Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters (Reboot mit weiblichem Cast)

Gestartet: 14 Feb 2008 22:22 - 1787 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Juli 2016 15:45

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Klar, solche Leute wie du gibt es natürlich die diese Wertungen manipulieren. Aber das wird durch die Masse der Wertungen dann halt negiert. Wie man ja schön sieht, deine Wertung ändert nichts am Schnitt. Aber dafür fühlst du dich jetzt als Held. Ich melde mich nachher vielleicht auch bei IMDB an und schlage mit einer 1 zurück! Haha, Achilles - ich komme!

Aber keine Frage. Wir können jetzt auch einfach solange weiterreden bis der Film eine 11 von 10 hat, indem wir einfach alle Meinungen die einem nicht passen als irrelevant abtun.:victory:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 27 Juli 2016 15:49

gelöscht

@Knarfe

Der Film ist noch nicht mal weltweit gestartet, zweitens ist unabhängig davon der Kinobesuch Rückläufig, die Heimkinoauswertung ist ebenfalls noch nicht berücksichtigt. Daher sind und waren die Zahlen der IMDB für mich immer erst nachdem ein Film die genannten Wege durchlaufen hat ein Indiz, aber sicher nicht schon nach drei Wochen.

Unabhängig davon, für mich persönlich stimmen die Bewertungen der IMDB seltenst mit meinen überein, wenn es danach ginge, müsste ich z.B.die Avengers Filme auch für ganz toll halten, halte ich aber nicht, das Gegenteil ist eher der Fall.
Geschrieben: 27 Juli 2016 15:52

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Bewertest du Filme generell anders als IMDB, jack? also ich meine - in beide Richtungen. Ich habe beispielsweise die Erfahrung, dass ich Filme immer ein Stück weit schlechter bewerte. Natürlich nicht immer. Aber häufig. Wenn das bei dir natürlich reine Lotterie ist, dann hilft dir IMDB gar nicht weiter.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 27 Juli 2016 18:21

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 440 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Klar, solche Leute wie du gibt es natürlich die diese Wertungen manipulieren.

ach je, manipulierte Wertungen ... wie die 16.000 mit 1er-Wertung von denen bestimmt 90% den Film nicht mal kennen sondern nur haten !

Also gerade bei dem so polarisierenden neuen Ghostbusters-Film ist diese Wertung für die Tonne.
Die 73% bei Rottentomatoes sind da wahrscheinlich eher repräsentativer, was die Qualität des Films angeht.
Geschrieben: 27 Juli 2016 19:03

gelöscht

Nachdem sich in den letzten Jahren eh der Trend eingeschlichen hat, vorab alles zu haten oder zu liken bevor man überhaupt was davon gesehen, gelesen oder gehört hat, sind diese ganzen Bewertungstabellen eh fürn Poppes. Solange es keine verifizierten Bewertungen gibt, sind das für mich verzerrte Statistiken. Man weiß leider nicht mehr so recht was daran reell ist und was nicht.

Wie gesagt, nach der IMDB müssten mir auch diese Avengers, Twilight, etc. Filme zusagen, nur tun sie das nicht im entferntesten.

Mit diesen ganzen likes und dislikes, handhabe ich das wie in diesem einen Lied... Like mich am Allerwertesten.... :rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 27 Juli 2016 22:03

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.470
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2498 mal.

hier 2. weiter dt TV Spots:

https://www.youtube.com/watch?v=xdvukVWRjJY

https://www.youtube.com/watch?v=IwhMnUag00U
Geschrieben: 27 Juli 2016 22:08

myme

user-rank
Blu-ray Starter

Die 9800 abgegebenen Wertungen von weiblichen Votern sind wohl eher korrekt. 7,9 erreicht der Film da zur Zeit im Schnitt.

http://www.imdb.com/title/tt1289401/ratings?ref_=tt_ov_rt

Ich freue mich jedenfalls auf den Film.
Geschrieben: 27 Juli 2016 22:25

gelöscht

Weiblich / Männlich / unter 15 / unter 18 / über 18 / 20 bis 30 / 30 bis 40 / blond / dick / dünn / etc. :eek:

Was sagt uns das, genau: selbst anschauen und dann entscheiden, alles andere bringt doch nix. ;)
Geschrieben: 28 Juli 2016 07:41

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von Cannon
ach je, manipulierte Wertungen ... wie die 16.000 mit 1er-Wertung von denen bestimmt 90% den Film nicht mal kennen sondern nur haten !

Alle die 10-8 angegeben haben, sind Fanboys!:silly:

Achilles!
Alex

Geschrieben: 28 Juli 2016 07:50

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Hab den Film zufällig in einer Sneak gesehen und muss sagen: so lala. Nicht das erwartete Zugunglück, aber auch nicht wirklich gut oder spaßig. Ein bis zweimal habe ich geschmunzelt aber das war es auch.

