Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers: The Last Knight (Transformers 5)

Gestartet: 19 Dez 2014 07:39 - 732 Antworten

Veröffentlichung:
02.11.2017
Laufzeit:
155 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Juli 2017 09:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Er schreibt doch sogar dazu, dass dies seine persönliche Meinung ist. Ob der Film nun auf allen Plattformen in den Himmel gelobt wird oder nicht oder ob ein Film nach möglichst objektiven Parametern klasse ist, spielt hierfür keine ROlle.

Verstehe daher ehrlich gesagt eher hibbs Reaktion nicht.
Geschrieben: 11 Juli 2017 09:10

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Steht da nicht.

Zitat:
Preissklasse Arrival okay, aber bitte mit bessere Qualität
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Juli 2017 09:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.014
Clubposts: 29.771
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29692 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

doch weiter drunter in klammern ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Juli 2017 09:21

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Haben Hibb und ich wohl beide dann falsch eingeordnet. Für mich bezog sich das nur auf deine zweite Äußerung. ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Juli 2017 09:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Haben Hibb und ich wohl beide dann falsch eingeordnet. Für mich bezog sich das nur auf deine zweite Äußerung. ;)

Und für mich auf seinen ganzen Beitrag. ;)
Geschrieben: 11 Juli 2017 17:52

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Es ging mir eigentlich um's eingesetzte Budget und den damit geringeren Erfolgsdruck, nicht speziell um eine Art Film. Warum sollten sie auch genau denselben Film nochmal drehen?. Arrival hat aber bewiesen, dass man mit weniger Budget und den damit verbundenen erzählerischen Freiheiten auch Erfolge feiern kann. Das zeigt für mich, dass man durchaus mit unbekannten Marken auch ein größeres Publikum ansprechen kann und dabei *gerade nicht* auf die typischen Elemente wie Krach-Bumm und platten Humor setzen muss.

Dass natürlich auf der Blacklist nicht alles Gold ist, sollte klar sein. Manchmal ist sicher auch die Regie schuld, welche das Potential des Scripts nicht auszuschöpfen weiß. Aber im Großen & Ganzen bringt die Liste in regelmäßigen Abständen gute bis herausragende Filme hervor, viele davon auch finanziell erfolgreich. Allein der ganze Oscar-Buzz gibt den Filmen einen ordentlichen Werbeschub. Sicherlich kommen sie eher selten auf die Gewinnmarge von Franchises wie SW oder Marvel, aber dafür ist das Risiko auch deutlich geringer. Wenn Paramount jetzt ein Franchise wegbricht, müssen sie das ursprünglich geplante Budget für Teil 6 irgendwo wieder reinvestieren. Warum nicht gleich von der Kohle 3 oder 4 Filme in Auftrag geben.

Natürlich ist da auch etwas Wunschdenken dabei. Ich guck ja auch gerne mal Blockbuster, in der $200 Mio. Preiskategorie ist aber sehr selten hohe Qualität zu finden. Das ist nicht nur meine persönliche Meinung, sondern spiegelt sich auch in den Kritiken wieder.

Deswegen konnte ich Deinen Einwurf nicht ganz nachvollziehen, was Du damit bezwecken wolltest, Pierre. Es ging hier doch um Studiopolitik und nicht um persönliche Meinungen zu Film XY (ich weiß, ich beteilige ich eher selten an solchen Diskussionen). Aber wir verstehen uns, Du bist hier das Yin zu meinem Yang :)
Geschrieben: 11 Juli 2017 18:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29692 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich sag mal so, bekanntlich finde ich Arrival selten dämlich und ultra langweilig.

Klar ich hätte auch liebe Filme mit weniger Budget und somit weniger CGI Overkill aber dann bitte die Kategorie John Wick oder ein The Raid die mit wenig Budget atemberaubend sind aber hier alleine die Vorbereitung ist kaum ein Darsteller durchzuziehen.

