Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Fear the Walking Dead (AMC)

Gestartet: 17 Dez 2014 21:34 - 672 Antworten

Geschrieben: 28 Aug 2015 11:55

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Crunkey
Nur weil ich die Zombies als irgendwelche Randgruppen definiere, macht es die Filme noch lange nicht zum Drama. .

Das hat auch niemand behauptet. Du hast hingegen geschrieben, dass 99% des Zombiegenres hirnlose Splatterorgien seien. Dem habe ich widersprochen. Mehr nicht. Und zwar aus einem einfachen Grund: Es stimmt schlicht nicht.

Wobei das vielleicht auch ein bisschen mit Deiner persönlichen Definition von Drama zusammenhängt. Ansonsten wären sowohl "Zombie" wie auch "TWD" selbstverständlich Dramen. Die Frage nach der Qualität muss sowieso jeder für sich beantworten.

Abgesehen davon, es ist ja nicht so, dass ich TWD für generell schlecht halte. Ich habe die Serie sogar mit aller Macht gut finden wollen (und die erste Staffel fand ich super). Aber es ging halt nicht. Es ist mir recht schwer gefallen aufzuhören, weil ich einiges wirklich sehr gelungen finde.

In erster Linie ist das der Respekt vor den Zombies. Das fehlt in meinen Augen vielen modernen Produktionen (Zombieland, Dawn of the Dead (2004), World War Z). Was diese Filme nicht zu schlechten Filmen macht, aber eben nicht zu dem, was ich von einem Zombiefilm erwarte.

Aber für ein Drama fehlt es mir eben an einem: Charakteren. Die Menschengruppe hat auf der Baustelle nämlich für meinen Geschmack kein Jota mehr zu bieten, als die die Romero in den 70ern in ein Kaufhaus sperrte.

Also, die Zombies finde ich toll, die Endzeitatmosphäre sehr gelungen. Die Handlung und die Charaktere eben weniger. Eben genau die Stereotypen aus dem Comic. Von daher eine treue Umsetzung, für mich persönlich aber zu wenig Substanz um dabei zu bleiben.
Geschrieben: 31 Aug 2015 13:18

Krotex

Avatar Krotex

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 35
seit 09.08.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 124 Danke für 63 Beiträge


Ich persönlich fand von The Walking Dead bisher alle Staffeln super,
wobei für mich ganz klar Staffel 2 am schwächsten war.

ich bin auf alle Fälle gespannt wie mir Fear the Walking Dead gefallen wird,
allerdings werde ich diese erst anschauen wenn alle 6 Folgen verfügbar sind, sonst halt ich das mit dem warten auf die nächste Folge nicht aus, denn ich sehe gerne 4 - 6 Folgen am Stück!


Mein Youtube-Unboxing-Kanal:
FilmeCollector

Geschrieben: 31 Aug 2015 13:22

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4246 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Macht es Sinn "Fear" anzuschauen, wenn man TWD noch nicht kennt (bzw. nur die erste Season gesehen hat)?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 31 Aug 2015 13:25

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von flash77
Macht es Sinn "Fear" anzuschauen, wenn man TWD noch nicht kennt (bzw. nur die erste Season gesehen hat)?

Du musst die Hauptserie soweit erstmal nicht gesehen haben, auch wenn wohl ein TV-Special in Planung ist zur Hauptserie, welche einen neuen Charakter einführt, der bei FTWD zum Regular stoßen soll.

Ansonsten deutet derzeit nichts darauf hin, dass Kenntnisse zu den weiteren Staffeln notwendig wären...
Geschrieben: 31 Aug 2015 13:27

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
...auch wenn wohl ein TV-Special in Planung ist zur Hauptserie, welche einen neuen Charakter einführt, der bei FTWD zum Regular stoßen soll....

Wie soll man das verstehen? Würde ja bedeuten, dass man entweder einen Zeitsprung nach vorne oder eine Zeitreise zurück machen müsste...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 31 Aug 2015 13:32

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das geht aus der News nicht so ganz hervor.

Folgendes wurde genannt:

30-minütige Sonderfolge, welche wohl so mehr oder weniger "Zombies on a Plane" wäre.
Eine der dort auftauchenden Charaktere soll in der zweiten FTWD auftauchen.

Aber so wie ich die News, die ich jetzt gelesen habe, verstehe, wäre das auch von der Mutterserie losgelöst, also doch weniger Überschneidungen als eben noch gedacht. ;)

http://www.comicbookmovie.com/fansites/GutspinnerNewsNetwork/news/?a=124547
Geschrieben: 31 Aug 2015 14:09

Crunkey

Avatar Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge


Die 2. Folge kann inzwischen schon auf Amazon Prime angeschaut werden :)

Ich persönlich werde allerdings erst heute Abend den Beamer anwerfen. Mensch ich freue mich aktuell mehr auf FTWD, als auf die 6. Staffel der Ursprungsserie :o

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 31 Aug 2015 14:24

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Heut Abend gemütlich mit ner Pizza auf die Couch und Prime anwerfen...:cool:
Geschrieben: 31 Aug 2015 14:46

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich fand die erste Folge sehr gut. Die Walking Dead Atmosphäre kommt klasse rüber und vor allem, dass sich die Apokalypse erst anbahnt und im Grunde noch niemand weiß, was abgeht macht einen großen Reiz aus, da es sehr neuartig im Genre wirkt. Gefällt mir bisher richtig gut. Man ist schnell im Geschehen und die Charaktere kommen bisher gut rüber. Der Sohn sieht wirklich aus, wie ein junger Johnny Depp auch von seiner Gestik her.
Insgesamt toller Pilot, der definitiv Lust auf mehr macht. Freue mich schon auf Folge 2!
Geschrieben: 31 Aug 2015 15:04

CFG SatanDevil

Avatar CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 81 Danke für 54 Beiträge


Wird die Serie bei euch auch nur in Stereo ausgegeben?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 79 Benutzer und 498 Gäste online.