Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ready Player One - Sci-Fi Novel von Steven Spielberg

Gestartet: 25 März 2015 21:42 - 275 Antworten

Veröffentlichung:
06.09.2018
Laufzeit:
140 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Apr 2018 15:01

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

3D bietet bei dem Film wirklich mal einen Vorteil! Normalerweise rege ich mich immer über den 3D-Zwang auf^^

Bis zum Ende sitzen bleiben lohnt sich übrigens nicht - eine Post-Credit-Szene gibts nicht. Der Abspann ist ziemlich lang ausgefallen, weil ja die ganzen Referenzen entsprechend erwähnt werden mussten!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 Apr 2018 15:42

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Na toll ...und ich hab meinen 3d Tv mittlerweile entsorgt :(
Geschrieben: 09 Apr 2018 19:19

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

So, ab Donnerstag in meinem Kino Film der Woche, für 3D Mo-Mittwoch dann 8 €. Direkt mal gebucht. Freu mich!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 09 Apr 2018 22:41

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Top 30 Spielwoche ab 05 April Do bis Sa (3 Spieltage)

1 Ready Player One
2 Jim Knopf Und Lukas Der Lokomotivführer
3 Peter Hase
4 Pacific Rim Uprising
5 Red Sparrow
6 Tomb Raider
7 Black Panther
8 Die Verlegerin
9 Fünf Freunde Und Das Tal Der Dinosaurier
10 Schtis In Paris Die Eine Familie Auf Abwegen
11 Midnight Sun Alles Für Dich
12 Unsane Ausgeliefert
13 Transit
14 Wildes Herz
15 Verpiss Dich Schneewittchen
16 Ghostland
17 Unsere Erde
18 Gringo
19 Das Zeiträtsel
20 Game Night
21 The Death Of Stalin
22 Die Kleine Hexe
23 Fifty Shades Of Grey Befreite Lust
24 Shape Of Water Das Flüstern Des Wassers
25 Zwei Herren Im Anzug
26 Das Schweigende Klassenzimmer
27 Three Billboards Outside Ebbing Missouri
28 I Tonya
29 Biene Maja Die Honigspiele
30 Maria Magdalena
Geschrieben: 11 Apr 2018 15:55

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Etwas OT aber ich muss hier Mal mein Leid loswerden:disapointed:
Wollte heute eigentlich mit einer Freundin rein und jetzt ist das Auto nicht mehr angesprungen. Jetzt erstmal zur Werkstatt:( ist wohl die Batterie. Das war es mit dem Kinobesuch.
Jetzt kann sie erst nächsten Mittwoch wieder mit ins Kino unnd ich habe mich so auf den Film gefreut. Also noch eine Woche warten:eek: oder eben noch mehr Vorfreude, wie man's nimmt. Aber sauer bin ich grad trotzdem.
Geschrieben: 11 Apr 2018 23:11

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Zitat:
Zitat von Flops
Etwas OT aber ich muss hier Mal mein Leid loswerden:disapointed:
Wollte heute eigentlich mit einer Freundin rein und jetzt ist das Auto nicht mehr angesprungen. Jetzt erstmal zur Werkstatt:( ist wohl die Batterie. Das war es mit dem Kinobesuch.
Jetzt kann sie erst nächsten Mittwoch wieder mit ins Kino unnd ich habe mich so auf den Film gefreut. Also noch eine Woche warten:eek: oder eben noch mehr Vorfreude, wie man's nimmt. Aber sauer bin ich grad trotzdem.

Sehr ärgerlich... Kann deinen Frust verstehen!
Hoffe, die Mitteilung an uns hat es etwas besser machen können.
Vielleicht hilft dir ja ein Zitat aus einem von mir derzeitig gelesenem Buch:
"Wenn du etwas nicht ändern kannst, ärgere dich nicht darüber."
Klingt im ersten Moment sehr plump und allgegenwärtig, ich weiß. Ist ein Zitat der, soweit nachweisbar, ältesten Frau der Welt, aus dem Zusammenhang heraus entstanden, weshalb sie unter anderem so alt wurde, nämlich aus der Resistenz zur Depressionen, unangehmen Gefühlen und Trauer, sowie Wut. Soll von mir heißen, ärgere dich nicht mein Lieber!
Und um dabei zu bleiben, hilft dir vielleicht auch eine meiner bisher herauskristallisierten Lebensweisheiten:
Alles hat seinen Grund und Zufälle sind selten. Vielleicht sollte es bei dir so sein, wer weiß? Vielleicht hättet ihr heute nervige Mitzuschauer gehabt oder ein anderes unangenehmes Ereignis wäre aufgekommen. Und wenn dem nicht so sein sollte und keinen anderen Grund gehabt hat, ärgere dich trotzdem nicht.
Die Vorfreude auf das nächste Mal wird umso größer sein und Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude :)
Geschrieben: 12 Apr 2018 04:06

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Zitat:
Zitat von Flops
Etwas OT aber ich muss hier Mal mein Leid loswerden.
Wollte heute eigentlich mit einer Freundin rein und jetzt ist das Auto nicht mehr angesprungen.
Jetzt erstmal zur Werkstatt ist wohl die Batterie.
Das war es mit dem Kinobesuch.
Jetzt kann sie erst nächsten Mittwoch wieder mit ins Kino unnd ich habe mich so auf den Film gefreut.
Also noch eine Woche warten oder eben noch mehr Vorfreude, wie man's nimmt. Aber sauer bin ich grad trotzdem.

