Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Deepwater Horizon - Bohrinsel-Katastrophenfilm mit Mark Wahlberg

Gestartet: 02 Feb 2015 10:12 - 134 Antworten

Veröffentlichung:
06.04.2017
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Juli 2016 09:25

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ja. Die US Streitkräfte sind für ihre Heldentaten bekannt:thumb:

Sorry aber heute ist wieder BS Alarm;)

Zitat:
Lone Survivor war handwerklich klasse und hat in der Story "nur" das erlebte wiedergespiegelt. Natürlich ist der Hauptprotagonist ein eingefleischter Patriot. Und natürlich werden wir auch in Deepwater Horizon nicht nur eine amerikanische Flagge sehen.

Woran sich die Kritik ja nicht entzündet. Aber wenn man vorgefertigte Antworten auf andere Ansichten hat, passieren solchen inhaltlich blödsinnigen Beiträge eben;)

Zitat:
Aber ist etwas verwerfliches daran? Der patriotische Geist der Amerikaner ist manchmal sehr groß, aber dafür ehrlich.

Das ist ein Widerspruch in sich. ;)

@pierre: Bitte bring einen Beleg für diese Behauptung. Und bitte erzähl mir nicht, irgendeine Nase auf Bild+ hat das erzählt ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Juli 2016 12:39

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von agentsands
Wer sein Land hasst hasst auch seine Flagge. Deutsche (in diesem Fall die Grüne Jugend mit ihrem Nonsensvorschlag) sind oftmals sehr gut darin. Es geht einem in kaum einem Land der Welt besser weil hier einfach alle immer Vollgas geben und Schaffen aber einigen ist das wohl nicht genehm. Im Gegenteil, sie werfen sich voll Scham und falschem Selbstmitleid in den Dreck, damit andere, und ich zitiere von den Grünen: "sich durch die Flagge nicht ausgegrenzt fühlen". Geisteskrank. Jedes Land ist nun mal per se das Land seiner Bürger und grenzt damit automatisch alle 208 anderen Länder auf der Erde aus, was auch sonst. Aber gut, dass ist die Idiotie der Politik und auf diese Leute würde ich nicht vertrauen wenn es ans Eingemachte geht, auf die US Streitkräfte hingegen kann man immer vertrauen.

Deutschland hat nunmal historisch bedingt ein Problem mit dem Flagge hissen. Kann man mit Amerika nicht vergleichen. Hierzulande mussteman bis vor Kurzem Angst haben in die Braune Ecke gestellt zu werden, mit Recht wie ich meine. Zumeist sind es ja braune Gesinnungsgenossen, siehe Pegida und Co. Ich würde mir auch keine Deutlschandfahne im Vorgarten am Mast hochziehen. In den Staaten ist das Ganze sowieso viel stärker kulturell verwurzelt und man hisst mit stolzgeschwellter Brust die Fahn und trällert die Nationalhymne. Dort hat man aber eben auch keinen Krieg verloren und wurde durch ein totalitäres Regime unterjocht.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 09 Juli 2016 14:06

