Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters (Reboot mit weiblichem Cast)

Gestartet: 14 Feb 2008 22:22 - 1787 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Okt 2012 10:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Omnicron
Leute, nun wartet doch erst mal ab und macht nicht schon wieder einen auf "Total Recall": mimimi das Original ist unantastbar mimimi wir sind eine anarchistisch-syndikalistische Kommune, wir wechseln uns in der Leitung ab....ups, äh, falscher Film :p;):D
Na, mal im Ernst: wäre es nicht wesentlich rationaler, sich auf das zu freuen was da kommt? Vielleicht wirds ein guter Film mit solidem Cast, toller Story und SFX? Alles ist möglich. Und alle, die hier rumnörgeln weil das Original ja der-ach-so-unantastbar-tolle-Jugenderinnerungsfilm ist: seid ihr echt schon SO alt...?
lob-30.jpg
;):D

Ich habs immer gern, wenn man mir aufgrund meiner Haltung vorgefertigte Intentionen unterstellt;)
Geschrieben: 19 Okt 2012 11:03

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ein weiterer Film der keine Fortsetzung braucht! :rolleyes:
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 19 Okt 2012 11:42

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.247
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6508 mal.
Erhielt 4363 Danke für 2692 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Sehr ägerlich, dass Bill Murray nicht mehr dabei sein wird... der darf eigenltich nicht fehlen - ich habe ein ganz mieses Gefühl dabei^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Okt 2012 11:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.396
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27499 mal.
Erhielt 32590 Danke für 14117 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Mieses gefühl hab ich, wobei so wie ich mich kenne gucke ich den und dann rege ich mich auf, aber mal schauen, ich erwarte mal gar nichts, ich will halt berechtigt meckern können, nur so wie man es jetzt angeht ist alles zu erzwungen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Okt 2012 17:22

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dr. House
Ein weiterer Film der keine Fortsetzung braucht! :rolleyes:

Genauso ist es- tja,wir leben halt in den Zeiten, wo den Hollywoodschergen Nix mehr einfällt...Also gibts Sequels, Prequels-Pre-Prequels Sequel-Prequel, Remake vom remake, Reboot Rebbot-Sequel, Remake-Prequel- Prequel-Remake...ach ja, Buch,-Comic,-und Pc-Spielchen-Verfilmungen hätte ich ja fast vergesssen.....

Nie war Kino langweiliger als heute...GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN !;)
Geschrieben: 19 Okt 2012 18:54

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Chestburster
Genauso ist es- tja,wir leben halt in den Zeiten, wo den Hollywoodschergen Nix mehr einfällt...Also gibts Sequels, Prequels-Pre-Prequels Sequel-Prequel, Remake vom remake, Reboot Rebbot-Sequel, Remake-Prequel- Prequel-Remake...ach ja, Buch,-Comic,-und Pc-Spielchen-Verfilmungen hätte ich ja fast vergesssen.....

Nie war Kino langweiliger als heute...GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN !;)

Einer der es auf den PUNKT bringt DANKE VIELEN DANK:thumb:
Geschrieben: 20 Okt 2012 11:25

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Einer der es auf den PUNKT bringt DANKE VIELEN DANK:thumb:

Kein Thema !;) Ich bin numal seit 1977 eifriger udn regelmäßiger Kinogänger, kann mich also durchaus als Fim-Fan bezeichnen, nur habe ich in den letzten Jahren die Kinobesuche auf ein Minimum reduziert, zum Einen wegen der vielen matbirnigern, 5 kg Eimer-Popcorn fressenden,handspieleden Zwischenquatschern im Kino ( die nru deswegen ins Kino gehen ), sonderna uch wegen dem immer schlechter werdenen, einfallslose rwerdenden Filmen, die uns aufgetischt werden-in 3 D natürlich...Also muß man sich als Filmfan die wenigen wirklich guten Filmperlen, die es heutztage noch gibt, aus dem ganzen Schrott herauspicken, so kommt man, wenn e shochkommt, auf 3-4 Kinobesuche im Jahr....Traurig, aber so ist es leider...

