Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Solo: A Star Wars Story (Regie: Ron Howard, 28.05.2018)

Gestartet: 07 Juli 2015 22:36 - 1746 Antworten

Geschrieben: 23 Juni 2017 22:33

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
naja besser zu sein als E1-3 sollte jetzt keine Herausforderung sein

Dass man auch an dieser niedrigen Messlatte scheitern kann, bewies aber Episode VII sehr eindrucksvoll. Wobei ich Rogue One dann gut fand - nicht überragend, aber für mich war das ein solider 7-Punkte-Film-. Solange Han Solo auf dem Niveau läge, wäre ich z. B.schon beruhigt. Letzten Endes wissen wir es alle dann ja, wenn das Ergebnis ins Kino kommt :-).
Geschrieben: 24 Juni 2017 08:43

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Kaneda
Wobei sie optisch ja gelungen sind..

optisch gelungen würde ich nicht sagen... es sei den der quitschige CGI-Look gefällt einem. Kann zwar ebenfalls mit der PT liegen, das Sie aber in allen Belangen hinter den Möglichkeiten geblieben sind ist denke ich mal Konsens. Würde mir ja wünschen das auch nochmal Spin Offs gibt die in der PT Ära angesiedelt sind, aber ich glaube kaum das Disney das machen wird.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 24 Juni 2017 11:16

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Was ist den die PT Ära? Tut mir leid, aber ich kenne auch nicht jede Abkürzung.
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 24 Juni 2017 11:21

gelöscht

Prequel-Trilogie-Ära. Also Episode I bis III

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Geschrieben: 24 Juni 2017 12:45

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von movieguide
optisch gelungen würde ich nicht sagen... es sei den der quitschige CGI-Look gefällt einem. Kann zwar ebenfalls mit der PT liegen, das Sie aber in allen Belangen hinter den Möglichkeiten geblieben sind ist denke ich mal Konsens. Würde mir ja wünschen das auch nochmal Spin Offs gibt die in der PT Ära angesiedelt sind, aber ich glaube kaum das Disney das machen wird.

Sicherlich die CGI Umsetzung war häufig zum abgewöhnen, vielleicht von mir falsch formuliert.
Ich meinte das Set Design, die Ideen die da eingeflossen sind, da waren gute Sachen bei..;)
Geschrieben: 24 Juni 2017 16:10

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Sets in der PT waren gigantisch! Was die Modellbauer da geleistet haben, ist einfach phänomenal.
/OT
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 25 Juni 2017 09:31

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von schneijo
Die Sets in der PT waren gigantisch! Was die Modellbauer da geleistet haben, ist einfach phänomenal.
/OT

doof war nur das in den Episoden II und III davon wenig bis nichts mehr zu sehen war und dank digitaler Nachbearbeitung das Meiste aussah wie CGI, auch wenns Modelle waren.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2017 22:16

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, das ist leider wahr. Man sollte bei aller berechtigten Kritik aber auch nicht außer Betracht lassen, dass die digitale Bildbearbeitung damals noch in den Kinderschuhen steckte. Da hat Lucasfilm/Industrial Light & Magic gewaltige Pionierleistungen erbracht. Wer sich selbst ein Bild davon machen will, möge die zahlreichen Making Of Videos dazu auf der bekannten großen Video-Plattform ansehen. (Das entschuldigt die miese filmische/erzählerische Qualität der PT aber trotzdem nicht. ;))
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 26 Juni 2017 09:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Prequels haben für mich nach wie vor ihre Daseinsberechtigung. Pionierarbeit beim digitalen Filmen, sowie der Nachbearbeitung, was wiederum aber auch teils schlecht gealtert ist, insbesondere das Bildcomposing bei EPisode 1 kann man sich ohne das vor Augen zu halten auf Blu-ray kaum mehr anschauen. Die Darstellerleistungen waren auch nicht wirklich überzeugend, aber da denke ich hing viel mit den Scripts von Lucas und dessen Schauspielführung zusammen. Wirklich überzeugen konnte da nur die wirklich erfahrenen Weltklasse LEute wie Ewan McGregor oder Liam Neeson.

Die Action war insgesamt hervorragend, wenn auch manchmal zu sehr Slapstick und die Story an sich war durchaus anspruchsvoller als die der OT, die Umsetzung jedoch suboptimal.

Tatsächlich schaue ich nach wie vor gerne alle Star Wars Filme, die Ewok-Streifen mit Abstrichen und selbstverständlich bleiben die Episode IV bis VI das Maß aller Dinge, wenn auch da gewisse Ungereimtheiten auszumachen sind, wenn man denn will.

Bezüglich Hans Solo bin ich jetzt mal gespannt was aus dem Film wird. Am Endergebnis, fürchte ich zumindest, wird man dann schon recht klar erkennen wie weit das gedrehte Material vom eigentlich gewünschten Konzept abgewichen war und in wiefern die aktuell noch ausstehenden Dreharbeiten inklusive Nachdrehs dies korrigieren können.

Ich hoffe jedenfalls, dass das Ergebnis zufriedenstellend ausfallen wird und man Han Solo nicht zu sehr vom Original entfernt.

Zudem ich durchaus gespannt bin welche Star Wars Story als nächstes erzählt werden sollen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 26 Juni 2017 09:55

gelöscht

Also die mittlerweile veraltete CGI-Effekte der PT sind in meinen Augen die kleinsten Probleme, die die Filme haben. Darüber würde ich mich nicht eine Minute beklagen (wenn ich mich beeile krieg ich die Beschwerden in 58 Sekunden über die Bühne ;)). Der Rest ist halt das Problem...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 376 Gäste online.