Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

KINO wird immer unattraktiver

Gestartet: 10 Mai 2015 12:31 - 424 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2015 18:08

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Jason-X
dann haste aber ne junge Oma oder sie ist auch noch im gehobeneren Alter ins Kino, mein Vater hat von Zeiten berichtet (in den 60ern) da hat er nur 50 Pfennig gezahlt...

Wobei ich mich noch an Zeiten in den 90ern erinnern kann, da hat man am Montag auch nur 5 Mark gezahlt...

Ansonsten sehe ich es so wie Nathan Drake, alles nervt dort, aber ab und an gönnt man sich den Stress doch, weil es was besonderes ist... :cool:

Erwischt-ich hab nur geraten...:rofl:
Geschrieben: 10 Mai 2015 18:10

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Nicht wirklich geraten. Du wolltest halt lustig sein und es ist in die Hose gegangen;)

Ansonsten.

Ich gehe mehr ins Kino als früher, liegt aber an Dingen die weniger mit dem Kino zu tun haben.

Generell ist es aber natürlich so, "lohnen" tut es sich nur bedingt. Man bekommt die Filme relativ schnell auf BD/DVD etc. - insofern nimmt die Attraktivität des Kinos diesbezüglich natürlich ab.

Fehlverhalten im Kino gibt es sicherlich, gab es imo aber auch früher schon. Ich gehe größtenteils allerdings in Vorstellung die eher wenig besucht sind - insofern habe ich da wenig Probleme mit.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Mai 2015 18:10

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von deadman29
Die VÖ Politik finde ich auch absolut verfehlt, Kino Qualität hin oder her. Früher wartete man mindestens doppelt so lang auf ne Kauf-VHS, ich kann mich noch gut an Jurassic Park erinnern, das war fast ein Jahr. Dazu kostete das Kinoticket mit 6-7 DM im Vergleich zur VHS mit 30 DM bei Veröffentlichung deutlich weniger. Heute wartet man 4 Monate und kriegt ne Blu Ray für ein Kinoticket und hat Fernseher mit 60 Zoll statt früher die 4:3 Röhre mit 60cm Diagonale. Is doch klar, dass man sich da 3x überlegt, ins Kino zu gehen.

Auf E.T.hat man 8 Jahre ! gewartet, bis der auf VHS kam-das Kaufvideo wurde seinerzeit von 90 DM angeboten...diesbezüglich können wir uns über die geänderten Zeiten nicht beklagen.
Geschrieben: 10 Mai 2015 18:19

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Für mich ist DER Grund nicht oder nur noch sehr selten ins Kino zu gehen, sind mit lieben Mitmenschen, die sich primär dadurch hervortun sich Asozial zu benehmen. Sicher, sind das nur "wenige", aber 2 vollidioten reichen vollkommen aus um eine Vorstellung für 100 andere kaputt zu machen. Und bei 100 Leuten gibt es IMMER mindestens 2 solcher Deppen.

Wenn ich ins Kino gehe, dann Di oder Mi Nachmittags (wenn in dem Kino kein Kinotag ist) und in aller Regel in "abgehangene" Filme, so das ein möglichst ungestörtes Filmvergnügen möglich ist. Die Leute die man da trifft, sind meist auf exakt den gleichen Gründe wie man selber da und so funktioniert das MEISTENS - leider nicht immer.

Der Preis ist mir ehrlich gesagt völlig wurst - ob es 2, 5 oder 15 Euro kostet .. meine Güte. Dann ist es halt so. Aber wenn ich schon +10 Euro löhne, erwarte ich auch was:

- keine Handys/Tablett/was-weiss-ich-für-technische Spielereien - sollte wirklich komplett untersagt werden und bei nichtbeachtung entsprechend durchgreifen (direkter rauswurf aus der Vorstellung ggf. Hausverbot und dann ist schnell Ruhe).
- kein Popcorn, keine Nachos, keine Chips, etc - alles was knistert gehört aus dem Kinosaal verbannt
- kein Einlass nach Film(
Geschrieben: 10 Mai 2015 18:47

Leebo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich gehe immer noch genau so gerne ins Kino wie früher. Am Kinotag bezahle ich 5 € Eintritt, ab 121 Minuten 1 € Aufschlag. 3D gibt es im Kino meiner Wahl nicht. Mit Snacks und Getränk kommt man so auf 10-11 € pro Besuch.

