Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Beauty and the Beast (Disney Realverfilmung)

Gestartet: 26 Jan 2015 19:34 - 159 Antworten

Veröffentlichung:
10.08.2017
Laufzeit:
129 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 März 2017 23:33

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

:rofl: :rofl: :rofl:

https://www.youtube.com/watch?v=nu4Pzsolyhg
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 02 Apr 2017 17:52

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge

Gestern Abend gesehen und immer noch begeistert. Der Realfilm schafft es, im Gegensatz zu vielen anderen seiner Art, die Stimmung des Trickfilms komplett beizubehalten und eine Magie zu erschaffen, die durch die geänderten und hinzugefügten Elemente noch erheblich gewinnt. Auch das 3D konnten in Bereichen wie "Sei hier Gast ..." oder auch des Schneeballwurfs richtig überzeugen. In vielen Bereichen des Zuschauerraums waren Elemente zu sehen. Da ich die alte Version wirklich sehr mag, habe sie allein wegen des unterschiedlichen Bonusmaterials in der 2D und in der 3D Fassung, war ich recht skeptisch, aber auch jetzt noch geistern die Songtexte im Kopf herum. Da die Problematik mit den Lippenbewegungen bei Musicals schon reichlich angesprochen wurde, gehe ich darauf erst gar nicht mehr ein, werde den Film allerdings so schnell wie möglich auch noch einmal im Original sehen.

Daher gibt es von mir, mit Fan-Bonus, absolut verdiente 10/10 Rosenblätter.
Geschrieben: 03 Apr 2017 13:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich war mit Frau und deren Töchtern letzten Freitag im neuen DIsney und wir waren auch alle angetan.

Optik, Darsteller, Atmosphäre war alles sehr gut und die Erweiterungen sind durxhaus in ordnung.

Für unsere Begriffe fallen einzig die neuen Songs gegenüber dem Originalsoundtrack doch merklich ab, was dem Sehvergnügen jedoch keinen Abbruch tut, Die Stimmsynchronität viel mir aber ebenfalls recht deutlich negativ auf, sobald gesungen wurde, aber das liegt in der Natur der Sache....

Von mir gibt es 7,5 von 10 magischen Rosen.
Geschrieben: 13 Apr 2017 21:33

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.072
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 829 Danke für 532 Beiträge

Die Milliarde ist nun auch geknackt....

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=beautyandthebeast2017.htm
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 15 Mai 2017 17:17

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.163
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2368 mal.
Erhielt 2559 Danke für 1852 Beiträge

Und hier ein dt TV Spot:

https://www.youtube.com/watch?v=g-S66jzGPK0

hier ein trailer für dei Bluray:

https://www.youtube.com/watch?v=HN5PP2qFnhg
Geschrieben: 15 Mai 2017 17:39

gelöscht

Technisch siehts toll aus, aber ich bin kein Freund mehr von Disney Musicals, live ja, Film nein. Weiterhin finde ich die neueren Disney Songs seit Eisprinzessin ziemlich seelenlos. Diese können mich nicht mehr wie bei Mary Poppins, Hexe in ihrem fliegenden Bett, Aladdin, etc. begeistern und mitreißen. Was mir auch irgendwie nimmer zusagt, ist der immense CGI Einsatz. Der Kopf des Biests ist doch eindeutig CGI, das ist doch keine Maske mehr, oder irre ich mich da. Zuerst fand ich die CGI Unterstützung toll und bei surrealen Monstern, Wesen, Maschinen, Raumschiffen, Welten, etc ist es auch noch angebracht, aber das was in letzter Zeit auf die Leinwand kommt,ist too much. Im Bezug zum Kopf vom Biest, gefällt mir der Look nicht, eine tolle Maske hätte mir das 1000mal mehr zugesagt. Etwas echtes und handwerklich tolles, was real aussieht, sollte immer noch vor Einsatz der CGI Technik stehen. Der Film mag ja für den ein oder anderen toll sein, aber mir sagt der Look einfach nicht zu.:confused:
Geschrieben: 21 Mai 2017 11:21

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Anfangs konnte mich der künstliche Zuckerguss-Look noch einigermaßen bei Laune halten, aber je länger er lief desto weniger interessierte ich mich für alles. Es ist halt nicht mehr als der typische Standard-Disney-Inhalt (gut, es handelt sich ja auch um eine treue Neuverfilmung). Das Ganze nur mit noch mehr Prunk und Glitzer brauche ich nicht. Natürlich sollen damit bewusst Nostalgiegefühle geweckt werden, aber dafür kann ich mir auch das Original nochmal ansehen. Dafür hatte dieses künstliche Pastiche einfach zu wenig eigenen Charme.