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Man hat keinen Krieg verloren in den USA? Glaube ich weniger ;) Und unterjocht wurden die Deutschen auch nicht, sie waren das totalitäre System für 12 Jahre (okay, die Ostdeutschen wurden danach wirklich unterjocht und hatten 45 Jahre keine Freiheit). Das ist das Problem.
Es liegt nicht am verlorenen Krieg. Die Italiener haben auch verloren (den gleichen Krieg) und überall hängen deren Flaggen und niemand vermutet nationalistische Italiener am nächsten Eisstand.
Es ist ein Mentalitätsproblem der Deutschen, welche zu Recht viel über das 3. Reich lernen und die Erinnerung an schlimme Zeiten aufrecht erhalten. Das Problem ist, dass man das durch die Alliierten und die Sowjets per se mit dem Deutschsein verknüpft hat, was Blödsinn ist. Deutsch sein ist nämlich genauso fluktuierend wie Amerikaner sein, Franzose sein usw. Deutsch sein ist kein Dauerzustand und nichts festes. Dennoch gibt es aber Errungenschaften, die gab und gibt es nur hier und darauf muss ein Land stolz sein können. Aber diese 12 Jahre werden quasi als Äquivalent dafür genommen. Dabei könnte man die Kunst, Musik, Literatur, Philosophie, Wissenschaft, Chemie, Physik, den Sport, die technischen Erfindungen, die politischen Vorreiterrollen in vielen Bereichen und natürlich die Historie seit ca. 1000 nach Christus dazuzählen. Und auf 1000 Jahre voller fluktuierender Geschichte, die alle dahin führten wo wir nun 2016 sind soll man nicht stolz sein? Das kann ich nicht verstehen.
Und Rechtsradikalen kann man gerade das Wasser abgraben wenn man die eigene Flagge wieder sprichwörtlich in die eigene Hand nimmt und zeigt, dass es nicht die Flagge ist, die zählt, sondern derjenige, der sie trägt. Wie kann man sich das wegnehmen lassen? White Supremacist haben deshalb ja auch nicht die US Flagge als die ihre auserkoren, sondern meist die der Konföderierten Staaten oder ihre eigene.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Juli 2016 06:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.436
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31020 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
@PIerre: Bitte bring einen Beleg für diese Behauptung. Und bitte erzähl mir nicht, irgendeine Nase auf Bild+ hat das erzählt ;)

nee irgendeine Nase beim Spiegel hat das Erzählt, der wiederrum hat das von den Grünen, die das gerne hätten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Juli 2016 08:45

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von agentsands
Man hat keinen Krieg verloren in den USA? Glaube ich weniger ;)

ich meine auf eigenem Boden... nicht irgendwo im fernen Osten.

Mit Unterjochung meinte ich eigentlich die Diktatur unter Hitler. War nicht ganz das richtige Wort.

Ansonsten gebe ich dir recht. Glaube keiner hat ein Problem damit auf deutsche Errungenschaften stolz zu sein, das wird ja auch im Ausland so gesehen: deutsche Ingenieurskunst, deutsche Autos etc. Konkret ging es um das Nationalbewusstsein und die Assoziation mit der Flagge. Hier sieht es bekanntlich anders aus.

Weil du die DDR ansprichst: Ironischerweise wurden hier viele Traditionen der Nazi-Zeit ebenfalls praktiziert, nur eben der kommunistischen Propaganda angepasst. Von daher ist man vielleicht als Ossi noch ein Stück kritischer was das Thema Fahnenkult angeht. Im Westen vermute ich mal ist das nunmal das Erbe der deutlich präsenteren geschichtlichen Aufarbeitung unter den Siegermächten das sich bis heute in den Köpfen festgestetzt hat.
Geschrieben: 11 Juli 2016 09:32

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
nee irgendeine Nase beim Spiegel hat das Erzählt, der wiederrum hat das von den Grünen, die das gerne hätten

Es ist also ca. so, wie wenn du fordern würdest das jeder Mensch Metal hören muss. Sack Reis und so...;)

Für die, die einfache Zusammenhänge suchen und deswegen Dinge nicht verstehen. Das Problem bei Berg sind nicht die Flaggen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Aug 2016 13:50

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.085
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.

Neues Poster:

http://www.comingsoon.net/movies/news/753527-new-deepwater-horizon-poster-mourns-a-tragedy#/slide/1
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 26 Aug 2016 22:04

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.085
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.

Kurzes Making of Video:

http://www.comingsoon.net/movies/trailers/761377-making-of-deepwater-horizon-debuts-in-new-video#/slide/1
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 15 Sep 2016 10:19

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

erste positive Kritik von Filmstarts: 4/5
http://www.filmstarts.de/kritiken/191344/kritik.html
Geschrieben: 21 Sep 2016 00:51

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die ersten, positiven Kritiken sind da
http://www.comingsoon.net/movies/reviews/768369-deepwater-horizon-review#/slide/1
https://www.rottentomatoes.com/m/deepwater_horizon/

Toll auf der großen Leinwand und regt auch zum Nachdenken über Sicherheit in der Industrie an. Klar gibt es einige, für einen Katastrophenfilm erwartbare Konventionen, die sich entwickeln, aber alles in allem ein richtig guter Film.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1255 Gäste online.