Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 31 Mai 2015 11:28

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 386 mal.
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von XMuMuX
meinst du das ernst ?! :confused: :eek:
Dann am besten die Decke über den Kopf ziehen und morgens gar nicht mehr aus dem Bett raus gehen

Ich entschuldige mich hiermit vielmals bei dir dass mich diese Dinge beschäftigen. Jawohl, sogar mehr als welche BD ich als nächstes kaufen soll und dass ich zeitweise über Politiker, Banken, Konzerne, Korruption usw. schimpfen möchte, was ich in diesem Forum nicht tun kann, womit ich in ein anderes Forum ausgewandert bin, wo ich das ungehindert tun kann. ;)

Ich wollte ja auch nur den Denkanstoß geben dass durchaus auch andere Dinge dafür verantwortlich sein könnten, dass die Userzahl hier zurück geht. Ich bin glücklicher Weise jetzt nicht von einem unsicheren Arbeitsverhältnis betroffen - eher von Personalabbau und dass es kaum einen Tag mehr gibt wo ich zum regulären Schichtschluss heimgehe. Ich kann mir aber durchaus vorstellen dass der ein oder andere Forenuser hier weniger 'Glück' hat und vielleicht kürzer treten muss.

Ich würde das jedenfalls nicht überbewerten dass mal weniger geschrieben wird.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 31 Mai 2015 12:51

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

alles klar, war auch kein persönlicher Angriff ;)

um mal weniger zu spekulieren und mehr Tatsachen zu liefern: ich bin hier mittlerweile fast nur noch Mitleser , weil ... ich sags nur ungern und will auch nicht wieder eine ellenlange Diskussion anstoßen ... es den Marktplatz nicht mehr gibt.
Habe früher z.B. viel bei diesen kleinen Spielchen mitgemacht (Hall of Fame - Hall of Shame usw), aber seit es den Marktplatz nicht mehr gibt, macht das alles weniger Spass. Ich gehe zwar mehrfach täglich auf die Seite, aber eher um Angebote nicht zu verpassen (z.B. RED 1+2 Steelbook, Ice Age 1-4 Box usw.), als mich mitzuteilen.

Grüße
Christian
Geschrieben: 31 Mai 2015 12:58

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 386 mal.

Ich gehe auf die Seite, weil ich sie noch als Startseite drinnen habe, hehe.
Ich habe auch ziemlich die Interesse an dem Thema verloren. Inzwischen investiere ich lieber in E-Gitarren, Effektgeräte und Gitarrenverstärker. Dieses Hobby gefällt mir besser. Vor Bluray war Amateur-Astronomie mein Hobby. Die Interessen ändern sich halt auch manchmal. :D
kovubanner4.2.jpg
Geschrieben: 31 Mai 2015 17:07

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Für viele User ist das hier nur noch eine Informationsquelle. Whatsapp oder Facebook kosten allen Foren einen Haufen User. Warum es da immer zur Qualitätsfrage zu unserem Forum kommt ist mir ein Rätsel? Aber gut, muss jeder selber wissen wie er seine zeit verbringt. Das hier ist nur Hobby oder Zeitvertreib, bei dem jeder selbst entscheiden muss, wie viel Zeit er sich dafür nimmt. Das sich Interessen ändern ist jaxauch kein Geheimnis mehr. Sehe es selber bei mir, erst das Hobby, dann kam die Frau, dann die Kinder und hinterher fragen wir wo ist die Zeit geblieben? Das ist das leben, schaut mal nach draußen, Jungs. ;)
Geschrieben: 01 Juni 2015 16:03

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von pernodil
Für viele User ist das hier nur noch eine Informationsquelle. Whatsapp oder Facebook kosten allen Foren einen Haufen User. Warum es da immer zur Qualitätsfrage zu unserem Forum kommt ist mir ein Rätsel? Aber gut, muss jeder selber wissen wie er seine zeit verbringt. Das hier ist nur Hobby oder Zeitvertreib, bei dem jeder selbst entscheiden muss, wie viel Zeit er sich dafür nimmt. Das sich Interessen ändern ist jaxauch kein Geheimnis mehr. Sehe es selber bei mir, erst das Hobby, dann kam die Frau, dann die Kinder und hinterher fragen wir wo ist die Zeit geblieben? Das ist das leben, schaut mal nach draußen, Jungs. ;)

:thumb:

Muss sagen mittlerweile finde ich es fast wieder gemütlich hier. ;)

Zur Hochzeit musste man mit jedem Wort was man schrieb aufpassen. Es wurde reglementiert und und und. Find es angenehm zu lesen, Infos zu vervollständigen welche in Zeitschriften oder sonstwo aufgeschnappt habe und ab und an was zu posten.

