Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

John Wick: Chapter Two (John Wick 2)

Gestartet: 04 Feb 2015 20:06 - 264 Antworten

Veröffentlichung:
27.06.2017
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Feb 2017 13:10

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von schneijo
Kurze Frage.

Aufgrund der ganzen Jubel-Kritiken (und weil ich mal wieder Lust auf was Knalliges habe) würde ich mir den Film gerne im Kino ansehen. Den Vorgänger habe ich allerdings bislang noch nicht gesehen. Ich vermute aber einfach mal frech, dass das kein großes Problem ist, oder etwa doch?

Danke.

Es gab keine wirklich Story in Teil 1 - ist also nicht notwendig.

Ich lasse den Film im Kino aus, da Teil 1 schon eine kleine Enttäuschung war nach den guten Bewertungen. Teil 2 soll ja noch ein Stück schwächer als Teil 1 sein, auch wenn man das bei den Bewertungen hier nicht herauslesen kann;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Feb 2017 13:10

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Der Story kann man schon folgen ohne Teil 1 zu sehen, aber ich bin der Meinung viele Anspielungen versteht weiß man erst so richtig zu schätzen, wenn man Teil 1 gesehen hat (z.B. Bleistift).

Der Bleistift kam hier auch wirklich klasse zum Einsatz:D:thumb:
Geschrieben: 20 Feb 2017 14:54

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@schneijo:
Da Tronde den zweiten Film nicht kennt liegt er falsch. Und Ghost Rider hat auch Unrecht.
Man muss Teil 1 gesehen haben, denn Teil 2 beendet im ersten Akt erst einen Handlungsstrang von Teil 1 vollständig. Also, ja, man sollte erst Teil 1 sehen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Feb 2017 15:44

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Ich höre eigentlich überall, dass Chapter 2 dem ersten deutlich überlegen sein soll und das obwohl er nichts grundlegendes anders macht außer mehr von bekannten Elementen zu liefern. Obwohl ich den ersten alles anderes als toll fand, bin ich sogar ein wenig an der Fortsetzung interessiert. Viele der positiven Stimmen fanden den ersten auch nicht so pralle.
Geschrieben: 20 Feb 2017 17:25

gelöscht

Ich fand den zweiten Teil sehr gut. Er toppt den ersten imo nicht bleibt aber auf gleichem Niveau.
Dem Film fehlt es zwar an der Frische des ersten Teils, dafür baut er die in Teil 1 angedeutete Unterwelt sehr gut aus.
Die Action ist imo auf dem gleichen Niveau wie beim Vorgänger.
Der einzige Schwachpunkt war für mich der von Lawrence Fishburne gespielte Character. Meiner Meinung nach hat der den Filmfluss doch mehr ausgebremst.

Das Ende
SPOILER! Inhalt einblenden

fand ich dann auch ziemlich traurig, da John es einfach nicht schafft, aus dieser Welt rauszukommen. Er wird immer der Gejagte bleiben. Ich schätze die einzige Möglichkeit, wie er aus dieser Welt rauskommt, ist ihre Zerstörung.
Geschrieben: 20 Feb 2017 21:16

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Nach den äußerst sehr guten Bewertungen war ich am Ende doch eher enttäuscht. Langatmiger langweiliger Einstieg. Action war gut aber nichts besonderes. Im ganzen ein für mich recht langweiliger, vorhersehbarer Film.
5/10.
Der erste Teil war eindeutig besser.
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 21 Feb 2017 10:02

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von hibb
Ich höre eigentlich überall, dass Chapter 2 dem ersten deutlich überlegen sein soll und das obwohl er nichts grundlegendes anders macht außer mehr von bekannten Elementen zu liefern.

Ich finde den zweiten schwächer als den ersten. Die Action ist aber in beiden Filmen herausragend.
Geschrieben: 21 Feb 2017 10:25

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand beide auf einem Level, wenn auch der zweite etwas andere Schwerpunkte bzw. Akzente hat. Da es aber eine in sich übergehende Story ist, sind die unterschiedlichen Akzente mehr als logisch. Zumindest empfinde ich es so.
Geschrieben: 21 Feb 2017 10:33

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Man kann beide auch eigentlich sehr gut als einen langen Film betrachten, so wie der Übergang zu Teil 2, bzw. dessen Anfang inszeniert ist.
Geschrieben: 21 Feb 2017 13:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von agentsands
@schneijo:
Da Tronde den zweiten Film nicht kennt liegt er falsch. Und Ghost Rider hat auch Unrecht.
Man muss Teil 1 gesehen haben, denn Teil 2 beendet im ersten Akt erst einen Handlungsstrang von Teil 1 vollständig. Also, ja, man sollte erst Teil 1 sehen.

Nö, ich habe nicht unrecht. Denn der Handlungsstrang der am Anfang beendet wird hat mit der Haupthandlung nicht viel zu tun und wirkt sogar ziemlich an Teil 1 drangekleistert. Außerdem wird am Anfang nochmals alles zusammengefasst im Büro (wer ist John Wick, was sind seine Motive und was macht ihn so gut).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 470 Gäste online.