Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 März 2013 21:38

Gast

Ah ok. Weitermachen. :D
Geschrieben: 01 Apr 2013 11:25

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von Omnicron
Pitbull vs. Dinosaur :D;)

Na, das wäre doch schon mal eine tolle Sequenz für JP 4....:rofl:
Geschrieben: 01 Apr 2013 14:00

Gast

Rob Zombie hatte schon nen echten Abschluss für die Reihe parat gehabt. :D

t-rex.jpg
Geschrieben: 02 Apr 2013 16:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Omnicron, schade dazu gibts leider kaum Infos.
Ist schon cool das so rückwirkend die Raptoren doch die richtige Größe haben.

Stimme dir im Rest auch zu, ausser beim T-Rex.

Sein Status als Aasfresser ist sehr umstritten, die einen haben Argumente dafür, die anderen dagegen.

Ichpersöhnlich kann mir nicht vorstellen warum die Natur einen so großen Aasfresser gemacht hätte, wozu ?
Das ist doch recht untypisch wenn man sich die Aasfresser heute ansieht.

Die Theorie das er ein reiner Aasfresser war, wurde auch teilweise mit einem Fossilienfund wiederlegt.

Man fand ein Skelett eines Dinosauriers der an einigen Rückenwirbeln Zahnabdrücke eines T-Rexes hatte.
Das interessante hirbei, um diese verletzung war Knochen noch nachgewachsen, das Tier hatte also überlebt. Und Aas ist ja bekantllich mausetot, somit musste er auch gejagd haben.

@DDM, und wenn ich richtig abgerichtet bin hab ich wiederum ne Chance:D
Unsere vorfahren überlebten in Umgebungen mit viel gefährlicheren Jägern. wenn es um Leben und Tot geht ist der Mensch auch manchmal zu einigem in der Lage. Wenn man sich da manche dikus ansieht was Menschen schon überlebt haben, mit was sie vertig wurden.

Jedes frei lebende Tier muss um seine Nahrung kämpfen, ausser es findet Aas, und eben wie du sagtest da ein Pitbull dies nicht muss kann man es nicht vergleichen.

Ausserdem ist ein dinosaurier von der Evolution mit ganz anderen Waffen ausgestattet als ein Pitbull und somit auch viel viel gefährlicher.

Ein Pitbull hat nur seinen sehr heftigen Biss. Soetwas müsste ein Raubsaurier aber auch bieten, ergänzt von sehr viel schärferen, teilweise längeren Zähnen und die krallen nicht zu vergessen mit denen er einen auch aufschlitzen kommte bzw. sich festkrallen konnte.

Irgend ein Raubsaurier hatte auch eine spezielle Kralle dort wo bei uns der Daumen sitzt und hat diese als Waffe benutzt(vermutlich damit Halsschlagadern durchstochen und andere schwere Wunden an weichen gewebe verursacht).

@Chestburster, es ging ja die ganze Zeit um die ursprüngliche größe eines Raptoren. Du meintest ja selbst das sie in jurassic Park viel zu groß seien, erst Omnicron sprach von einer größeren, später entdeckten Gattung.

Schau dir mal Wikipedia an, der Truthanvergleich kommt dem von der Größe sehr nahe.
Vraptor-scale.png
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a6/Vraptor-scale.png

Ein Velociraptor ist aber deutlich kleiner als ein Leopard, somit auch weniger gefährlich.
Tödlich vlt. aber mit so einer größe auch nicht so beängstigend und tödlich wie die im film gezeigten Exenplare.

Ist alles andere als Pseudowissenschaftlch, es gibt durchaus Forscher die da andere Theorien vertreten, hab darüber schon genügend Dokumentationen gesehen.

Man hat noch nicht genug Funde um dies alles definitiv und sbschließend zu wissen.

Früher wurde die körperhaltung der Dinosaurier ganz anders dargestellt, z.b. der am Boden schleifende Schwanz. dies wurde vor Jahrzehnten überholt. Vlt. wird es auch zum T-Rex neue Funde geben.

Das was heutige Forscher tun ist legitim, trotzdem kann sich in 65 Millionen Jahren so einiges getan haben. Warum das so ist, darauf kommste sicher selber...

Im Übrigen waren die Lebwesen damals deutlich größer, da ist es nicht ausgeschlossen das es auch bei Raubsaurieren größerer Natur Gruppen gab, vlt. aus dsen strategischen Gründen wie beim T-Rex.

