Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 29 Nov 2016 13:45

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Richtig. Ich ändere es.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Nov 2016 14:42

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Schlechte Nachrichten, Rogue One bekommt KEIN Sequel :

http://www.spiegel.de/kultur/kino/rogue-one-a-star-wars-story-bekommt-keine-fortsetzung-a-1123712.html

So ein Mist, aber eigentlich gibt's doch bereits ein Sequel von R1-nennt sich Episode VII..
Geschrieben: 30 Nov 2016 14:46

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Das ist so ein mieser Artikel, Bild-Niveau; click-bait par excellence.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 30 Nov 2016 22:20

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Tony Gilroy bekam für das Überarbeiten des Drehbuchs und Begleiten der Nachdrehs pro Woche 200,000 Dollar. Und jetzt kommts: die Nachdrehs und das Umschreiben dauerten zusammen 25 Wochen, er bekam 5 Mio! Man kann also durchaus davon ausgehen, dass man mindestens 2-3 Monate Nachdrehs hatte. Wenn man bedenkt, dass auch das Ende umgeschrieben wurde sowie der Ton und viele Dialoge verändert, dann hat auch der Dreh sicher noch einmal ordentlich gekostet.
https://www.comicbookmovie.com/scifi_movies/star_wars/writer-tony-gilroy-reportedly-made-5-million-from-rogue-a147169

Hoffentlich war es gut angelegtes Geld.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Nov 2016 23:17

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Nachdrehs sind zwar bei großen Filmen mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme, aber wenn 40% des fertigen Filmes aus Nachdrehs stammen, ist das echt 'ne Hausnummer. Man kann nur hoffen, dass sich das neue Material organisch einfügt und sich nicht wie ein Fremdkörper zum restlichen Film verhält (was in der Vergangenheit leider oft der Fall war). Ob qualitative oder tonale Gründe dafür entscheidend waren, weiß man natürlich nicht. Hauptsache das mutiert nicht zu einem seelenlosen Flickwerk.

Seit den damaligen Leaks hat sich meine Euphorie eher in Skepsis gewandelt. Fingers crossed!
Geschrieben: 30 Nov 2016 23:52

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Bei den Nachdrehs bin ich hin-und hergerissen.

Eine Möglichkeit wäre, dass Lucasfilm mit vielen mit Handkamera gedrehten Einstellungen unzufrieden war, da dies weder episch aussah noch stilistisch zu einem Star Wars Film passt. In den vergangenen Tagen las ich das Edwards da gerne mit ner Kamera herumrannte und deswegen einiges nochmals gedreht werden musste.

Dies wäre meine große Hoffnung, da mich der verwackelte Handkameralook anwiedert.:sick:

Es gibt da aber noch eine andere Möglichkeit, dass Disney der Film zu pessimistisch, zu kompromisslos und hart war und man mit den Nachdrehs den Film weichspülen wollte. Wäre Disney und jedem anderen großen Studio absolut zuzutrauen und wirklich ärgerlich.:(

Aber egal was zutrifft, die Nachdrehs müssen immens gewesen sein, da Gilroy sonst nicht so gut bezahlt werden würde und John Knoll nicht noch mit seinem Team an den Effekten schuften müsste.

Genial wäre natürlich auch wenn Disney auf Nachdrehs bestand weil nicht genug Vader im Film ist.:D:pray:
Geschrieben: 01 Dez 2016 08:10

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von hibb
Nachdrehs sind zwar bei großen Filmen mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme, aber wenn 40% des fertigen Filmes aus Nachdrehs stammen, ist das echt 'ne Hausnummer. Man kann nur hoffen, dass sich das neue Material organisch einfügt und sich nicht wie ein Fremdkörper zum restlichen Film verhält (was in der Vergangenheit leider oft der Fall war). Ob qualitative oder tonale Gründe dafür entscheidend waren, weiß man natürlich nicht. Hauptsache das mutiert nicht zu einem seelenlosen Flickwerk.

Seit den damaligen Leaks hat sich meine Euphorie eher in Skepsis gewandelt. Fingers crossed!

also das mit den 40% halte ich nach wie vor für ein Gerücht. Kann ich mir echt nicht vorstellen, da hätte man auch sicher mehr von mitbekommen. Es waren ja nie der ganze Cast der Rebellen involviert, sondern offenbar nur einzelne Personen, was eher nach Nahaufnahmen bzw. ein paar Dialogen als nach großen Actionszenen klingt. Eher vorstellen könnte ich mir das bei ca. 40% der Handlung im Drehbuch kleinere Elemente geändert oder ergänzt wurden, d.h. aber nicht das alles neu gedreht wurde.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 01 Dez 2016 09:51

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Neugedreht nicht unbedingt, aber man hat neues Material geschrieben und dafür altes herausgenommen. Ein Drehbuchautor schreibt keine kompletten Actionsequenzen um, sondern soll Storyelemente, Charaktere und Zusammenhänge vertiefen. Wenn man sich das Honorar von Gilroy anguckt, werden die da schon eine Menge überarbeitet haben. Die Dreharbeiten gingen ja beinahe doppelt so lange wie veranschlagt, so gesehen kommt das schon hin mit den 40%.

@ Ghost Rider
Edwards ist aber eigentlich nicht für frequenten Handkameraeinsatz bekannt, eher für die konsequente POV-Kamera: Die Action wird immer aus der Position der Hauptfiguren gefilmt (sprich Froschperspektive), was die Trailer ja auch wieder belegen. Vielleicht ist da mal eine wackelige Einstellung dabei um das Chaos gut rüberzubringen, wird aber noch lange nicht so schlimm sein wie bei Paul Greengrass. Ich gehe eher von deiner zweiten Theorie aus, dass Rogue One zu spaßbefreit und ernst wirkt, gerade nachdem der lockere Ton von Ep.VII super ankam. Warner hatte nach der negativen Resonanz von BvS auch hauptsächlich den Ton von Suicide Squad anpassen lassen.

Ich hoffe auch, dass die Musik mehr als das typische Marvel-Gedudel im Hintergrund ist. Mittlerweile weiß man ja, dass Giacchino nur 4 Wochen zum schreiben der gesamten Musik hatte und das dann anschließend noch in Rekordzeit aufnehmen musste. Ist jetzt auch nicht gerade vorteilhaft für einen Film, der auf Atmosphäre und Stimmung setzen will.
Geschrieben: 01 Dez 2016 19:27

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.965
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2268 mal.
Erhielt 2313 Danke für 1675 Beiträge

hier 2 dt TV Spots von Disney Schweiz:

https://www.youtube.com/watch?v=Aj8qhmJk3es

https://www.youtube.com/watch?v=cpY-ApB-Fuc
Geschrieben: 02 Dez 2016 01:12

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Cameo Spoiler!
SPOILER! Inhalt einblenden

Palpatine, Leia, R2 und C-3PO sind wohl auch im Film zu sehen. Wäre schön für die Kontinuität.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 495 Gäste online.