Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Fear the Walking Dead (AMC)

Gestartet: 17 Dez 2014 21:34 - 672 Antworten

Geschrieben: 27 Aug 2015 12:18

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Crunkey
Vielleicht wärst du im Filmgenre besser aufgehoben ?

Glaub mir, ich kann beides. Filme gucken und auch Serien. Nur nicht gleichzeitig.

Und es gibt genug Serien, die ich super finde. Nur was eine Perle ist, das entscheidet in dem Bereich nun mal jeder für sich selbst. Das muss also überhaupt gar nicht Deine Sorge sein, was mir gefällt und was nicht. Ich kommentiere Deinen Geschmack auch nicht.
Geschrieben: 27 Aug 2015 12:42

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na Lost und SoA find ich auch fürchterlich. Und die beiden sind in meinen Augen schon recht weit weg von den besten Serien aller Zeiten. Aber so ist es eben immer auch Geschmackssache, welches Format für einen selbst funktioniert. ;)
Geschrieben: 27 Aug 2015 13:02

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


WTF?? :D
Lost ist das Friends der neueren Serien-Generation! Ohne Lost gäbs doch gar nicht diese ganze tollen Serien!

EDIT: ist hier eigentlich zu OT.
Geschrieben: 27 Aug 2015 13:16

punisher99

Avatar punisher99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 571
Clubposts: 583
seit 29.09.2009
display.png
LG LG 77C9
player.png
Sony PlayStation 3 + 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 282 mal.
Erhielt 205 Danke für 180 Beiträge


Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Na Lost und SoA find ich auch fürchterlich. Und die beiden sind in meinen Augen schon recht weit weg von den besten Serien aller Zeiten. Aber so ist es eben immer auch Geschmackssache, welches Format für einen selbst funktioniert. ;)

Das ist einfach Geschmackssache - nix anderes :silly:
Geschrieben: 27 Aug 2015 13:16

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Friends war auch nie meins. Viel zu normal das Ganze. ;)
Geschrieben: 27 Aug 2015 13:29

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Lost würde ich auch zu den besten Serien überhaupt rechnen. Breaking Bad dagegen sehe ich auch als überbewertet an. Bis auf die letzte Staffel, die ich wirklich super fand, ist das für mich insgesamt so eine 7-Punkte-Serie: Gut, aber nichts Herausragendes. Da gefallen mir andere Dramen wie Mad Men deutlich besser.

Sons of Anarchy hat allgemein ab Staffel 3 mit abnehmender Kritiker-Gunst zu kämpfen und somit ist die Kritik zumindest nicht ungewöhnlich. Und GoT, so gerne ich die Staffeln 1-3 mag, ist halt sehr "mainstreamig" und inhaltlich komplett anspruchslos. Wobei ich hier Anspruch definiere als: Stelle kontroverse Themen glaubhaft von mehreren Blickwinkeln dar und regt dadurch zum Nachdenken und zur Selbstreflexion an. Paradebeispiel wäre in dem Bezug ein Format wie Six Feet Under.

Deswegen ordne ich z. B. auch The Walking Dead oder Fear of the Walking Dead als seichte / leichte Unterhaltung ein. Ist halt das Serien-Äquivalent zu einem Kino-Blockbuster. Finde auch nicht, dass The Walking Dead z. B. ein ernstzunehmendes Drama wäre - eher eine Soap mit Drama- und Horror-Elementen.
Geschrieben: 27 Aug 2015 14:12

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Na Lost und SoA find ich auch fürchterlich. Und die beiden sind in meinen Augen schon recht weit weg von den besten Serien aller Zeiten. Aber so ist es eben immer auch Geschmackssache, welches Format für einen selbst funktioniert. ;)

Stimmt. Aber das sieht die Geschmackspolizei offenbar anders.

Für mich hingegen ist es vollkommen rätselhaft, wie man über "beste Serien aller Zeiten" reden kann, ohne "The Wire" im Munde zu führen. Aber so ist das halt mit dem Geschmack.