Um mal ein klein wenig die Relation herauszustellen: Ein vernünftiger Sitzplatz bei einem Bundesligaspiel + Verpflegung kosten schnell mal das vier- bis fünffache. Unterhalten wird man dort ebenfalls nicht länger und oftmals sogar schlechter.

Geschrieben: 10 Mai 2015 19:34

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
kein Popcorn, keine Nachos, keine Chips, etc - alles was knistert gehört aus dem Kinosaal verbannt

a sieht man mal wie unterschiedlich die Erwartungen sind. Für mich gehört Popcorn zum Kino dazu, genau so wie Eiskonfekt. Gibts bei mir im Heimkino auch, obwohl auch ich der eher audiofixierte Heimkinoenthusiast bin. Auch ein Späßchhen zwischendurch, bezogen auf den Film, ist mal drin.
Wenn ich einen Film wirklich ungestört sehen bzw hören will dann schaue ich ihn allein

Handys/Tablets und Privatgespräche haben im Kino natürlich nix zu suchen
Geschrieben: 10 Mai 2015 20:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand Kino noch nie attraktiv. Mein erster Film war 1982 "E.T.". Bei der Spielfilmlänge tat mit der Hintern weh, denn damals gab es in dem Kino nur Holzsitze, die sehr unbequem waren.

Das letzte Mal war ich glaube ich am Bahnhof Zoo in "Dark Shadows" im Kino. Die Sitze waren schön bequem, die Bild- und Tonqualität alles andere als gut.

Seitdem hatte ich keine Lust mehr auf Kino. Zum einen die Preise, zum anderen die nervigen Zuschauer, die nicht immer tolle Bild- und Tonqualität und manchmal bekommt man auch keinen sonderlich guten Platz. Und es dauert ja mittlerweile nicht mehr lange bis die BD veröffentlicht wird. Die kann ich mir dann wenigstens in Ruhe anschauen und den Film geniessen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Mai 2015 20:19

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Es geht ja scheinbar mehreren so, allerdings denke ich werden die Preise noch weiter steigen. Solche "Erneuerungen" wie Dolby Atmos zeichnen sich ja aus um Preise weiter zu erhöhen. Klar müssen sie auch in die Technik investieren aber bei den aktuellen Preisen über ein ganzes Jahr gerechnet, sollte es sich rechnen. Aber geht man nicht alleine sind mit Frau 30 Euro weg nur für die Tickets, die Bluray liegt bei Veröffentlichung um die 17 Euro. Blockbuster auch gerne mal 12,99 oder 14.99 und man kann den Film so oft schauen wie man möchte.

Dazu kommt, das alle meine Gäste mit denen ich in meinem Heimkino Filme schaue mir bescheinigen das alleine der Ton eine ganz andere Liga sein und es der richtige Weg ist lieber ins eigene Kino das Geld zu stecken.
Geschrieben: 10 Mai 2015 21:00

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.087
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.

Der Meinung bin ich auch . Mit nem halbwegs ordentlichen Heimkino ist man vor allem Soundmäßig dem Kino um einiges voraus.
Geschrieben: 10 Mai 2015 21:06

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

ich geh auch nur noch in filme, die ich auf jeden fall vor BD release sehen muss. dazu zählen z.b. die kommenden T5, jurassic world, star wars, ...

früher war das anders. da war ich fast jede woche oder zumindest in der sneak preview.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 54 Benutzer und 1281 Gäste online.