muss zugeben, dass ich einige Serien, die ich noch nicht gekauft habe (weil noch zu teuer) inzwischen auf Prime geguckt habe, so z.B. alle Staffeln Pastewka und die 8 Staffel von BBT. Werde die aber trotzdem noch später auf DVD bzw. Blu-Ray holen.

Zum reinschnuppern sind die Streamer ganz praktisch, aber mehr auch nicht.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 29 Aug 2016 15:34

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei mir nur bei Filmen die bei uns erst gerade im Kino anlaufen (oder noch gar nicht angelaufen sind) und in den USA bei Vudu schon verfügbar sind. Da lohnt sich für mich absolut kein Kinobesuch wenn ich für ein paar Dollar dort den Film ausleihen kann. Sollte mir der Film gefallen, wird dann auch die Bluray gekauft.
Geschrieben: 29 Aug 2016 15:46

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

streaming hat bei mir im Kino rein gar nichts verloren, im wohnzimmer und schlafzimmer aber läuft ganz gern mal amazon fire - auch wegen youtube und den interessanten dokus...
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 29 Aug 2016 16:11

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ich muss sagen, dass ich mittlerweile auch immer mehr streame. Allerdings hauptsächlich im Schlafzimmer und dann Serien.

Im Heimkino nutze ich eigentlich ausschließlich Blu-rays und/oder den TV-Receiver für Fußball etc.

Leider ist mir jedoch seit dem vermehrten Streamen aufgefallen, dass meine Internetleitung etwas dünn ist. Daher habe ich das ganze mal von einer 20er auf eine 120er Leitung upgegradet. Jetzt gibt es auch beim Streamen keine bösen Überraschungen mehr.:)
Geschrieben: 29 Aug 2016 18:14

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.574
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16833 mal.
Erhielt 21943 Danke für 6354 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Wird vudu eigentlich auch mal im deutschen Raum an den Start gehen was da was wer von euch?

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 29 Aug 2016 18:38

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Interessante Umfrage - schade dass man nicht mehr mitmachen kann. "Etabliert" würde ich bei uns ganz klar nein sagen. Wir sind Kino-Fans und gehen sehr gerne ins Kino und auch in die Sneak, daher sind wir immer 1+x mal die Woche abends im Kino (Jahreskarte sei Dank ;) ). Für mich ist die Kinoatmosphäre immer noch unersetzbar, auch Heimkinos halten da nicht ganz mit - ganz klar, mag ich auch nette Filmabende, aber eher zum "geselligen" Filmegucken, und weniger zum Filme entdecken - weil man redet ja doch viel miteinander und sitzt nicht 2 Std. stumm nebeneinander (das Funktioniert im Kino schon eher).

Filme habe ich daher immer nur die gekauft, die mir gefallen haben; während der DVD-Sammelzeit waren vielleicht 5-10% meiner Sammlung Blindkäufe - der Rest waren alles gezielte Käufe von Filmen die ich kannte und in der Sammlung haben wollte, um sie öfters entweder zu Hause oder auf Filme-Abende gucken zu können. Nachdem ich aber auch keinen Fernsehanschluss mehr habe und nur noch Filme und Serien gucken kann, die ich besitze, wird streaming immer mal wieder verwendet um was neues zu finden. IdR sind das dann Serien, die ich mir angucke und dann entscheide, ob es wert ist, sich die zu kaufen oder nicht - meistens warte ich eh, bis eine Box-Edition rauskommt, daher geht das zunächst dann auch garnicht anders ;)

Mir ist aber auch aufgefallen, dass jetzt, wo das BluRay Sammelfieber nach einigen Jahren wieder in mir erstarkt ist, ich auch mehr Blindkäufe tätige, weil mir eben der Fernseher fehlt und ich ungern ganze Filme streame. Irgendwie muss die Sammlung ja wachsen.