Bei den Musicalnummern gibt es Licht & Schatten: Belle's und Gaston's Thema sowie Be Our Guest sind recht unterhaltsam, den Rest habe ich jetzt schon wieder vergessen. Es fiel auch negativ auf, dass manche Gesangspassage gedubbed wirkte. Also dass man anschließend eine saubere & überarbeitete Version darüberlegte. Gelegentlich war das sogar so schlimm, dass man dachte der Gesang stamme von jemand anders.

Ich merkte sehr schnell, dass ich nicht mehr Teil der Zielgruppe bin. Es soll ein familienfreundlicher Spaß mit Märchenoptik sein. Für all Diejenigen, die nicht hundertprozentig was mit einem dieser Faktoren anfangen können, gab es zu wenig Mehrwert. Pete's Dragon bleibt bis jetzt das einzige brauchbare Disney-Remake.

(5/10)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 14 Aug 2017 07:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.844
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28829 mal.
Erhielt 34746 Danke für 14584 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film am WE in 2D gesehen:

Die Schöne und das Biest gehört zu den beliebtesten Disneyfilmen überhaupt und ich muss sagen zum ersten mal hatte es eine Disneyrealverfilmung geschafft den Charme der Vorlage zu erreichen. Man hält sich sehr nah an der Vorlage und hat ein paar zusätzliche Parts eingefügt sie sehr rund reinpassen. Was dem Ganzen gut tut, ist dass man sämtliche Songs drin gelassen hat und aus Musicalartige verleiht dem Ganzen eine ganz besondere Atmosphäre. Man merkt man geht mit allem höchsten Respekt an die Vorlage und der Cast ist mit merklich viel Spaß dabei. Emma Watson ist die perfekte Besetzung als schöne Belle, super charmant und bildschön anzuschauen bringt die die Rolle super rüber. Kleiner Showstealer ist aber Luke Evans als schmieriger Gaston, der einige Verrückte Lacher auf seine Seite bringt. Die Effekte sind richtig klasse und runden das Ganze wunderbar ab. Insgesamt eine wirklich tolle Verfilmung, die mit dem Orignal mithalten kann.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Aug 2017 14:02

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich exakt wie du, Pierre.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Aug 2017 13:10

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Vor ein paar Tagen habe ich mit meiner Frau endlich die Verfilmung von "Die Schöne und das Biest" betrachten können und als großer Fan des Zeichentricks war ich natürlich Feuer und Flamme - doch wie schlägt sich denn die Realverfilmung gegenüber dem Klassiker?

Bei der Anfangssequenz, die fast 1:1 aus dem Zeichentrick nachgestellt wurde, haben sich tatsächlich Kindererinnerungen aktiviert.
Den Zeichentrick habe ich in meinen jungen Jahren dutzende Male gesehen und war überrascht wie detailtreu es übernommen worden ist.
Die Geschichte an sich ist ein offenes Geheimnis und mein Fokus lag hier voll und ganz in der Inszenierung.

So gut der Anfang war, so enttäuscht war ich dann über den weiteren Verlauf.
Leider wurde viele Szenen umgeschrieben, abgeändert, gänzlich entfernt oder neue hinzugefügt, so dass einiges verloren gegangen ist.
Besonders der Zauber des Films, die Bindung und Entwicklung zwischen Belle und dem Biest ist oft nicht vorhanden, der liebevolle Humor und die tollen Situationskomiken sind fast alle nicht übernommen worden und der Film kränkelt leider daran.
Vorallem kleine Details, die aber immens wichtig waren, sind nicht mehr enthalten oder werden anders dargestellt, wodurch die Figur oder der Ablauf nicht greifbar ist und den Zuschauer auch gänzlich kalt lässt.

Letztendlich hat man sich am Ende tatsächlich gefragt, warum eigentlich Belle das Biest liebt, denn im ganzen kompletten Film ist von Liebe, Gefühlen oder ein Näher kommen nichts zu spüren.

Meine Frau und ich haben uns anschließend den Klassiker auf Blu-ray angeschaut und es war ein Genuß.
Es wurde gelacht, man war ergriffen und am Ende - selbst nach dem x-Mal - immer noch gerührt und den Tränen nah.

Ich finde es sehr schade solch eine Chance nicht wahrgenommen zu haben, so viele Szenen aus dem Zeichentrick zu übernehmen, aber auf Wichtige zu verzichten.
In der Realverfilmung wird darüber hinaus mehr gesungen als im Zeichentrick - zwar nicht unbedingt negativ - aber leider sind die neuen Stücke qualitativ nicht auf dem selbigen Niveau wie die klassischen Gesangseinlagen und wirken daher deplatziert.

Im Großen und Ganzen ist "Die Schöne und das Biest" ein auf höchsten Niveau produzierter Film mit tollen Effekten und immer wieder guten Momenten, aber leider fehlt es an Herz, Liebe, Emotionen und dem unvergesslichen Charme und Humor des Klassikers.

7/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 717 Gäste online.