Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[FRAGE] Pink Floyd auf Blu-ray?

Gestartet: 29 Okt 2008 17:51 - 127 Antworten

Veröffentlichung:
08.03.2010
Laufzeit:
70 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Juni 2014 00:57

Georgius

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
mödling
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 12.08.2008
display.png
LG 65LM620S
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Schindlers Liste

Irgend welche neuen Infos über The Wall auf BR?
Geschrieben: 21 Juni 2014 13:26

JOE SMITH

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

http://www.brain-damage.co.uk/latest/pompeii-and-circumstance-adrian-maben-and-pink-floyd.html

soooo leute , anscheinend gibt es gute neuigkeiten , schaut in den link .
wie es aussieht wird der film von - PINK FLOYD - LIVE IN POMPEJI - wohl in 2015 veröffentlicht mit ausgedehneten tonspuren und zusatzmaterial , schaun wa mal .
das es von pink floyd , ausser die überteuerten boxen, nix gibt auf blu ray , lässt mich schon etwas ratlos zurück .
die pulse musste ich verkaufen weil sie wie ein dünnes rinnsal aus meinen boxen kam , geht oder ging gar nicht , hat sogar mein frau gesagt .
zu der - DAVID GILMOURE - LIVE AT THE ROYAL ALBERT HALL , muss ich auch zusagen das die toningenieure voll zugekifft waren als sie das teil abmischten . ja genau , richtig gehört ,
weil der subwoofer fast nie zum einsatz kommt , und wenn er mal einsetzt so brachial , das es den sub fast zerhaut .
während des gesamten konzertes ist absolut keine dynamik vorhanden . wenn jetzt einer sagen würde stell deine anlage mal richtig ein , oder hast du ne aldi anlage , ne leute meine komponenten waren richtig teuer .
ich hatte die gilmoure wirklich ein paar mal drinne im player , weil ich wirklich dachte das ich einen fehler gemacht habe , aber nein , nichts dergleichen , alles richtig .
beim letzen test hatte ich mehrere konzert blu rays verglichen , alles tip top .
deswegen versteh ich absolut gar nicht warum die gilmoure so hochgelobt wird . müll .

sei dank hatte ich sie aus england bezogen für ua . 24 euro , und konnte sie für über 30 euro bei e bay verhöckern , so machen konzerte keinen spass .
umso gespannter bin ich für 2015 .
da waren pink floyd eigendlich die - PINK FLOYD - warum ich sie liebe . für mich ist die UMMA GUMMA - immer noch das mass aller ziele was pink floyd ausmacht .
Geschrieben: 21 Juni 2014 14:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

naja

eine teure Anlage allein garantiert noch keinen guten Klang. Ich muss aber auch bei einigen Scheiben eine (kleine) Bassanhebung durchführen um winw ¨satten¨ Kickbass¨ zu bekommen.
Weiß grad nicht ob die ¨Pulse¨¨ dazu gehört
Mit den richtigen Einstellung gehört die Scheibe zumindest zu den Besseren
Geschrieben: 22 Juni 2014 10:22

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.601
Clubposts: 46
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 267 Danke für 187 Beiträge

Bin auch der Meinung das Pulse Soundmäßig eher zu den besseren DVD's gehört.
Und Gilmour's Royal Albert Hall gehört für mich zur Sound Referenz.
Auf Live at Pompeji freu ich mich riesig, vorher sollte (muss) aber noch The Wall Live vom Roger kommen.

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 22 Juni 2014 12:13

JOE SMITH

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

NE LEUTE - ich hatte ja dabeigeschrieben das ich mehrere konzert blu rays verglichen habe , und die waren insgesamt alle besser als die gilmoure . der klang der gilmoure ist ja nicht schlecht , aber das teil hat keine dynamik auf meiner anlage .
na ja und stefan , ich gebe ja nicht einen haufen geld aus für eine teure anlage aus , wie du schreibst das eine teure anlage nicht unbedingt besser klingt , ich habe die auch ordentlich angepasst an meine räume .
klar , ich habe einen riesenraum zur verfügung , daher ist es nicht so einfach die optimal einzustellen .
aber warum klingen dann die anderen blu rays top und die gillmoure und die pulse nicht .
also ich hätte die pulse mit sicherheit nicht verkauft , und hoffe die es eines tages auf blu ray schafft mit einer satten tonspur .
ausserdem ist bei der pulse das bild unterirdisch .
ihr könnt gerne bei mir vorbeikommen auf ein tässgen kaffee , damit ihr eure vorurteile ausräumen könnt , und ich euch eines besseren belehre , ihr werdet sehen , bzw. hören .

ALOHA JOE ;)
Geschrieben: 22 Juni 2014 12:32

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 226 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Welches waren die anderen Konzert BDs ?

Warst du derjenige mit den B&W Fonts und der Rest Nubert ?
Geschrieben: 22 Juni 2014 18:43

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wäre ja schön, falls da etwas dran ist. In Sachen Konzerten geht es ja eher gemächlich mit guten Neuerscheinungen zu. Zuletzt hatte ich deshalb auch wieder vermehrt DVDs gekauft.

Also ich hatte bisher die David Gilmoure Blu Ray neben meiner Anlage auch mal Ausschnittsweise bei einem Freund gehört. Für meinen Geschmack gehört die mit sicherheit zu den besseren.
Geschrieben: 29 Juni 2014 16:37

darkmusik

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die Devision Bell gibt es nun als Box-Set zum 20jährigen.
Die BR wartet da mit einem 5.1 Soundmix auf.
Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse. - Steve Jobs

Geschrieben: 29 Juni 2014 17:09

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Tja was tun, 130€ für 7 Disc von denen man 6 vielleicht einmal anhört und lauter Gimmicks die für immer im Karton bleiben.

Alternative könnte die DVD-Audio sein, kostet aber auch schon 43€ .

http://www.amazon.de/Division-Bell-Multichannel-DVD-Audio-Anniversary/dp/B00LBZZI8W/ref=sr_1_7?s=music&ie=UTF8&qid=1404054388&sr=1-7&keywords=pink+floyd+division+bell
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 29 Juni 2014 20:29

darkmusik

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Da ich schon "Dark Side" und "Wish you" in solch einer Box habe, da kommt mir die "Division" auch in dieser zu mir.
Schade eigentlich, das man bei "The Wall" kein 5.1 Mix installiert hat. Wäre gerade bei dem Album mehr als angebracht gewesen.
Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse. - Steve Jobs

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 103 Benutzer und 420 Gäste online.