Der Umgangston ist sowas von angenehm wieder geworden.

Und die Datenbank ist eh nicht zu toppen.

Wems nicht passt ok. Mir ja. :)
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 05 Juni 2015 08:38

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Moinsen. Irgendwo in dem Thread hier habe ich gelesen, dass es zuviele Unterforen gibt. Dem möchte ich an dieser Stelle mal pauschal zustimmen. Man sollte wirklich mal die Userzugriffe analysieren und dann Themen/Foren wieder konsolidieren.

Bei dieser Gelegenheit, und weshalb ich hier überhaupt aufschlage: gerade wollte ich - etwas voreilig - lamentieren, wieso ein uralt-Film überhaupt im Kinoforum besprochen wird, da fällt mir glatt auf, dass das Forum "Filme und Kino" heißt und im Untertitel "Blu-ray´s, Kinofilme, Film-Tipps und Kritiken" steht. So, kann mir nun mal jemand verraten, wieso es dann noch das Forum "Blu-ray-Filme" gibt...!? :eek::D
Wäre für mich einer der GANZ großen Kandidaten zur Zusammenführung - ODER einer ganz klaren Trennung zwischen KINO und BLU-RAY. Aber so wie es jetzt ist, ists ja ein einziges Gewurschtel ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 05 Juni 2015 08:44

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von BDManiac
Cinefacts ist schon sehr "speziell" da geht es (imho) zu häufig sehr sarkastisch zu, als "Neuer" hat man dort kaum ne Chance.

Da hat sich viel geändert, muss man sagen. In den letzten Monaten ist da KRÄFTIG aufgeräumt worden, seither ist die Community auch "ruhiger" geworden. Allerdings schätze ich dort die fachkundigen User und auch, dass man mal etwas flappsiger sein darf ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 05 Juni 2015 12:52

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 379 mal.
BDManiac Zensiert...

In dem Zuge könnte man dann auch diese unsäglichen "Plural Aprostrophe" beseitigen. :cool:
Geschrieben: 06 Juni 2015 11:28

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von Omnicron
Bei dieser Gelegenheit, und weshalb ich hier überhaupt aufschlage: gerade wollte ich - etwas voreilig - lamentieren, wieso ein uralt-Film überhaupt im Kinoforum besprochen wird, da fällt mir glatt auf, dass das Forum "Filme und Kino" heißt und im Untertitel "Blu-ray´s, Kinofilme, Film-Tipps und Kritiken" steht. So, kann mir nun mal jemand verraten, wieso es dann noch das Forum "Blu-ray-Filme" gibt...!? :eek::D
Wäre für mich einer der GANZ großen Kandidaten zur Zusammenführung - ODER einer ganz klaren Trennung zwischen KINO und BLU-RAY. Aber so wie es jetzt ist, ists ja ein einziges Gewurschtel ;)

Danke! Mein Reden. Is mir auch zu durcheinander. Aber scheinbar stört das die große Masse nicht sonderlich...

Das is ein Pluspunkt fürs Cxxxfacts-Forum, da is das säuberlich getrennt.
Geschrieben: 06 Juni 2015 12:56

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 386 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron

Ich äußere einfach mal die Vermutung, dass das Forum 'Filme und Kino' eher dafür gedacht war die Filme inhaltlich zu besprechen, während das Forum 'Blu-ray-Filme' sich eher um den technischen Aspekt der BDs kümmert. Nur hat man halt versäumt das klar zu definieren.
kovubanner4.2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 99 Benutzer und 1488 Gäste online.