Also als Fazit: Ja, Streaming Dienste haben auch bei mir ihre Berechtigung, sie sind aber weit davon entfernt, meine physische Sammlung zu ersetzen - im Gegenteil: IdR tragen sie eher dazu bei, dass ein gestreamter Film, der mir gut gefallen hat, dann auch in die Sammlung kommt :)
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 30 Aug 2016 09:46

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

mittlerweile hat es sich bei uns auch "etabliert", mehr oder weniger. Nutzen Amazon Video, allerdings mehr meine Frau. Was mich noch nervt ist das bestimmte Serien oft nur begrenzte Zeit verfügbar sind. Wenn man noch anderen Dinge im Leben nachgeht als Serien zu schauen, schafft man es oft nicht vor dem Verfallsdatum. Das Angebot ist aber schon groß, daher mal sehen ob wir nach dem Jahr an Bord bleiben oder nicht. Filme die ich wirklich haben will werde ich nach wie vor auf BD kaufen, allerdings ist es eine interessante Alternative für die Videothek. Habe eh keine mehr in der Nähe und spare mir so den ein oder anderen Blindkauf.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 31 Aug 2016 08:03

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 109 Danke für 74 Beiträge

Ich nutz Netflix und Amazon, und spar mir dadurch auch eine Menge Geld. Hat sich etabliert, aber absolut.
Geschrieben: 31 Aug 2016 12:35

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich dachte eigentlich das ich schon etwas zu diesem Thema geschrieben habe, wohl nicht...
Also für mich hat sich Streaming in puncto Serien mittlerweile voll durchgesetzt. Die Qualität ist besser als im TV, auch als DVD, gefühlt teilweise gleichwertig wie eine BD. In Sachen UHD-Streaming habe ich noch zu wenig gesehen.

Es gibt selten Serien, welche ich ein 2. mal gucke. Spartacus ist hier die Ausnahme und diese Staffeln besitze ich als einzige Serie auf BD. Das Streaming funktioniert mit unserer vorhandenen Internetleitung ohne Buffering, der Ton ist absolut in Ordnung und gegenüber den TV Sendern habe ich natürlich den Vorteil keine Werbung ertragen zu müssen und das ganze zu der mir passenden Zeit wiederzugeben.

Anders schaut es bei einem Film aus. Ja, auch diese habe ich bereits gestreamt aber nur dann, wenn ich mir absolut unsicher bin ob der Film etwas für mich ist. Wenn ich weiß das er mit gefallen müsste, leihe ich mir eine BD aus oder erwerbe diese direkt. Hier ist in den meisten Fällen die Bildqualität so wie diese sein soll und der Sound wesentlich besser. Da ein Film nicht selten zwei Stunden geht, ziehe ich das Medium BD vor. Zudem finde ich natürlich auch eine kleine sichtbare Sammlung optisch ansprechend.

PS: Nutze Netflix und Amazon.
Geschrieben: 18 Okt 2016 16:12

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge

Als langjähriger, harter Stream-Gegner bin ich vor 4 Wochen doch auf Netflix & Amazon Video aufgesprungen, "Luke Cage", "Stranger Things" & "The Man in the High Castle" als Exclusives waren einfach zu verlockend - und bereue es nicht. Ganz im Gegenteil! Ergänzen sich hervorragend. Netflix ist besser bei Serien, Amazon bei Filmem mMn.

Kann mir so einige BR-Fehlkäufe sparen, das Kaufverahlten & die physischen Rückstände ein wenig zurückfahren (hoffentlich!) & es ist einfach ein top Ergänzung + Lückenschließer in Sachen Filmwissen. Und wie viele unserer tausenden BRs bereuen wir bzw. gucken wir nur einmal? Genau, mehr als wir zugeben!

An BRs, geschweige denn UHD-BRs oder gar Kino, kommt Streaming in Sachen Quali natürlich nicht heran - doch die Quali ist, vom UHD-BR-Player gestreamt, in einer kleinen Großstadt wie Wuppertal, doch ziemlich grandios. Keine Aussetzer oder Ähnliches. 4K glänzt.

Und die Filme die man wirklich liebt, kommen eh trotzdem in die Sammlung. Vielleicht sogar so eher als Sonderedition. Neulich erst Babadook oder Reality.

Schade dass man oben nicht mehr abstimmen kann.

Aber es ist schon beängstigend & ein kleiner Fluch für unser Hobby bzw. physische Medien :( Aml sehen wie sich das entwickelt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Es sind 106 Benutzer und 748 Gäste online.