Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2017 06:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.384
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27454 mal.
Erhielt 32564 Danke für 14108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film übers WE nun endlich sehen können und das Ganze natürlich in 2D:

Ich fand Episode 7 zwar ganz gut, aber es war nicht der erwartete Meisterwerk, doch mit Rogue One übertraf der Film all meine Erwartungen und man hat mal eben den besten Star Wars Film seit Empire rausgehauen. Die Atmosphäre ist sehr düster und ernst. Man spürt den Krieg und die Auswirkungen auf die Leute zu jeder Sekunde. Humor gibt es kaum, nur ab und an leicht schwarzen englischen Humor. Aber zum Großteil bleibt der Film sehr ernst und es wird wunderbar gezeigt wie beide Parteien für ihre Ziele recht rücksichtslos agieren. Der Cast macht seine Sache sehr gut, mit klasse Ausstrahlung, vor allem Donnie Yen und der Director kommen klasse rüber ohne groß was sagen zu müssen.
Die Action ist unglaublich, die Schlacht um die Todessternpläne ist wohl die beste und längste Star Wars Schlacht aller Zeiten, mit unglaublicher Spannung und Dramatik. Man fiebert und leidet total mit. Ein Gänsehautmoment jagd den nächsten und ist nicht gerade selten zur Tränen gerührt so unglaublich geht der Film ab, dazu auch wunderbar konsequent. Der Auftritt von Vader zum Schluss lässt einen regelrecht jubeln, so und nicht anders hat er gefälligst von nun an immer ab zu gehen. Die Action im Film ist klasse aufgenommen, kein Schnittgewitter, kein Rumgeschüttel mit der Kamera, trotzdem hat man stets das Gefühl mittendrin zu sein, aber ohne die Übersicht zu verlieren. Ein Meisterwerk von Film, aber mit 2 kleinen Wehrmutstropfen. Digital Tarkin und Digital Leia sehen einfach nur grottig und unnatürlich aus.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Mai 2017 08:08

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Da kann man mal sehen wie verschieden man das aufnimmt. Ich fand Tarkin echt genial gemacht. Man muss sich nur drauf einlassen und nicht drüber nachdenken das es cgi ist.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 08 Mai 2017 08:09

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von copper97
Mich würde vielleicht mal ein Film interessieren der die Anfänge von Vader thematisiert. Also die erste Zeit im Anzug. Bis jetzt war er ja einfach immer da. Könnte mir vorstellen da kann man was daraus machen. Ist bestimmt nicht einfach auf einmal so ein leben im Anzug führen zu müssen usw :)

dazu gibts wiegesagt ein Buch, auch wenn das mittlerweile nicht mehr Kanon ist: Der dunkle Lord -Der Aufstieg des Darth Vader
Das Buch ist gut, eigentlich eine gute Vorlage für ein Spin-Off da hier auch neue Figuren im Vordergrund stehen. Denke aber das man einen ähnlich düsteren Film wie Rogie One so schnell nicht mehr sehen wird.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab den Film übers WE nun endlich sehen können und das Ganze natürlich in 2D:

Ich fand Episode 7 zwar ganz gut, aber es war nicht der erwartete Meisterwerk, doch mit Rogue One übertraf der Film all meine Erwartungen und man hat mal eben den besten Star Wars Film seit Empire rausgehauen. Die Atmosphäre ist sehr düster und ernst. Man spürt den Krieg und die Auswirkungen auf die Leute zu jeder Sekunde. Humor gibt es kaum, nur ab und an leicht schwarzen englischen Humor. Aber zum Großteil bleibt der Film sehr ernst und es wird wunderbar gezeigt wie beide Parteien für ihre Ziele recht rücksichtslos agieren. Der Cast macht seine Sache sehr gut, mit klasse Ausstrahlung, vor allem Donnie Yen und der Director kommen klasse rüber ohne groß was sagen zu müssen.
Die Action ist unglaublich, die Schlacht um die Todessternpläne ist wohl die beste und längste Star Wars Schlacht aller Zeiten, mit unglaublicher Spannung und Dramatik. Man fiebert und leidet total mit. Ein Gänsehautmoment jagd den nächsten und ist nicht gerade selten zur Tränen gerührt so unglaublich geht der Film ab, dazu auch wunderbar konsequent. Der Auftritt von Vader zum Schluss lässt einen regelrecht jubeln, so und nicht anders hat er gefälligst von nun an immer ab zu gehen. Die Action im Film ist klasse aufgenommen, kein Schnittgewitter, kein Rumgeschüttel mit der Kamera, trotzdem hat man stets das Gefühl mittendrin zu sein, aber ohne die Übersicht zu verlieren. Ein Meisterwerk von Film, aber mit 2 kleinen Wehrmutstropfen. Digital Tarkin und Digital Leia sehen einfach nur grottig und unnatürlich aus.