Einige der Blacklistfilme kenne ich auch und finde ich auch gut aber da gibt es noch ein anderes Problem zu beachten, klar ein Studio ist aufgrund des niedrigen Budget schnell in der Gewinnzone. Aber es gehen nicht mehr so viele Leute in die Kinos was bedeutet die Kinos haben noch mehr Probleme als jetzt schon zu überleben.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Juli 2017 21:19

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Ich scheine mich unverständlich auszudrücken. Ich wollte aus einer neutralen, allgemeineren Sicht erklären, dass sich auch "mittelständische" Blockbuster zu lohnen scheinen und es nicht immer dieses Maximal-Budget sein muss. Ich denke es gibt durchaus eine nicht unbeachtliche Zielgruppe, die einfach unterhalten werden wollen, trotzdem aber nichts mit diesen Megablockbustern -und all das, was sie mit sich bringen- anfangen können. Arrival diente nur als Beispiel, anhand der ich meine These untermauern wollte: Du kannst die Alien-Thematik einmal in Independence Day-Style bekommen und für den Rest gibt es dann Arrival oder Interstellar. Was Du davon persönlich präferierst ist mir natürlich bekannt, aber darum ging es mir nie.

Natürlich schreibt sich so ein Superhelden-Script deutlich leichter als etwas was mehr als einfache Genre-Kost sein will. Hier kommt die von mir angesprochene Blacklist ins Spiel: Die Vergangenheit beweist, dass da viele tolle Bücher draufstehen, die aber jahrelang in der Produktions-Limbu schmorren müssen, bis doch mal Einer die Eier zeigt und sie umsetzen. Auch wenn damit nicht der größtmöglichste Markt angesprochen wird, sind da selten finanzielle Reinfälle dabei und wenn, dann ist der Verlust überschaubar. Dazu hilft da auch regelmäßig die Kritiker aus den Bekanntheitsgrad zu pushen. So ein La La Land ist eine riesen Erfolgsgeschichte, obwohl er nicht zu den Topverdienern des Jahres gehörte.

Es gibt halt genügend gute Drehbücher, nur man ziert sich diese umzusetzen und das obwohl es sich auch regelmäßig auszahlt. Das ist auch schon alles, was mir nicht ganz verständlich erscheint. Als wenn sich die Studios nicht mit Kleinmist befassen wollen und lieber All-In gehen um aus wenigen Projekten maximale Ausbeute zu schlagen.
Zitat:
Aber es gehen nicht mehr so viele Leute in die Kinos was bedeutet die Kinos haben noch mehr Probleme als jetzt schon zu überleben.
Sollten die Betreiber nicht auch glücklich sein, wenn es die Studios sind? Der Erfolg beider ist nun mal eng miteinander verknüpft.
Geschrieben: 12 Juli 2017 04:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29692 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja Studio und Betreiber ist ein Unterschied. Ein Betreiber kann mit einem Big Budget Film der mit 500 Mio Einnahmen floppt mehr verdienen, als mit einem Low Budget Film der mit 100 Mio Einnahmen Gewinn macht.

Es muss nur ein Mittelweg gefunden werden damit beide überleben können.

Übrigens ich vermute das auch ein Interstellar gefloppt wäre wenn da nicht Nolan drauf gestanden wäre mit dem Hype der Batman Trilogie im Rücken.

Klar La La Land ist ohne Frage ein riesen Hit aber wenn ich im Vergleich den in meinen Augen zig mal besseren Whiplash nehme weil selber Regiesseur, der war ja auch in der Gewinnzone da sind nicht die Massen in die Kinos gerannt.

Das Transformers floppt hat halt mehrere Faktoren die nicht mal direkt mit der Qualität zu tun haben muss. Zum einen ist die Schlagzahl der potenziellen Blockbustern einfach zu hoch. Nicht jeder kann es sich leisten jede Woche ins Kino zu gehen. Da pickt man sich halt das in deren Augen beste raus und da man im Moment ziemlich satt von Transformers ist, ist es halt nicht Transformers was geguckt wird. Aber die kleinen Mid Budget Filme sind es auch nicht die aktuell geguckt werden.

Interssant könnte eher der Oktober werden wenn die Horrorfilme anlaufen, die mit wenig budget gerne die Charts durcheinander wirbeln
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Juli 2017 06:36

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Atomic Blonde ist so ein Mittelfilm. Baby Driver.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 400 Gäste online.