Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

KINO wird immer unattraktiver

Gestartet: 10 Mai 2015 12:31 - 424 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2015 15:55

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.087
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.

Das mit dem schlechten Ton kann ich auch bestätigen. Vom angeblichen Maximum Sound war im cinemaxx bei den Avengers nicht viel zu hören . Hat mir den ganzen Film etwas kaputt gemacht. Beim ersten Teil war das damals noch anders. Da hat das Kino gebebt .
Geschrieben: 10 Mai 2015 15:56

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

400 Euro ? Das sind ne Menge Blu Rays.....
Geschrieben: 10 Mai 2015 16:32

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich kann das mit der Unattracktivität auch nicht bestätigen. Bei mir gibts aber auch nicht das Brillenproblem und zudem kann ich von diversen Vergünstigungen profitieren. Ich bin Stammkunde im Kinopolis Hanau. Die haben zwar keine Ledersitze, aber sind trotzdem sehr gemütlich.
Was mir viel mehr stinkt ist, dass es immer mehr Besucher gibt, die meinen den ganzen Film über quatschen zu müssen. Gegen nen kleinen Kommentar spricht ja nix, aber in letzter Zeit hab ich es mit Dauerquatschnudeln zu tun, was auf Dauer etwas nervt.
Geschrieben: 10 Mai 2015 16:49

gelöscht

Mir macht der Kinobesuch auch nicht mehr so viel Spaß wie früher.
Der Hauptgrund ist der 3D-Zwang, den immer mehr Blockbuster haben. Zwar kommen bei manchen Filmen dann auch eine 2D-Fassung, die kommt meistens allerdings zu ungünstigen Zeiten (z. B. Transformers 4 lief um 22:45 Uhr in 2D und dass bei fast 3 Stunden Länge).
Der einzige Vorteil an der 3D-Umstellung ist die Tatsache, dass jetzt digitale Kopien verwendet werden. Die früheren Kopien waren meistens in einer sehr schlechten Qualität z. B. hatte ich bei Indiana Jones 4 die ganze Zeit einen grünen Streifen mitten im Bild gesehen.

Was das Kino auch unattraktiv macht, sind die ungehobelten Besucher. Die sind zu blöd zum Essen und verschütten gerne ihre Getränke wodurch der Boden schön klebrig wird. Noch besser sind Nacho-Esser, die die Sitze mit Nacho-Soße beschmieren. Zusätzlich noch ihre Unfähigkeit, den Film stillschweigend zu genießen. Mich haben bei "The Village" ein paar Typen genervt, denen der Film nicht gefiel und die die ganze Zeit gelästert haben. Wenn den Pennern der Film nicht gefällt sollen die imo abhauen oder das Maul halten und nicht die anderen Zuschauer stören.

Aber auch die Kinobetreiber können mit ihrem Verhalten dazu beitragen, dass das Kino nicht mehr so toll ist. Mein früheres Stammkino hat mich vor 4 Jahren mit einer besonders tollen Aktion vertrieben. Ich wollte "Source Code" anschauen, aber die Verkäuferin wollte mir keine Karte verkaufen, weil ich wohl der einzige Zuschauer gewesen wäre, der sich den Film an dem Abend angeschaut hätte. Danach bin ich später in mein heutiges Stammkino gegangen und konnte den Film dort ohne Probleme alleine ansehen.

In Multiplex-Kinos gehe ich nicht. Die sind zu weit weg und nur wegen einem Film so weit zu fahren lohnt sich für mich nicht.
Geschrieben: 10 Mai 2015 16:59

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Genrell habt ihr recht.
Preise überzogen - geh ich mit.
Mangelnde Auswahl, sprich 2D anstelle von 3D - korrekt.
Kinobesucher, die keine Benimmregeln mehr kennen (Handy, quatschen, gegen den Sitz treten (sehr beliebt!!) - bin ich bei euch.
Snacks/Getränke überteuert - auch da habt ihr recht.