"Lost" habe nicht gesehen und "Game of Thrones" interessiert mich inhaltlich überhaupt nicht.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Lost würde ich auch zu den besten Serien überhaupt rechnen. Breaking Bad dagegen sehe ich auch als überbewertet an. Bis auf die letzte Staffel, die ich wirklich super fand, ist das für mich insgesamt so eine 7-Punkte-Serie: Gut, aber nichts Herausragendes. Da gefallen mir andere Dramen wie Mad Men deutlich besser.

Bei "Breaking Bad" ging es mir genau umgekehrt, ich fand das drei Staffeln lang großartig, dann eine Staffel ganz okay und die letzte Staffel total übel.

Aber Mad Men zum Beispiel gefällt mir auch ganz gut, da steht die letzte Staffel bei mir noch aus.

Zitat:
Deswegen ordne ich z. B. auch The Walking Dead oder Fear of the Walking Dead als seichte / leichte Unterhaltung ein. Ist halt das Serien-Äquivalent zu einem Kino-Blockbuster. Finde auch nicht, dass The Walking Dead z. B. ein ernstzunehmendes Drama wäre - eher eine Soap mit Drama- und Horror-Elementen.
Bei "The Walking Dead" finde ich die Personen und ihr Verhalten einfach zu unglaubwürdig, um darin mehr zu sehen, als die Comic-Verfilmung die es eben ist.
Geschrieben: 27 Aug 2015 15:32

Crunkey

Avatar Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge


Zitat:
Zitat von Brathering
Bei "The Walking Dead" finde ich die Personen und ihr Verhalten einfach zu unglaubwürdig, um darin mehr zu sehen, als die Comic-Verfilmung die es eben ist.

Wir müssen uns auch vor Augen führen, in welchem Genre wir uns bewegen. Es geht hier um bluttriefende Zombie/Horrorserien und da können wir über den überdurchschnittlich hohen Dramaanteil mehr als froh sein. Wo sonst findet man neber platter Zombieaction noch Charakterinteraktionen ?

99% aller Zombiefilme sind reine Splatter/Shockerfilme, deshalb bin ich über die ( wenn auch relative gesehen seichten) Dramaeinflüsse sehr erfreut. Das wir uns hier kein The Wire oder Schindlers Liste anschauen, sollte bekannt sein :confused:

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 27 Aug 2015 15:39

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zudem ich das Thema unglaubwürdiges Verhalten auch schon mit Vince hatte.

Und ich kann da auch nur noch mal betonen, dass das Konzept vorsieht normale Menschen zu beobachten, wie sie auf diesen Ausbruch reagieren würden.

Und die Serie ist da genauso, richtet sich relativ wenig nach Charaktermodellen und so gut wie gar nicht nach Entscheidungsmodellen, welche einem die Regelwerke des kreativen Schreiben darlegen.

Menschen reagieren in echt in solch extremen Situationen deutlich weniger rationl, wie es immer gern bemängelt wird.

Dabei treffen sie sicherlich nicht immer die richtigen Entscheidungen, weder die Charakter, noch die Schreiber, weshalb die Serie sicher nicht perfekt ist, aber aus meiner Sicht über typischen Soap-Drama hinausgeht.
Geschrieben: 27 Aug 2015 15:50

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Crunkey
Wir müssen uns auch vor Augen führen, in welchem Genre wir uns bewegen. Es geht hier um bluttriefende Zombie/Horrorserien und da können wir über den überdurchschnittlich hohen Dramaanteil mehr als froh sein. Wo sonst findet man neber platter Zombieaction noch Charakterinteraktionen ?

Aber darauf fußt doch zum Beispiel fast jeder Romero-Film. Zum einen die Gruppendynamik, zum anderen die Platzhalterrolle der Zombies, die in der Regel für irgendeine gesellschaftliche Randgruppe stehen.

Genau deshalb mag ich Zombiefilme eigentlich sehr. Weil sie eben meist keine reinen Slasherfilme sind.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 95 Benutzer und 1035 Gäste online.