Um auf Ghostbusters zurückzukommen-da war schon Teil 2 unnötig-ist ja genaugenommen fast 1:1 die gleiche Story....Und nach 23 Jahren ! noch einen dritten Teil zu machen, ist nur ein mehr als bedauernswerter Versuch von Dan Aykryod, im Filmgeschcäft wieder Fuß zu fassen-das könnte in die Hose gehen,zum einen weil die tragende Rolle der Filem, Bill Murrary, nicht mehr dabei ist und zum anderen weil das Publikumk dafür niciht mehr vorhanden ist...Ich kann nur hoffen, das Sigourney Weaver ebenfalls nicht mitmacht....Und was passiert,wenn man mit aller Gewalt nach sovielen jahren noch ein Sequel machen muß,zeigt Indy 4, da wurde ein mehr als nur mäßiges Drehbuch verfilmt, Hauptsache, es kommt noch eine Fortsetzung...:(

Na ja, sollte Ghostbusters 3 ein Flop werden, kann Dan Aykryod es ja noch mit Blues Brothers 3 oder Die Glücksritter 2 probieren...:rofl:
Geschrieben: 20 Okt 2012 11:26

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

PS : Bill Murray verdient meine Hochachtung, das er sich ( hoffentlich ) nicht für Ghostbusters 3 hergibt....
Geschrieben: 22 Okt 2012 12:38

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Chestburster
Genauso ist es- tja,wir leben halt in den Zeiten, wo den Hollywoodschergen Nix mehr einfällt...

Wir leben aber auch in einer Zeit, in der mit B-Movies kaum mehr Geld zu verdienen ist, geschweige denn direct-to-DVD-Produktionen. Das war vor dreißig, vierzig Jahren noch ganz anders. An dieser Entwicklung ist nicht zuletzt der Verbraucher schuld. Geld verdient wird maßgeblich mit potentiellen A-Klasse-Movies mit multi-Millionen-Dollar-Budgets, deren Erfolg faktisch abschätzbar sein muss, da sonst das betreffende Studio im Falle eines Misserfolges pleite wäre.
Wenn morgen wieder alle Welt jede Woche für no-name-C-Produktionen in die Kinos ränne, würde es auch wieder mehr Filme mit ganz neuen Wurzeln und Ideen geben. Solange das nicht der Fall ist, müssen wir uns wohl weiterhin mit Prequels, Sequels und Reboots zufrieden geben. Und, ganz ehrlich: es ist nicht die schlechteste Filmqualität, die wir hier geboten bekommen, Wiederverwertung hin oder her... ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 22 Okt 2012 12:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für meinen Gechmack richt gerade dieses Projekt nach gezwungener Fortsetzung - komme was wolle. Im Gegensatz zu einigen anderen hier hab ich zwar nichts gegen Fortsetzungen und oder Comicverfilmungen, ganz im gegenteil, aber letztlich ist es nunmal ein schmaler Grat, ob ein Film lächerlich wird, oder man Hoffnung haben kann, etwas gescheites serviert zu bekommen.

GB 2 fand ich noch beinahe genauso gut, wie Teil 1 auch wenn die Story nur wenig Abweichungen zum ersten Film brachte, aber die Zeit....ja die Zeit, mehr als 20 jahre später, mit einem Cast der seit ettlichen Jahren nichts mehr zustande gebracht hat, beim Versuch neue Gesichter/Figuren für weitere Fortsetzungen zu etablieren und der eigentliche Star der bisherigen Filme macht dabei nicht mal mit.

Aber das größte Problem, welches ich neben dem Zeitgeist heute/Zeitgeist damals-Abgleich habe ist diese zähe Neverending Story. Das erinnert doch sehr an die Vorwehen bei Indy 4. Viele Jahre hieß es immer und immer wieder:

"Ja wir machen einen neuen Indy, nur GL muss die Story absegnen" und was dabei herauskam nach so ewig vielen Jahren nach der eigentlichen Filmreihe atmetefür mich weder die Innovation, noch die Energie, welche die ersten drei Teile ausmachte.

Bei Ghostbusters 3 dürfte das Ganze aufgrund der Figurenkonstellation schon sehr schwirig werden auf dem Level der beiden bisherigen Teile zu arbeiten, denn die Ghstbusters hat vor allem die Chemie zwischen den Charakteren ausgezeichnet.

Kommt mir in der Hinsicht wirklich wie ein Deja Vu vor...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 26 Benutzer und 1477 Gäste online.