Trotzdem hat Kino immer noch den gewissen....Charme. Und ich sag das als Leinwand/Beamer Heimkino-Gucker. Ja, ich wäge mehr ab, aber die großen Filme (Avengers / Star Wars etc) muss (möchte) ich im Kino sehen, da hab ich keine Geduld auf n Heimrelease zu warten. Und das Bild (Größe, nicht Qualität) und den Ton (meistens zumindest) bekomme ich trotz recht gutem Equipment (meine ich) im HK nicht so hin, wie im Kino. Zwar gut genug, aber da is n Unterschied, ob man das wahr haben mag oder nicht. Da muss ich ehrlich sein. Teilweise lass ich den Sub aus, weils in der Mietswohnung gar nich geht.
Klar ist das die Momentaufnahme. Ich sage nicht, dass wenn die Preise weiter steigen, ich weiter ins Kino renne. Aber für mich is der Kinobesuch immer noch ein klein wenig was "besondres". Macht man ja auch oft mit Freunden und sitzt dann nich allein/zu zweit auf der Couch.

Apropos Kinopolis Hanau: Is ja nun auch unser Stammkino. Die Sitze finde ich teilweise nicht so bequem, gerade bei 2,5-3 Stunden Filmen.
Preislich gibts hier aber ein Angebot: Man kauft 6 Tickets in so ner Art "Sparbuch" (mittlerweile auch nur noch ne Art Scheckkarte), zahlt ich glaub 39€ dafür und muss nich am Kinotag gehen. Macht 6,50€ pro Ticket - das is fair. Ok, kommt n Zuschlag für 3D hinzu, selbst dann sind es 9-10€, find ich auch noch ok. Man darf halt nicht drüber nachdenken, dass das der Preis in DM war - früher. Aber man muss auch mal aufhören mit früher zu vergleichen...
Geschrieben: 10 Mai 2015 17:05

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ich musste in der 18 Uhr Vorstellung von"End of Days"raus, weil ich der einzige Zuschauer war. Immerhin ging die nette Ticketverkäuferin noch mit mir vor das Kino,um die dort wartenden Zuschauer anderer Filme zu fragen, ob einer noch"End of Days"sehen wollte. Nachdem dies verneint wurde, musste ich um 20 Uhr wiederkommen-da wurde der Film dann gezeigt, weil 10 Leute da waren...sowas passiert wohl nur in der Provinz-"Nummer 5 lebt"durfte ich mal ganz allein sehen-das war aber noch in einer Großstadt........

Leider musste ich in letzter Zeit mehr als einmal erleben, das im Film Kinder waren, die aufgrund der Altersbegrenzug gar nicht rein durften-aber das hiesige Kino fragt da wohl nicht nach. Schade, das es bei uns noch keine Kinos mit Störsignalen gibt, die im Saal das Einschalten von Handys verhindern...aber das würde die Umsatzzahlen verringern,schließlich gehen ja viele Leute nur zum Telefonieren oder Simsen ins Kino....
Geschrieben: 10 Mai 2015 17:15

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Genrell habt ihr recht.
Preise überzogen - geh ich mit.
Mangelnde Auswahl, sprich 2D anstelle von 3D - korrekt.
Kinobesucher, die keine Benimmregeln mehr kennen (Handy, quatschen, gegen den Sitz treten (sehr beliebt!!) - bin ich bei euch.
Snacks/Getränke überteuert - auch da habt ihr recht.

Trotzdem hat Kino immer noch den gewissen....Charme. Und ich sag das als Leinwand/Beamer Heimkino-Gucker. Ja, ich wäge mehr ab, aber die großen Filme (Avengers / Star Wars etc) muss (möchte) ich im Kino sehen, da hab ich keine Geduld auf n Heimrelease zu warten. Und das Bild (Größe, nicht Qualität) und den Ton (meistens zumindest) bekomme ich trotz recht gutem Equipment (meine ich) im HK nicht so hin, wie im Kino. Zwar gut genug, aber da is n Unterschied, ob man das wahr haben mag oder nicht. Da muss ich ehrlich sein. Teilweise lass ich den Sub aus, weils in der Mietswohnung gar nich geht.
Klar ist das die Momentaufnahme. Ich sage nicht, dass wenn die Preise weiter steigen, ich weiter ins Kino renne. Aber für mich is der Kinobesuch immer noch ein klein wenig was "besondres". Macht man ja auch oft mit Freunden und sitzt dann nich allein/zu zweit auf der Couch.