SPOILER! Inhalt einblenden

Definiert den Humor bitte am ersten großen "Lacher". Die 3 Hauptbusters hören im ersten Akt ein Tonband, um Wiig zu ärgern. Schließlich gibt es ein Furzgeräusch. McCarthy und Kate lachen, Wigg schaut entsetzt. Kates Charakter fragt dann nur, ob es verstörender ist, wenn sie sagt, dass es vorn raus kam. Ein Muschi-Furz Witz...mehr muss ich dazu nicht sagen.

Meine Freundin hat nur mit dem Kopf geschüttelt.

Alles in allem:
Die Witze zünden für mich nicht. Es ist eben doch der typische Feig/McCarthy Humor und der funktioniert für mich nicht. Dann doch eher richtig extrem ala Dumm und Dümmer.

Die Charaktere sind relativ harmlos und nicht besonders dolle. Chris und Kate sind die besseren Charaktere, wobei IMO wirklich der THOR als orginellster Charakter hervor sticht. Daran, dass ich mir aber keinen Namen wirklich gemerkt habe, merkt man aber, wie gut sie sind.

Das große Problem für mich neben dem Humor ist das Script. Ein Mix aus GB84 und ein paar neuen Ansätzen. Aber alles sehr verworren, unzusammenhängend und teilweise einfach...bescheuert. Der Schurke taucht erst am Ende von Akt 1 wirklich auf und selbst dann wird er kaum definiert. Am Ende von Akt 2 wird er zum Geist und ab dann wird es total merkwürdig. Alles wirkt gehetzt, gesprungen. Akt 3 ist dann der große Endkampf in NYC. Der ist ganz gut gemacht, aber irgendwie fehlt hier auch das gewisse Etwas, um dem Film noch wirklich hervorzuheben. Man versucht auf Avengers, scheitert aber bereits im Ansatz.

2 Dinge die micht echt gestört haben.
1) reboot: Man hätte mit diesen 4 Charakteren so super ein echtes GB3 machen können und die 3 lebenden Elite GB als Staffelstabübergeber nutzen können. Statt dessen werden sie in wirklich belanglosen, sinnfreien Cameos verwurstet. Bill Murreys ist IMO der dümmste von allen 3en, Akroyds noch der beste! Das Potential, die 4 Damen als Nachfolger der 4 Herren aufzubauen war da und man hat es einfach verschenkt, weil Studio Bosse lieber ein komplettes Reboot ohne Bezug zu den alten Filmen wollten...wieso auch immer. STAR TREK, Creed, STAR WARS usw. haben vor gemacht, wie man ein Franchise klug fortsetzen und neue und alte/etablierte Charaktere zusammen führen kann

SPOILER! Inhalt einblenden

2) Ein Subplot ist, dass die Busters zwar von den Stadtoffiziellen nach dem ersten Busting hinter verschlossenen Türen gefeiert werden, man sie aber öffentlich komplett diskreditiert, damit keine Panik ausbricht. TOTALER SCHWACHSINN! Die Busters erfahren das, wundern sich drüber und werden dann "abgeführt", während man vor der Presse sagt, die Damen wären Betrüger. Eine Minute vorher schüttelte man ihnen noch die Hand. Die Wertschätzung der Busters und die tolle Ghostbusting Sequenz aus GB84 war so viel besser, als diese "ihr seit eine Geheimorganisation und wir müssen euch geheim halten!" Geschichte. Das Ganze wird auch bis zum Ende durchgezogen.

Alles in allem würde ich dem Film mit gutem Willen 4 Punkte geben. Ein paar coole Ansätze war da, der Humor ist aber total bescheiden und funktioniert keine Sekunde, die Cameos sind bizarr und verschenkt und der Plot ist...nichts.

Cool sind die Effekte, die neuen Gadges (die auch während des Films stetig weiter entwickelt werden von Kates Charakter) und die Homage an GB84. Es wäre aber so viel mehr drin gewesen.

Für ein Sequel wäre folgendes wichtig: Feig weg! Der Mann ist unsäglich in Hollywood. Entweder ein komplett anderer Regisseur oder ein Produzent, der ihn an der ganz ganz kurzen Leine hält. Ein besserer Plot und ein besserer, subitlerer Humor. GB84 und GB89 haben funktioniert, weil sie sich ernst nahmen, der Humor locker und gut eingeflochten war. Es war im Grunde ein Horror/Sci-Fifilm mit Comedy Elementen. GB16 ist ein Comedyfilm, der versucht, zu gruseln, was er aber keine Sekunde schafft.

Ich halte die beiden alten Filme nicht für unantastbare Meisterwerke. GB16 ist aber in allen belangen unterlegen und schafft es nicht mal, trotz besserer Technik, eine bessere Geisterillusion zu erzeugen. Davon ausgehend sollte man sich sein eigenes Bild machen und dann entscheiden, ob gut oder schlecht.

Die von McFly aufgeführten Punkte zur Diskussionskultur kann ich, obwohl ich seine Meinung zum Film nicht teilen kann, so unterschreiben.

Ich möchte auch nochmal hervorheben, dass die Tatsache, dass es sich um 4 Frauen handelt für mich absolut irrelevant ist.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 59 Benutzer und 1975 Gäste online.