Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Revenant von Alejandro González Iñárritus mit ( Leonardo DiCaprio,Tom Hardy )

Gestartet: 22 Jan 2015 11:53 - 211 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2016 14:25

SummeMax

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 06.12.2008
display.png
Panasonic TX-P42S20E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Heute um 17 Uhr ists bei mir so weit, freu mich schon seit dem ersten Trailer extrem drauf :D
Geschrieben: 06 Jan 2016 20:11

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

wer einen extrem langatmigen mittelteil mit bear grylls in der hauptrolle überstehen kann, dem wird der film sicherlich gefallen.

und tom hardy finde ich wesentlich besser in den film als di caprio, aber das ist nur meine meinung.
Geschrieben: 06 Jan 2016 21:54

SummeMax

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 548
seit 06.12.2008
display.png
Panasonic TX-P42S20E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Ein Meisterwerk, für mich eine 9,5 die an der 19 kratzt, da hat eigentlich alles gepasst :)
Geschrieben: 06 Jan 2016 23:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Das Kinojahr 2016 wurde heute mit dem Film "The Revenant" von mir eingeläutet und das war mein Eindruck:
Eine Truppe von Jägern ist im verschneiten wilden Westen unterwegs um Felle für eine Kompanie zu sammeln. Zu dieser Truppe gehört auch Hugh Glass (Leonardo Dicaprio) und sein indianischer Sohn gehören und auch Fitz Gerald (Tom Hardy). Ohne jede Vorwarnung werden sie vom Indianerstamm der Uri überrascht und in die Flucht gezwungen. Hugh Glass schlägt vor statt dem Fluß einen Weg über Land einzuschlagen, was dann auch gegen den Willen von Fitz Gerald passiert. Bei einer Jagd nach Nahrung wird Hugh mit seinem Sohn und Fitz Gerald von einem gewaltigen Grisslibär überrascht und Hugh wird schwer verletzt. Die Truppe entscheidet dass Fitz Gerald mit noch zwei weiteren Männern Hugh bewachen und im Todesfall ihn beerdigen sollen. Hughs Sohn verstarb an seinen Verletzungen. Als Hugh schwächelt beschließt Fitz Gerald ihn zu begraben. Nach einiger Zeit schafft es Hugh sich aus seinem nassen Grab zu befreien und schwört Fitz Gerald Rache, die ihm zu neuen Kräften für eine gefahrenvolle Reise durch die verschneite Wildnis verhilft. Wird er seine Rache vollenden können?
Der Film lebt vor allem von den wirklich grandiosen Naturaufnahmen und der wirklich teils sehr rohen Gewalt, die Hugh zu Teil werden. Größtenteils leidet man wirklich mit Dicaprio, der die Rolle wie gewohnt sehr glaubwürdig verkörpert. Tom Hardy liefert ebenso eine sehr gute Rolle ab. Dank eines geschickt dezent gewählten Soundtrack wird das Leid und auch die restliche Handlung sehr gut getragen. Das einzige was man dem Film anlasten könnte ist seine etwas lange Lauflänge von knapp 2,5Stunden, aber Dank einer wirklich gelungenen Darsteller- und Kameraarbeit fällt dies nur ganz vereinzelt auf.
Insgesammt hat mich dieser Film wirklich sehr begeistert, da er wirklich die Intensität des Leides der Hauptdarsteller, insbesondere Dicaprio sehr gut darstellt, aber auch die Natur sehr eindrucksvoll in die Handlung einbindet. Abgesehen von ein paar Minilängen ist dieser Film definitiv jetzt schon ein Top-5-Kandidat diesen Kinojahres und bekommt meinerseits 9,5/10P!
Geschrieben: 07 Jan 2016 01:48

Philipp 007

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 356
seit 08.11.2012
display.png
LG 42UB820V
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 153 mal.
Erhielt 169 Danke für 72 Beiträge
Philipp 007 #TeamIron

So auch gerade eben gesehen!

