Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Fear the Walking Dead (AMC)

Gestartet: 17 Dez 2014 21:34 - 672 Antworten

Geschrieben: 27 Aug 2015 10:15

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Mir war der Pilot halt etwas zu Teenie- und Soap-mäßig. Vor allem das letztere ist noch stärker betont als in der Hauptserie ohnehin schon. Teilweise fühlte man sich schon eher wie bei "California Clan"...

Beim Spinoff habe ich noch mal nachgedacht. Sofern sie den Sticker und Allergikerhinweis "Kann Spuren von Humor enthalten" erhält, schau ich vielleicht doch mal rein. Optimistisch bin ich allerdings nicht.

Zitat:
Rückblickend hätte ich so z. B. auch Dexter schon nach Staffel 3 abbrechen sollen. Da war die Staffel 5 für mich die einzige, die danach noch sehenswert war.
Hab ich nach Staffel 1 schon mit aufgehört. Das fällt mir leicht. Hat bei Sons of Anarchy und Vikings auch super funktioniert. Aber wenn man erstmal 3-4 Staffeln gesehen hat, wird es schon viel schwieriger.
Geschrieben: 27 Aug 2015 11:09

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sons of Anarchy habe ich nach Season 5 abgebrochen - hätte ich aber auch schon nach Staffel 2 machen können, da war die Geschichte für mich bereits auserzählt. Alles was in den Staffeln 3-5 kam, war nur Geplänkel. True Blood habe ich z.B. auch nach Staffel 5 abgebrochen und hätte auch nach Season 2 aufhören können ^^. Aber da hatte ich Season 3 und 4 als Muster, sonst hätte ich vielleicht schon vorher die Reißleine gezogen.

Bei Dexter fand ich Season 2 noch klasse, aber Staffel 3 und 4 und dann nach einer starken Staffel 5 wieder 6-8 waren allesamt nur Mittelmaß :-(. Staffel 3 hatte ich damals hier noch recht positiv bewertet, da war ich etwas zu positiv gestimmt ^^.

Leider nimmt sich Fear of the Walking Dead recht ernst, da wirst du also vermutlich wenig Freude dran haben. Teilweise erinnert das ganze wegen der Teenie-Protagonisten und recht flachen Familien-Geschichte auch an CW-Serien.
Geschrieben: 27 Aug 2015 11:22

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Bei Dexter fand ich Season 2 noch klasse, aber Staffel 3 und 4 und dann nach einer starken Staffel 5 wieder 6-8 waren allesamt nur Mittelmaß :-(. Staffel 3 hatte ich damals hier noch recht positiv bewertet, da war ich etwas zu positiv gestimmt ^^.

Bei Dexter hat mir die ganze Grundkonstruktion nicht gepasst. Und in der ersten Season wurde dann ja so nach und nach offen gelegt, was da hinter steckt.. Das hat mir so wenig gefallen, dass ich aufgehört habe, obwohl mir die ein oder andere Episode ganz gut gefiel.

SoA fand ich im Grunde von Anfang an mies, aber da die Box halt da war, habe ich sie in der Hoffnung es würde besser dann doch geguckt. Naja, dem war halt nicht so.

Generell stelle ich aber fest, dass meine Bereitschaft mich durchzubeißen eher geringer wird. Zeit wird kostbarer. Gut, bei so was wie der fünften Staffel Breaking Bad (die ich auch echt übel fand), geht das schon mal, wenn man weiß, dass dann Schluss ist.

Zitat:
Leider nimmt sich Fear of the Walking Dead recht ernst, da wirst du also vermutlich wenig Freude dran haben. Teilweise erinnert das ganze wegen der Teenie-Protagonisten und recht flachen Familien-Geschichte auch an CW-Serien.
Die totale Humorlosigkeit störte mich bei der Mutterserie schon massiv. Also unter anderem.

Da frage ich mich immer wieder, woher der Überlebenswille eigentlich kommt. So ohne jede verdammte Freude im und am Leben. Das kriegen andere, auch eher düster angelegte, Serien besser hin. Das geht vielleicht, wenn man nur eine Episode in der Woche sieht, aber wenn ich davon 3 oder 4 am Stück sah, dachte ich immer, dass die Zombies eigentlich besser dran sind. Die hängen wenigstens nicht mit lauter selbstmitleidigen, übellaunigen Egomanen ab.

Ähm, was ist eine CW-Serie? Ich steh da grad auf dem Schlauch.
Geschrieben: 27 Aug 2015 11:25

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Humor wäre für mich das Ende der Serie. Da hat Humor eigentlich auch gar nichts verloren. :p;)
Geschrieben: 27 Aug 2015 11:28

CFG SatanDevil

Avatar CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 81 Danke für 54 Beiträge


Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Humor wäre für mich das Ende der Serie. Da hat Humor eigentlich auch gar nichts verloren. :p;)

Unterschreibe ich sofort .
Dieser aufgezwungene Humor in sämtlichen Filmen&Serien ist echt nervig .
Geschrieben: 27 Aug 2015 11:29

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Humor wäre für mich das Ende der Serie. Da hat Humor eigentlich auch gar nichts verloren. :p;)

Ich meine keinen Klamauk oder so. Dass das keine Comedy-Serie ist, ist mir schon klar.
Geschrieben: 27 Aug 2015 11:37

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schon klar, dennoch kann ich nicht verstehen wie man es schade finden kann,dass sich die Serie ernst nimmt, wie von Vince oben geschrieben, denn ernst nehmen muss sie sich - das ist schließlich das zugrunde liegende Konzept und meines Erachtens auch das was TWD von allen anderen Zombie-Formaten unterscheidet und abhebt. :D
Geschrieben: 27 Aug 2015 11:44

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Ich finde den Ernst von Walking Dead macht den Reiz aus. Da geht's um den Kampf untereinander. Jeder Folge weiter ist eine Folge, bei denen jemand nicht gestorben ist. Ich finds auch nicht schlimm, dass die Menschen mehr und mehr an Bedrohung gewinnen und die Zombies manchmal in Hintergrund rücken. So ist das eben. Nach einiger Zeit nur nach dem Recht des Stärkeren degenerieren alle. Das finde ich faszinierend. WD hat auch einige Fehler, aber die machen extrem viel sehr gut. Für mich eine der stärksten Serien überhaupt.

Falls FTWD genau diese Stimmung transportiert und dazu neue Handlung bietet reicht mir das vollkommen.
Geschrieben: 27 Aug 2015 12:03

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich finde nicht, dass Ernsthaftigkeit und Humorlosigkeit dasselbe sind. Auf mich wirkt gerade das so aufgesetzt.
Geschrieben: 27 Aug 2015 12:08

Crunkey

Avatar Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge


Zitat:
Zitat von Brathering
Ich finde nicht, dass Ernsthaftigkeit und Humorlosigkeit dasselbe sind. Auf mich wirkt gerade das so aufgesetzt.

Wow, du hast in deinen letzten Posts einige der besten Serien aller Zeiten zerissen. Dexter, Walking Dead, Sons of Anarchy und Vikings ?
Gut, wenn du jetzt auch noch Game of Thrones, Breaking Bad, Hannibal und Lost kacke findest, hast du so ziemlich alle Serienperlen schlecht geredet.
Vielleicht wärst du im Filmgenre besser aufgehoben ?

Und zu Humor in The Walking Dead hüllt man besser den Mantel des Schweigens....:confused:

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 88 Benutzer und 1894 Gäste online.