Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Apr 2013 11:59

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von witchking
Ähm ohne jemand zu Nahe treten zu wollen hoffe ich hier immernoch Infos über JP 4 zu bekommen und diese Diskussion ist langsam echt ermüdend.

Ich finds gut das Ihr Euch so auseinander setzt mit dem Thema Dinosaurier aber hier sollte keine wissenschaftliche Diskussion entstehen :o
Ja, die Diskussion ist auch wirklich anstrengend geworden-vor allem die Beiräge von Ghostrider sind teilweise sehr schwieig zu lesen-das habe ich mir bei dessen letzten Postings auch geschenkt, um auch diese Diskussion zu beneden.

Um den Bogen zu JP 4 zu spannen-wie wäre es, wenn dieser Film direkt an JP 1 anschließen würde, z.B anhand der rechtzeitig gefundenen Rasierschaumdose, und somit ganz einfach Teil 2 und 3 ignoriert ? Für mich wäre das druchaus eine Option, wenn die Story glaubhaft wäre.
Geschrieben: 04 Apr 2013 07:47

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chestburster
Um den Bogen zu JP 4 zu spannen-wie wäre es, wenn dieser Film direkt an JP 1 anschließen würde, z.B anhand der rechtzeitig gefundenen Rasierschaumdose, und somit ganz einfach Teil 2 und 3 ignoriert ? Für mich wäre das druchaus eine Option, wenn die Story glaubhaft wäre.

das finde ich einen guten Ansatz!
Es könnte ja in die Richtung gehen, dass ein Team auf die Insel geschickt wird um endgültig alle DNA zu vernichten. Vielleicht auch weil man endlich erkannt hat dass Gott spielen nicht unbedingt das sinnvollste ist. So könnte man auch den Charakter Alan Grant ( Sam Neill ) wieder gut in die Geschichte einbringen....

UND vorallem wenn man clever ist kann man die ganze JP Geschichte gut beenden!..:thumb:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 04 Apr 2013 12:34

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Halte persönlich sehr wenig davon die Teil 2 und 3 zu ignorieren.
Teil 1 hatte zwar damals diesen immensen WOW-Effekt, aber fand den zweiten schon immer stimmiger und erheblich spannender. Was jetzt nicht heist das ich den ersten nicht mag, im gegenteil, aber den zweiten fand ich einen tick besser.
Über den dritten kann man streiten....als lockerer Unterhaltungsfilm für zwischendurch, reicht er bestens.
Man muss ja nicht direkt auf die Ereignisse aus den Fortsetzungen eingehen, aber ignorieren wiederrum auch nicht.

Geschrieben: 04 Apr 2013 22:45

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Mal ein etwas sinnvollerer und zum eigentlichem Thema beitragender Beitrag:

Neue Dinosaurier, Raptoren und 2 T-Rex
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=102431
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 05 Apr 2013 10:19

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ja, das klingt nach etwas, was noch nie in einem JP Film dagewesen ist...
Geschrieben: 03 Mai 2013 06:18

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Kann jemand die Fragezeichen im Titel wegmachen ?

Director Colin Trevorrow Teases the First Behind the Scenes Shot From Jurassic Park 4

+

Rückkehr zur Isla Nublar !!!!!
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 03 Mai 2013 15:54

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Cool. Ob der Park wiederaufgebaut und endlich für Besucher eröffnet wird ? Wäre ja toll, wenn einige Elemente des ersten Romans miteinfließen würden, wie z.B. das Safarihotel und der Angriff der Raptoren darauf...

Und vielleicht lebt ja Dennis Nedry noch ? Man hat ja nicht gesehen, das er gestorben ist....
Geschrieben: 03 Mai 2013 16:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hannibal09
Halte persönlich sehr wenig davon die Teil 2 und 3 zu ignorieren.
Teil 1 hatte zwar damals diesen immensen WOW-Effekt, aber fand den zweiten schon immer stimmiger und erheblich spannender. Was jetzt nicht heist das ich den ersten nicht mag, im gegenteil, aber den zweiten fand ich einen tick besser.
Über den dritten kann man streiten....als lockerer Unterhaltungsfilm für zwischendurch, reicht er bestens.
Man muss ja nicht direkt auf die Ereignisse aus den Fortsetzungen eingehen, aber ignorieren wiederrum auch nicht.
So ging mir das auch und Teil 3 fand ich auch besser als den ersten.

Ich weiss, da werden gleich ganz viele Leute schreien, aber nach dem ersten war ich schon einigermaßen ernüchtert als ich damals aus dem Kino kam.

Die Tricks waren natürlich genial, aber für mich hat JP1 bis heute eigentlich gar keinen oder zumindest nur einen unzureichenden Spannungsbogen! :eek:
Geschrieben: 03 Mai 2013 18:25

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ich war nachdem Kinobesuch von JP 1 genauso ernüchtert-da ich den Roman vorher zweimal gelesen hatte...

Im Gegensatz zum Roman ist der Film auch nur halbherzig spannend, und das bisslerl vorhandene Spannung erreicht er auch nur durch die Raptoren-Szenen am Schluß.

Und was noch schwerer im Magen liegt, neben den nervenden Kindern, sind die unzähligen Schnittfehler. Man merkt es dem Film an, das Spielberg das Set vorzeitig verlassen hat um mit Schindlers Liste zu beginnen, und das ist sehr ärgerlich für den Film...Beispiel: Wie kam der T-Rex aus dem ca.20 m unter Straßenniveau liegendem Gehege raus ? Gesprungen, gefolgen oder wie ?

Tja, ich persönlich halte den 3.Teil tassächlich für den besten der Serie, die ohnehin hauptsächlich ihre Attraktivität durch die Dinosaurier und natürlich die von Folge zu Folge besser werden Effekte erzielt und nicht etwa durch eine ausgekügelte Story.
Geschrieben: 03 Mai 2013 19:16

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chestburster
Ich war nachdem Kinobesuch von JP 1 genauso ernüchtert-da ich den Roman vorher zweimal gelesen hatte...

Im Gegensatz zum Roman ist der Film auch nur halbherzig spannend, und das bisslerl vorhandene Spannung erreicht er auch nur durch die Raptoren-Szenen am Schluß.

Und was noch schwerer im Magen liegt, neben den nervenden Kindern, sind die unzähligen Schnittfehler. Man merkt es dem Film an, das Spielberg das Set vorzeitig verlassen hat um mit Schindlers Liste zu beginnen, und das ist sehr ärgerlich für den Film...Beispiel: Wie kam der T-Rex aus dem ca.20 m unter Straßenniveau liegendem Gehege raus ? Gesprungen, gefolgen oder wie ?

Tja, ich persönlich halte den 3.Teil tassächlich für den besten der Serie, die ohnehin hauptsächlich ihre Attraktivität durch die Dinosaurier und natürlich die von Folge zu Folge besser werden Effekte erzielt und nicht etwa durch eine ausgekügelte Story.

Wer sich über Logiklöcher beschwert, sollte am besten gar keine Filme gucken, denn die gibt es immer. Und gerade bei einem Blockbuster wie JP sollte man nicht so ein Erbsenzähler sein, sondern diesen tollen Film genießen wie er ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 517 Gäste online.