Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sicario

Gestartet: 19 Juni 2015 12:10 - 86 Antworten

Veröffentlichung:
04.02.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Sep 2015 12:40

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

ich fand die story bzw. gewisse handlungen sehr fragwürdig und undurchsichtig, aber bezüglich der spannung, score und darsteller kann ich nicht widersprechen. da war echt alles top.
Geschrieben: 22 Sep 2015 16:22

gelöscht

Den Film hatte ich davor nicht auf dem Zettel aber der Regisseur, die Darsteller und die bisherigen Kritiken machen mich sehr neugierig und ich werde ihn mir wohl auch noch im Kino anschauen.
Geschrieben: 22 Sep 2015 16:54

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 813 Danke für 522 Beiträge

Ein Sequel ist bereits geplant:

http://www.comingsoon.net/movies/news/615467-sicario-sequel-planned
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 22 Sep 2015 19:34

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BigTicket
Ein Sequel ist bereits geplant:

http://www.comingsoon.net/movies/news/615467-sicario-sequel-planned

Siehe Post #15 von Pierre.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 04 Okt 2015 21:16

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in Denis Villeneuve's neuestem Film "Sicario" und das war mein Eindruck:
Kate Macer (Emily Blunt) ist eine sehr engagierte FBI-Agentin. Bei einer Infiltration eines Drogenunterschlupfs in Phönix macht sie und ihr Team eine erschreckende Entdeckung. Das mexikanische Drogenkartell hat in den Wänden dutzende Leichen eingemauert. Der Einsatz stellt sich zudem als Fehlschlag heraus, da keiner der verantwortlichen Drogenbosse anwesend waren. Kurz darauf wird sie Matt Graver (Josh Brolin) seinem Special Force Team vorgestellt und ihr angeboten bei deren Einsätzen zur Festnahme der verantwortlichen Bosse zu helfen. Zu dem Team gehört auch Alejandro (Benicio del Toro) der angeblich der Mittelsmann des Verteidigungsministeriums sein soll. Trotz vorheriger Warnung stimmt Kate zu bei den Einsätzen mitzumachen. Bereits beim ersten Einsatz in Juarrez in Mexico zeigt sich, dass nichts so ist wie es scheint und schnell wird auch Kate klar, dass sie nicht jedem Mitglied im Team trauen sollte. Werden sie trotzdem gemeinsam ihre Mission erfüllen?
Wer Filme wie Enemy kennt, weiß in etwa, was man von dem Film erwarten kann. Der Film lebt vor allem von seiner teils sehr verstörenden Inszenierung und sorgt für teils unerträgliche Spannung, die von dem sehr guten Soundtrack getragen wird. Bei den Darstellern hebt sich im Verlauf des Films vor allem Benicio del Toro von der breiten Masse ab, während Emily Blunt und Josh Brolin teilweise etwas untergehen. Zudem kann die Spannung nicht dauerhaft gehalten werden, was u.a. auch ein wenig der Lauflänge des Films zu schulden ist. Man fühkt sich auch ein wenig an den Film "Der Mann der niemals lebte" erinnert, jedoch bleibt Villeneuves Inszenierung so gut wie immer neutral und keineswegs patriotisch.
Insgesammt weiß der Film zu gefallen, auch wenn er durch die teilweise sehr verstörende Wirkung eher seltener geguckt werden dürfte wie andere Vertreter dieses Genres. Trotzdem weiß der Film über weite Strecken zu unterhalten und bekommt dafür von mir 8/10P!
Geschrieben: 04 Okt 2015 21:21

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das ließt sich sehr schön und reiht sich in die Liga seiner Filme ein! :D

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 04 Okt 2015 23:43

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Ich fand, dass gerade Emily Blunt eine klasse Leistung abgeliefert hat.
Geschrieben: 05 Okt 2015 08:04

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Eine Einleitung zu Sicario kann ich mir wohl sparen, da haben meine Vorredner schon einiges drüber erzählt. Deswegen gleich zum Film.
Die Mischung zwischen Action-, Thriller- und Dramafilm funktioniert über weite Strecken recht gut, ab und an ist der Film vielleicht ein Stück weit "zu ruhig", wenn aber mal Action kommt, ist sie gut inszeniert. Man darf sich nur nicht viele Actionsequenzen erwarten.
Die Story wird durchgängig auf hohem Niveau erzählt, insgesamt hatte ich den Eindruck, "so könnte das auch in der Realität" ablaufen - insofern hat der Film bei mir im Punkto "Bezug zur Realität" überzeugt.
Bei den Darstellern hat mir Emily Blunt wirklich sehr gut gefallen, sie ist zwar tough und einiges gewöhnt aber was sie erlebt, geht auch ihr an die Nieren und wird von ihr auch glaubhaft rübergebracht. Del Toro auch mit einer guten Leistung, allerdings ist man den Gesichtsausdruck auch schon gewöhnt von ihm. Brolin ebenfalls mit einer guten Leistung. Der restliche Cast fällt nicht ab, ist aber auch nicht so wichtig. Die eingefangenen Bilder der Kamera waren durchaus beeindruckend. Normalerweise bin ich für den Soundtrack nicht so zu begeistern, hier aber ist er wirklich recht auffällig und passt perfekt zum Film.

Insgesamt ein wirklich guter Film, mit einigen schonungslosen Bildern bzw. Inhalten - der letzte Kick fehlt dann aber doch.
Ich würde ihn wohl im Bereich 8,0-8,5 einordnen - eher Richtung 8,5.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Okt 2015 09:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ne, Emily Blunt war in meinen Augen zu empfindlich. Da hätte ich mir noch bisi mehr Josh Brolin gewünscht neben Benicio del Toro.
Geschrieben: 05 Okt 2015 15:07

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Aber ich finde es echt interessant, wie dieser Film hier im Forum so massiv übersehen wird:(
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 30 Benutzer und 200 Gäste online.