Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Fear the Walking Dead (AMC)

Gestartet: 17 Dez 2014 21:34 - 672 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2015 14:31

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1790 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
wenn es so wird wie bei WD dann heißt es: Doppelt so viele Folgen aber mit halb so viel Budget :devil:


Als ob im Piloten nun ein sonstwiegroßes Budget erkennbar gewesen wäre...:o.
Geschrieben: 25 Aug 2015 14:44

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich fand die Pilotfolge nicht schlecht, aber auch nicht überragend: 6/10 Punkte wäre meine Bewertung. Es ist ein ähnlicher Vergleich von Hauptserie und Spin-Off wie bei Battlestar Galactica und Caprica. So ost Fear of the Walking Dead zumindest im Pilot nochmals ne ganze Ecke soapiger und mutet stellenweise arg wie eine CW-Teenie-Serie an. Trotzdem fand ich den Pilot immerhin schon besser als die komplett vermurkste vierte Staffel von The Walking Dead. Die Hauptserie habe ich nämlich nach reiflicher Überlegung aufgegeben und werde mir Staffel 5 nicht mehr ansehen. Dafür war mir Staffel 4 letzten Endes zu mies.

Fear of the Walking Dead werde ich nun schon noch die nächsten Folgen gucken, denn es gibt durchaus Potential, falls man nochmal sieht, wie wirklich alles auseinanderfällt und sich die Zombies ausbreiten.
Geschrieben: 25 Aug 2015 14:56

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich fand die Pilotfolge nicht schlecht, aber auch nicht überragend: 6/10 Punkte wäre meine Bewertung. Es ist ein ähnlicher Vergleich von Hauptserie und Spin-Off wie bei Battlestar Galactica und Caprica. So ost Fear of the Walking Dead zumindest im Pilot nochmals ne ganze Ecke soapiger und mutet stellenweise arg wie eine CW-Teenie-Serie an. Trotzdem fand ich den Pilot immerhin schon besser als die komplett vermurkste vierte Staffel von The Walking Dead. Die Hauptserie habe ich nämlich nach reiflicher Überlegung aufgegeben und werde mir Staffel 5 nicht mehr ansehen. Dafür war mir Staffel 4 letzten Endes zu mies.

Fear of the Walking Dead werde ich nun schon noch die nächsten Folgen gucken, denn es gibt durchaus Potential, falls man nochmal sieht, wie wirklich alles auseinanderfällt und sich die Zombies ausbreiten.

Staffel 4 ist auch der Tiefpunkt in meinen Augen. Da war Staffel 5 insgesamt deutlich hochwertiger und unterhaltsamer.
Geschrieben: 25 Aug 2015 15:09

Crunkey

Avatar Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge


Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Staffel 4 ist auch der Tiefpunkt in meinen Augen. Da war Staffel 5 insgesamt deutlich hochwertiger und unterhaltsamer.

4 der 11 best bewertetsten Folgen auf IMDB waren aus Staffel 5. Nur um mal klar zu stellen, dass hier einige mit der Meinung : "The Walking Dead wird immer lahmer und schlechter" relativ allein dar stehen.;)

Die 5. Staffel hatte so viel Tempo, beinahe alle drei Folgen ein signifikanter Ortswechsel und ständige Bedrohungen haben sie zu meinem absolutem Favoriten der bisherigen Serie gemacht.

Die Pilotfolge hat einiges richtig gemacht , vor allem die Charakterentwicklung ist meiner Meinung nach schon jetzt besser als bei einigen Figuren aus The Walking Dead. Dort hab ich noch immer keinen Draht zu Eugene,Sasha oder anderen Nebencharakteren. So sind sowohl Nick, als auch die Eltern schon jetzt relativ vielschichtige Charaktere ( relativ gesehen im Horrogenre)

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 25 Aug 2015 15:17

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Staffel 4 ist auch der Tiefpunkt in meinen Augen. Da war Staffel 5 insgesamt deutlich hochwertiger und unterhaltsamer.

Das habe ich jetzt schon so oft gehört, dass ich regelrecht froh bin, die dritte Staffel nicht mehr durchgehalten zu haben. ;)

Mit dem Spin-Off fang ich natürlich gar nicht erst an.
Geschrieben: 25 Aug 2015 15:28

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Crunkey
4 der 11 best bewertetsten Folgen auf IMDB waren aus Staffel 5. Nur um mal klar zu stellen, dass hier einige mit der Meinung : "The Walking Dead wird immer lahmer und schlechter" relativ allein dar stehen.;)

Die 5. Staffel hatte so viel Tempo, beinahe alle drei Folgen ein signifikanter Ortswechsel und ständige Bedrohungen haben sie zu meinem absolutem Favoriten der bisherigen Serie gemacht.