Deutsche Bahn DB
Geschrieben: 15 Apr 2018 01:20

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

Was für ein geiler Streifen, bin richtig hin und weg. RPO ist wirklich ein (frühes) Highlight in diesem Kinojahr und ich glaube den Film kann man in jedem Alter etwas abgewinnen. Durch die Videogame-Story fühlt man sich ein bisschen in die Kindheit zurückversetzt (ich zocke heute natürlich immer noch) und was man an bekannten Characters ständig entdecken kann, ist schier unfassbar. Den Film werde ich noch zig mal gucken müssen, um auch nur annähernd alles entdecken zu können, was es da zu sehen gibt. Die Effekte sind grandios, ich habe ihn in 2D gesehen und fühlte mich dennoch, gerade beim Rennen zu Beginn wie mittendrin, mir wurde fast schwindelig, durchaus möglich, dass 3D sich hier lohnt.
Die Übergänge zwischen OASIS und Reailtät sind sehr flüssig und der Film sieht einfach richtig gut aus. Auch die Laufzeit verging wie im Flug, Spielberg hat es einfach immer noch so drauf. Die Darsteller konnten mich allesamt überzeugen: Ich mag Tye Sheridan schon seit MUD sehr gerne und seine Rollenauswahl seitdem ist sehr vielversprechend, er taugt wirklich was als Leading Man. Auch die anderen Jungdarsteller, sowie die erfahreneren Schauspieler haben mir gefallen. Ben Mendelsohn passt immer gut rein als Fiesling und Mark Rylance hat mir in seinen wenigen Szenen fast am besten gefallen, toller Charakter-Mime.
Meine Lieblingsszene ist wohl die die
SPOILER! Inhalt einblenden

in der SHINING-Szenerie spielt. Einfach nur genial was man da gemacht hat. Ich glaube für einige 12 Jährige könnte das leicht traumatisch sein :D

Von mir gibt's 9/10 Popkulturfanatiker
Geschrieben: 15 Apr 2018 17:41

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Geht mir ähnlich, ich kam gestern aus dem IMAX in Sinsheim raus und war hin und weg von Ready Player One. Den Roman hatte ich einen Tag vor dem Kinobesuch beendet, und auch wenn sich der Film vor allem am Anfang und im Mittelteil relativ weit vom Buch entfernt, ist aus Ready Player One ein klasse Film geworden.

Ja der Film simplifiziert die Rätsel des Buches enorm, aber damit konnte ich gut leben. Eine 1zu1 Verfilmung der Buchszenerie wäre einfach nicht möglich gewesen, wer will den Protagonisten im Jahr 2018 schon beim stundenlangen Joust und PacMan spielen zusehen?

Effekte, Atmosphäre und Musik passen einfach. Dazu kommt eine toll erzählte Abenteuergeschichte, die vor popkulturellen Referenzen nur so strotzt. In vielen Kritiken werden eben diese Referenzen kritisiert, aber wieso?

Ist es nicht schon heute so, dass in sozialen Gaming-Netzwerken bekannte Figuren der Popkultur als Avatare genutzt werden? Also ich wäre der erste, der sich im virtuellen Krieg als MasterChief stürzen würde. Kann diese Kritikpunkte absolut nicht nachvollziehen.

Das sogenannte "Namedropping" ist im Buch noch deutlich häufiger anzufinden, wurde somit im Film erfreulicherweise zurückgefahren.

Insgesamt 8,5 /10 für mich und neben Three Billboards mein zweites frühes Highlight 2018.

Ein zweiter Kinobesuch ist nicht ausgeschlossen, doch wenn dann erneut im IMAX.
Die Tongewalt war einfach nur brachial, vergleichbar mit Dunkirk vor einem Jahr.

EDIT:

Ironischerweise ist die beste Szene des Films der gesamte Mittelteil. Genau der Part, der zu 100% nicht im Buch vorkam. Ich denke jeder der RPO gesehen hat, weiß exakt was ich meine :)

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 15 Apr 2018 19:04

gelöscht

Ich hoffe der Film läuft übernächste Woche noch, wenn ich Urlaub habe. Das Buch fand ich sehr unterhaltsam und den Film wollte ich mir schon gerne im Kino ansehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 625 Gäste online.