Apropos Kinopolis Hanau: Is ja nun auch unser Stammkino. Die Sitze finde ich teilweise nicht so bequem, gerade bei 2,5-3 Stunden Filmen.
Preislich gibts hier aber ein Angebot: Man kauft 6 Tickets in so ner Art "Sparbuch" (mittlerweile auch nur noch ne Art Scheckkarte), zahlt ich glaub 39€ dafür und muss nich am Kinotag gehen. Macht 6,50€ pro Ticket - das is fair. Ok, kommt n Zuschlag für 3D hinzu, selbst dann sind es 9-10€, find ich auch noch ok. Man darf halt nicht drüber nachdenken, dass das der Preis in DM war - früher. Aber man muss auch mal aufhören mit früher zu vergleichen...

Ja, zu Zeiten meiner Oma ging man noch für 1,50 DM ins Kino...:rofl:Wenn das Presileistungsverhältniss stimmen würde und der 3D Zwang entfiele, würde ich sicherlich mehr ins Kino gehen, dafür müsste aber der größte,wortwörtliche Störfaktor beseitigt werden, nämlich das Verhalten eines nicht mehr unerheblichen Teils des Publikums. Das habe ich zwar etwas entschärfen können, weil mein Lieblingsplatz weit vorne liegt, die Matschbirnen(=Quatscher,Popcornfresser,Sitzetreter,"Ich kann nicht ohne mein Handy-leben-Weiber und Kerle",etc) aber gerne hinten und oben sitzen, aber bei den großen Filmen, die voll besetzt sind, entfällt das leider, und dummerweise möchte ich natürlich auch gerne Filme wie Jurassic World oder SW nicht erst 3 Wochen nach Filmstart sehen, wenn die Hauptmasse schon drin war.:confused:
Geschrieben: 10 Mai 2015 17:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Gegen die Sitze treten hat ja einen ganz einfachen Grund. Ich bin ja heutzutage mit meinen 1,85m nicht besonders groß, trotzdem hab ich im Cinemaxx die Knie unterm komm hängen. Bei Filmen mit Überlänge muss man sich da arg quälen.
Sich ein Grund warum Kino immer unattraktiver wird
Geschrieben: 10 Mai 2015 17:52

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chestburster
Ja, zu Zeiten meiner Oma ging man noch für 1,50 DM ins Kino...:rofl:

dann haste aber ne junge Oma oder sie ist auch noch im gehobeneren Alter ins Kino, mein Vater hat von Zeiten berichtet (in den 60ern) da hat er nur 50 Pfennig gezahlt...

Wobei ich mich noch an Zeiten in den 90ern erinnern kann, da hat man am Montag auch nur 5 Mark gezahlt...

Ansonsten sehe ich es so wie Nathan Drake, alles nervt dort, aber ab und an gönnt man sich den Stress doch, weil es was besonderes ist... :cool:
Geschrieben: 10 Mai 2015 18:05

deadman29

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 121
seit 28.11.2010
display.png
Sony KDL-48W605B
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
171
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Lantern (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.

Zitat:
Zitat von Schakal
Kino wird aber auch aus dem Grund unattraltiver wegen der VÖ Politik.

Warum sollte ich ins Kino gehen angenommen in einem 3D Film der fast 15€ kostet wo der BD dann 3 oder 4 Monate später rauskommt?

Da erspare ich mir die miese Qualität in Kino und genieße es lieber bei mir in guter Quali im HK.

Die VÖ Politik finde ich auch absolut verfehlt, Kino Qualität hin oder her. Früher wartete man mindestens doppelt so lang auf ne Kauf-VHS, ich kann mich noch gut an Jurassic Park erinnern, das war fast ein Jahr. Dazu kostete das Kinoticket mit 6-7 DM im Vergleich zur VHS mit 30 DM bei Veröffentlichung deutlich weniger. Heute wartet man 4 Monate und kriegt ne Blu Ray für ein Kinoticket und hat Fernseher mit 60 Zoll statt früher die 4:3 Röhre mit 60cm Diagonale. Is doch klar, dass man sich da 3x überlegt, ins Kino zu gehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1371 Gäste online.