Die Pilotfolge hat einiges richtig gemacht , vor allem die Charakterentwicklung ist meiner Meinung nach schon jetzt besser als bei einigen Figuren aus The Walking Dead. Dort hab ich noch immer keinen Draht zu Eugene,Sasha oder anderen Nebencharakteren. So sind sowohl Nick, als auch die Eltern schon jetzt relativ vielschichtige Charaktere ( relativ gesehen im Horrogenre)

Ich kann die Meinung dieser Leute speziell von Staffel 3 bis 4 durchaus nachvollziehen und teile sie zumindest in Teilen.

Und wie viele der Meinung sind oder anderer Meinung sind ist ja egal. Jeder schaut eben was einem gefällt.

Die extremen Kritiken teilweise würde ich zwar auch nicht unterschreiben und insgesamt finde ich die Serie auch nach wie vor spitze, aber das muss ja jeder für sich selbst beurteilen...;)

Staffel 5 hatte auch Schatten, aber wieder merklich mehr Licht als 3 und 4. Zumindest ist das eben meine Einschätzung.

Freue mich jedenfalls heute Abend die Pilotfolge zu sichten...:)
Geschrieben: 25 Aug 2015 15:37

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Staffel 3 fand ich insgesamt sogar am besten von TWD. Aber Staffel 4 ging halt gar nicht: Wenn ich die gesamte Handlung einer Staffel mit 16 Episoden auch auf 2-3 Folgen hätte komprimieren können und das ganze dann noch besser erzählt gewesen wäre, ist mir das schlichtweg zu viel Filler. Zumal alle Charaktere in Staffel 4 nur noch wandelnde Klischees waren. Gefühlt bestand die Staffel zu 90 % daraus, dass die Figuren ziellos rumgehampelt haben oder am Lagerfeuer saßen. Meiner Ansicht nach haben sich da auch die Budgetkürzungen arg bemerkbar gemacht, was wohl der Grund war alle Charaktere so auseinander zu treiben...

Wie gesagt, mir war Staffel 4 zu schlecht, so dass ich mir weitere Enttäuschungen mit Season 5 ersparen möchte ^^. Das habe ich jetzt bei Arrow schon leider so gemacht - also Staffel 2 angefangen, obwohl ich Staffel 1 schon doof fand. Da war das Resultat, dass ich nur ein paar Folgen durchgehalten habe. Dann hat überwogen, dass die Serie für mich schlichtweg Zeitverschwendung war und obwohl ich sie gekauft hatte, wollte ich das Ding nur einfach schnell verkloppen ^^. Lieber der finanzielle Verlust als der an Lebenszeit :-D.
Geschrieben: 25 Aug 2015 16:05

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wie gesagt, mir war Staffel 4 zu schlecht, so dass ich mir weitere Enttäuschungen mit Season 5 ersparen möchte ^^. Das habe ich jetzt bei Arrow schon leider so gemacht - also Staffel 2 angefangen, obwohl ich Staffel 1 schon doof fand. Da war das Resultat, dass ich nur ein paar Folgen durchgehalten habe. Dann hat überwogen, dass die Serie für mich schlichtweg Zeitverschwendung war und obwohl ich sie gekauft hatte, wollte ich das Ding nur einfach schnell verkloppen ^^. Lieber der finanzielle Verlust als der an Lebenszeit :-D.

Das kann ich gut verstehen, ging mir grad mit Hell on Wheels so, wo ich gegen Ende der vierten Staffel ausgestiegen bin. Es fällt dann schwer, aufzuhören, aber man ärgert sich jede Folge.

Bei WD ist mir das auch nicht so leicht gefallen, ich bin eigentlich Zombie-Fan. Aber.... naja. War halt Quälerei für mich.
Geschrieben: 25 Aug 2015 18:17

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4246 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Irgendwie ist mir es einfach gefallen nach der ersten Staffel nicht weiter zu schauen^^
Ich weiß nicht warum, aber TWD hat bei mir nicht so gezogen... obwohl ich die Season 1, die Atmo und Charaktere gut fand.

Bei Spartakus ging es mir ähnlich... da hat mir sogar nur eine Folge gereicht - allerdings lag das daran, dass die Effekte so billig waren und die Schauspieler so schlecht...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 25 Aug 2015 21:53

Menthe

Avatar Menthe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 129
Clubposts: 6
seit 26.03.2010
display.png
LG LG 47LB671V
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 34 Danke für 24 Beiträge


Ich würde die Folge auch gerne sehen, im Browser kein Problem. Bei meinem Fire TV Stick soll ich 2,99$!! zahlen :stop::silly:

Hat noch jemand das Problem? Amazon Inhalte mehrfach synchronisert, Kodi ist auf dem Stick installiert (denke aber nicht dass das daran liegt?)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 88 Benutzer und 2422 Gäste online.