The Revenant ich glaub zur Story etc muss ich nix sagen. Eine Truppe unterwegs, Pelzjäger, Hugh wird von einem Grizzlie angegriffen, wird von Fritz Gerald zurück gelassen, tötet den halbblut Sohn von Hugh und Hugh schwört einfach Rache! Im Prinzip eine sehr simple Story.
Erstmal muss ich wieder Emmanuel Lebuzki loben für das gigantische Bild! Es wurde ja bekanntlich ohne künstliches Licht gedreht, das sieht man! Die Bilder erscheinen einen einfach schon fast zu Real. Der Film lebt zur Hälfte nur von der Kameraleistung! Die Szenen sind brutal und Grenzen meiner Meinung nach schon fast an der FSK 18 Grenze, aber in sowas einschätzen bin ich eh nicht gut.
Die Locations sehen allesamt gut aus! Das Set, die Kostüme etc. alles 1A!
Leo spielt hier um sein Leben! Man leidet richtig mit in manchen Szenen! Er aß wirklich als Vegetarier rohe Bison Leber, schläft in Tierkadaver. Was Leo wieder abliefert ist einfach unbeschreiblich. Aber auch Tom Hardy ist hier super besetzt! Meiner Meinung nach sogar gleich gut wie Leo und hat ebenfalls einen Oscsr verdient dieses Jahr! Man merkt das Innaritu viel Wert auf realen Leiden und, dass alles echt sein musste, lag!
Gesprochen wird kaum, aber das braucht der Film nicht, er funktioniert so gut in den Szenen nur mit den Bildern, der Musik und den Schauspieler!
Die Lauflänge geht in Ordnung, kürzer hätte er nicht sein müssen aber auch nicht länger. Man merkt die Länge zwar schon aber die ist akzeptable.
Der Score muss ich ebenfalls loben! Der passte super, man fühlt dadurch die Gefahr, das Leiden.
Im Endeffekt geht der Film unter die Haut! Die brachialen Naturbilder, die Musik sowie die Schauspieler machen den Film zu einem Meisterwerk! Die Brutalität im Film ist für den ein oder anderen sicher zu viel, aber meiner Meinung nach braucht der Film es! Und zum Thema Oscar und Leo, vielleicht klappt es dieses Mal wirklich, seine Leistung waren vergleichbar mit TWOWS, dabei ist die Konkurrenz dieses Jahr nicht extrem.

Film bekommt 10/10 mit kleiner Tendenz nach unten. Sehr empfehlenswert! Schaut in euch an, das Geld wird gut investiert sein! :)
Geschrieben: 08 Jan 2016 07:24

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Ebenfalls gesichtet - eine echte Perle. Inhaltlich wurde genug gesagt, man nimmt Leo die Rolle perfekt ab. Der Junge musste ordentlich leiden. Ich denke, das hätte nicht jeder x-beliebige so durchgezogen. Hut ab dafür und die Daumen sind gedrückt, für den Oscar (welcher wirklich fällig wäre).
Die Härte war natürlich unablässlich bei dieser Art Film, die Freigabe war ab und an schon "grenzwertig". Mitunter gabs auch die ein oder andre Szene, wo ich dachte, ok, jetzt wirds aber zuviel - wie soll er das bitte durchstehen
SPOILER! Inhalt einblenden

der Sprung mit dem Pferd in den Baum z.B.
, aber nun gut.
Die Laufzeit finde ich ein klein wenig lang - aber niemals langweilig - ne Viertelstunde (speziell im Mittelteil) weniger hättens auch getan.
Hardy spielt wie immer auf konstant hohem Niveau, ebenfalls eine Top-Besetzung.
Toller Film, der möglichst im Kino gesichtet werden sollte. Ich bin mir nicht sicher, ob die Intensität so im Heimkino durchkommen kann.

Von mir gibts 9/10 Bärenfelle.
Geschrieben: 08 Jan 2016 08:27

Bluraycheef

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 66
seit 17.02.2010
display.png
LG 50PV350
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Würde dem Film jedenfalls auch 9/10 geben! Echt sensationell gespielt und gefilmt!
Geschrieben: 08 Jan 2016 09:53

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Morgen ist es endlich soweit. Bin mal gespannt, ob das schon mein Film des Jahres ist.
Geschrieben: 08 Jan 2016 09:57

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Schwer zu sagen. Kommt noch soviel "Jahr/Film" ;).
Geschrieben: 08 Jan 2016 11:42

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Deswegen ja. Wobei nach dem, was viele hier schreiben, scheint der Film grandios zu werden. Wüsste nicht, was dieses Jahr noch in diese Regionen vorstoßen könnte (zumindest im Blockbuster-Sektor).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 196 Gäste online.