10/10 Punkte

war mir eigentlich ziemlich sicher das er dir gefällt... umso kurioser fand ich es das du nicht im Kino warst ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 08 Mai 2017 08:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27454 mal.

Zitat:
Zitat von Schakal
Da kann man mal sehen wie verschieden man das aufnimmt. Ich fand Tarkin echt genial gemacht. Man muss sich nur drauf einlassen und drüber nachdenken das es cgi ist.

naja ich habe direkt gesehen das es CGI war und wenn ich sowas direkt erkenne, finde ich das nicht besonders toll :confused:

Zitat:
Zitat von movieguide
war mir eigentlich ziemlich sicher das er dir gefällt... umso kurioser fand ich es das du nicht im Kino warst ;)

sagen wir mal, meine jetzige Ex hat dafür gesorgt dass ich es zeitlich nicht gebacken gekriegt habe ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Mai 2017 08:56

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
sagen wir mal, meine jetzige Ex hat dafür gesorgt dass ich es zeitlich nicht gebacken gekriegt habe ;)

na wenn das kein Trennungsgrund ist ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 08 Mai 2017 08:58

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Immer alles auf das weibliche Geschlecht schieben jaja ;)
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 08 Mai 2017 09:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27454 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
na wenn das kein Trennungsgrund ist ;)

Zitat:
Zitat von Schakal
Immer alles auf das weibliche Geschlecht schieben jaja ;)

Aber ich muss sagen, ihr Schockierter Blick als ich sie gefragt hab ob sie Lust hat auf Kino Star Wars gucken, war Gold wert :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Mai 2017 09:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schakal
Da kann man mal sehen wie verschieden man das aufnimmt. Ich fand Tarkin echt genial gemacht. Man muss sich nur drauf einlassen und nicht drüber nachdenken das es cgi ist.

Ich kann mich ja durchaus auf CGI-Figuren einlassen und bin auch keiner der Practical-FX-Hardliner, aber Tarkin war so lange gut gemacht, wie er den Mund nicht aufmachte. Kann man sich trotzdem drauf einlassen und haben sicherlich auch viele gemacht, aber das ändert nichts daran, dass es oftmals wie ein Fremdkörper wirkte. Leia war aber viel schlimmer als Tarkin.

Also ja es ist schon beeindruckend, wie weit die Technik inzwischen ist, aber da ist immer noch viel Luft nach oben. ;)
Geschrieben: 08 Mai 2017 09:36

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schakal

Völliger Blödsinn, diese "Argumentation" man muss sich nur drauf einlassen.

Es springt einen halt an. Da gibt es nichts zum einlassen. Du suggerierst, man würde davor sitzen und sagen "Es ist CGI, ich hasse es", "Es ist CGI, ich hasse es" und nach dem 200. Wiederholen hasst man es dann.

Viele haben es halt beim 1. Sehen sofort gesehen und es hat sie gestört. Dich nicht. Das ist super für dich. Aber bitte erzähl nicht so einen Quatsch mit "drauf einlassen". Ein bisschen mehr Respekt gegenüber der Meinung anderer würde auch dir nicht Schaden.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Mai 2017 09:54

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

So, habe jetzt am WE auch die Zweitsichtung vorgenommen. Ich war ein wenig in Sorge, eine ähnliche Enttäuschung wie mit "ST Beyond" zu erleben: in Kino hui, zuhause pfui.
Aber ganz im Gegenteil, Rogue one besticht eben nicht nur durch (immense!) Schauwerte, sondern auch durch eine fesselnd gestrickte Story und sympathische, weil sehr dreidimensionale Charaktere. Dabei sind die Nebencharaktere noch wesentlich interessanter als Hauptprotagonisting Jyn Erso - hier hätte ich mir teils noch etwas mehr Screentime der Nebenfiguren gewünscht. Aber das wäre wahrscheinlich wieder zulasten des Pacing gegangen, ach, wie mans macht...
CIG-Tarkin ist mir auf 3D-Blu wesentlich negativer aufgefallen als im Kino. Man sieht das CIG doch recht deutlich, leider. Aber Jammern auf hohem Niveau. Rogue One bekommt noch eine Drittsichtung. Mindestens.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 9 Benutzer und 284 Gäste online.