Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World: Fallen Kingdom (Jurassic World 2)

Gestartet: 18 Juni 2015 01:15 - 782 Antworten

Geschrieben: 25 Juli 2016 09:08

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Es hat doch Niemand gesagt, das der Film in einer Stadt spielt.

Ich persönlich hätte gerne wieder den Schauplatz in einem Dinopark, geöffnet natürlich, in dem alle Dinos Amok laufen und Niemand von der Insel runterkommt-klingt abgedroschen, ich weiß, aber warum nicht ? Die Serie ist schließlich reinstes Popcornkino und nicht geradefür ihre Arthauskino-Stoylines berühmt...

Kommt nicht, ich weiß, also müssen wir abwarten,was uns Hollywoood mit dem Sequel auftischen wird-aber hoffentlich ist auch Wu wieder mit dabei.
Geschrieben: 25 Juli 2016 09:53

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja aber wozu genau nochmal das selbe? Da gibt es jetzt ja schon ein paar Teile, insbesondere der letzte hat da ja ordentlich was aufgetischt. Schau dir den einfach nochmal an, ich brauche aber nicht zum wiederholten Male die selbe Geschichte.

Aber gut. Ich war ja auch vom miesen 4. Teil schockiert.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Juli 2016 10:10

gelöscht

Es wird langsam etwas schwer mit der Geschichte. Jetzt hatten wir zweimal den Park, einmal die Insel/Stadt und einmal nur die Insel.

Für mehr Abwechlung wäre es klug jetzt den Militärplot zu bringen, wobei ich mir darunter nicht's vorstellen kann. Wollen Sie dann die Militärdinos gegen die normalen Dinos antreten lassen? Oder bringt man die Dinos wieder in die Stadt?

Abgesehen von dem Drama in "Jurassic World" mitsamt dem I-Rex wird sich bestimmt ein Profitgeiler Investor finden der das Projekt in die Stadt verfrachten will und schon wären wir wieder bei "The Lost World"...
Geschrieben: 25 Juli 2016 10:47

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Alternativ könnte man auch einen funktionierenden Park zeigen, der von militanten Aktivisten überfallen wird. Die sehen eben das Risiko, dass daraus hervorgehen könnte. Dann könnte man den Film diesmal weniger "Monster-Film" machen und mehr Actionfilm. Und dann könnten auch diese Soldaten-Dinos kommen. Wobei ich die Idee der abgerichteten Dinos extrem doof finde.

Im großen und ganzen können sie sich diese B-Movies wie den letzten Teil auch einfach sparen.
Geschrieben: 25 Juli 2016 10:48

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

White House Down meets Jurassic Park!

Das klingt furchtbar, ist aber wirklich eine Idee für einen Film;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Juli 2016 10:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von BTTony
Und dann könnten auch diese Soldaten-Dinos kommen. Wobei ich die Idee der abgerichteten Dinos extrem doof finde.

Das war extrem dämlich. In Zeiten von fern- und computergesteuerten oder autarken Drohnen mit sowas um die Ecke zu kommen, was für eine bekloppte Idee.

Die Idee Dinos an sich abzurichten, fand ich gar nicht mal so verkehrt. Also sie da im Park irgendwelche Tricks aufführen zu lassen, wie mit Delfinen oder Orcas, das ließe ich mir ja gefallen. Aber dieser Militärquatsch... Das war echt B-Movie.
Geschrieben: 25 Juli 2016 11:29

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So abwegig fände ich das mit dem Militär gar nicht: Auch wenn sich die Kriegsführung sehr modernisiert hat, gibt es immer noch Einsatzfälle, wo man mit Computergesteuerten Geräten noch an Grenzen stößt (z.B. unwegsames und undurchsichtiges Gelände).

Genauso sind die Kollateralschäden bei Bomben immens.

Jetzt stelle man sich mal einen abgerichteten Dino vor, dem ein paar kleine Gewehrkugeln erst mal nichts anhaben, der nach Geruch auf Meilen seine Ziele finden würde und der eben nicht direkt die halbe Stadt in Schutt und Asche legt, die sich im Dschungel perfekt tarnen können, über lange Zeit ohne Nahrung auskommen würden und ähnliches.

Klar steckt da immer noch jede Menge "Hollywood" mit drin - aber die JURASSIC PARK Teile wollen ja auch keine moderne Zoo-Dokumentation sein ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 25 Juli 2016 11:36

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von JayPy
Klar steckt da immer noch jede Menge "Hollywood" mit drin - aber die JURASSIC PARK Teile wollen ja auch keine moderne Zoo-Dokumentation sein ;)
Das hat den ersten Teil vom vierten unterschieden. Der erste hat einen authentischen Park gezeigt. Ab da wurde es irgendwie immer abgedrehter. Wobei der vierte einfach die Krönung aufsetzt und von der Handlung her definitiv der schwächste ist.

PS: Mit dem Militärkram hast du mich immer noch nicht überzeugt. Das ist mir zu sehr 60er Jahre oder so.
Geschrieben: 25 Juli 2016 11:51

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Die abgerichteten Dinos waren für mich in mehreren Stufen dämlich. Erst einmal die Idee an sich. Aber da kann ich auch sagen "ok, ist dämlich aber sehe ich drüber hinweg". Aber die zweite Stufe hat mir halt den Rest gegeben. Im Film wird gezeigt, dass selbst Indiana Probleme hat mit den Tieren und das obwohl sie ja total super Freunde sind. Und der Militäridiot sieht das und schließt daraus "Geil, es klappt". Absolut dämliche Umsetzung.
Alex

Geschrieben: 25 Juli 2016 11:59

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Also ich tu mir schwer die Zukunft des Franchises vorzustellen...also zumindest ordentliche Filme. ;) Diese ganze Militäridee fand ich nur Quatsch und auch der geöffnete Park hat für mich nicht wirklich funktioniert. Was ich an den Teilen 1-3 gut fand war dass man die Dinos meist einfach frei in der Natur gesehen hat, nicht in Käfigen (mit ein paar Ausnahmen, klar) oder als Attraktition mit Zuschauern. Vielleicht war's gerade auch entscheidend, das in Jurassic Park eben erst mal nur ein Testlauf schief geht und der Park noch gar nicht wirklich eröffnet ist. So war das für die wenigen Beteiligten meist noch neu und faszinierend mit immer wieder Überraschungen, während bei Jurassic World die Dinos zu ner Zooattraktion verkommen. Mich konnte JW leider gar nicht packen, die Story und die Charaktere passten da einfach nicht. Da gefielen mir die drei Filme davor allesamt besser, auch der ja recht unbeliebte dritte. Klar war da die Story auch nicht die originellste, aber der Film war trotzdem unterhaltsamer und zeigte einfach die Dinos.^^

Diese Militäridee fänd ich richtiger Schwachsinn und dann wirds ja echt Trash...wenn's nach mir geht, wär ein weiterer Aufguss à la 2+3 mit ein paar guten Ideen noch am sinnvollsten. Alles was von dem zu weit weg geht, würde mir wohl nicht gefallen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 51 Benutzer und 401 Gäste online.