Ach hab da gerade etwas schönes gefunden, joa du solltest lieber selbst mal googeln bzw. besser regerchieren, scheinbar bist du ja hier der Pseudowissenschaftler;)

"Ähnlich kontrovers diskutiert wie die Aasfressertheorie ist die Frage, ob T-Rex ein Einzelgänger oder doch ein Rudeltier war. Zu den Vertretern der Rudeltiertheorie zählt ebenfalls Jack Horner. Die Theorie wird vor allem auf Fundstellen gestützt, an denen die Überreste mehrerer Exemplare gefunden wurden. Da Überreste anderer Saurier dort nicht gefunden wurden, ist die Erklärung ausgeschlossen, es handele sich um Orte, an denen lediglich aufgrund besonderer Gefahren viele Tiere verendeten, wie dies etwa bei Sümpfen, Mooren, den Füßen hoher Klippen oder Asphaltseen der Fall sein könnte. Ähnliche Fundstellen gibt es auch mit den Überresten anderer großer fleischfressender Saurier, beispielsweise Mapusaurus roseae, die aufgrund dieser Funde gemeinhin als Rudeltier betrachtet werden. "
http://www.primepedia.de/wiki/Tyrannosaurus_Rex

Zu den Pitbulls, joa ist mir bekannt und manche haben auch schon Angriffe von haien, Wölfen oder Bären überlebt. Abern Pitbull ist ja auch sicher weit gefährlicher als diese.:)

Und zum Thema Größe, ja wenn du mit Todesraten kommst, können wir auch gleich zu viren und Bakterien übergehen. Wenn man denkt wie viele Menschen in Europa durch die Pest dahingerafft wurden, würde jeder Jurassic Park alt aussehen.

Ja genau Compognathus heisen die, die Szene war ganz lustig, aber auch etwas unglaubwürdig, auch ohne wissenschaftliche Kentnisse. Trotzdem ganz interessant wenn man sich so vorstellt wien realer Raptorenangriff aussähe, die ja nicht sooo viel größer waren.
Geschrieben: 02 Apr 2013 17:46

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Sorry, aber all dem , was du du in deiner Sichtweise von dir gibst,( was mir persönlich etwas zu naiv erscheint ) ist für dich bedauerlicherwiese leicht wiederlegbar. Internetquellen wie Wikepdia gegenüber sollte man mit viel Vorsicht benutzen, ich bin da noch sehr konventionell und nutzte bezüglich meiner Recherche lieber seriöse Lieteratur; aber selbst im Internet erreichen die größten bisher von Raptoren gefundene Skelette eine Durchschnittslänge von 1,8m bis 2,07-deutlich größer als der so von dir heiß geliebte Truthahn, und sehr wohl so groß wie ein Leopard( vom ca. ca. 10 unterschiedlich große Unterarten gibt wie z.b den kleinen Java-Leoparden, der bringt gerade einmal 25-max.30 kg auf die Waage ( wollen wir wetten,das dich dieser "Zwerg" schneller um die Ecke bringt, als das ausatmen kannst ? )

So. Alle Tiere in der Natur müssen um ihre Nahrung kämpfen ? Gilt das auch für Grasfresser wie z.B Gnus,Zebras oder Elefanten ?

Erstaunlich aber, wieviel Ass es in der Kreidezeit gegeben haben muß, damit alle großen Raubsauerier üebrleben konnten, denn wenn die alle reine Aasfresser waren, wer hat dann für das Biologische Gleichgewicht innerhalb der großen Herbivoren gesorgt ? Die Compys etwa ?
Geschrieben: 02 Apr 2013 17:49

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Chestburster
Sorry, aber all dem , was du du in deiner kindlich-naiven Sichtweise von dir gibst,

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber genau mit diesem Satz disqualifizierst du dich in genau der von dir kritisierten Art und Weise.
Ich denke, daß deine Gedanken auch ohne diese unsinnige persönliche Beleidigung ihre Beachtung gefunden hätten.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 02 Apr 2013 17:55

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@Omnicron, schade dazu gibts leider kaum Infos.
Ist schon cool das so rückwirkend die Raptoren doch die richtige Größe haben.

Stimme dir im Rest auch zu, ausser beim T-Rex.

Sein Status als Aasfresser ist sehr umstritten, die einen haben Argumente dafür, die anderen dagegen.

Ichpersöhnlich kann mir nicht vorstellen warum die Natur einen so großen Aasfresser gemacht hätte, wozu ?
Das ist doch recht untypisch wenn man sich die Aasfresser heute ansieht.

Die Theorie das er ein reiner Aasfresser war, wurde auch teilweise mit einem Fossilienfund wiederlegt.

Man fand ein Skelett eines Dinosauriers der an einigen Rückenwirbeln Zahnabdrücke eines T-Rexes hatte.
Das interessante hirbei, um diese verletzung war Knochen noch nachgewachsen, das Tier hatte also überlebt. Und Aas ist ja bekantllich mausetot, somit musste er auch gejagd haben.

@DDM, und wenn ich richtig abgerichtet bin hab ich wiederum ne Chance:D
Unsere vorfahren überlebten in Umgebungen mit viel gefährlicheren Jägern. wenn es um Leben und Tot geht ist der Mensch auch manchmal zu einigem in der Lage. Wenn man sich da manche dikus ansieht was Menschen schon überlebt haben, mit was sie vertig wurden.

Jedes frei lebende Tier muss um seine Nahrung kämpfen, ausser es findet Aas, und eben wie du sagtest da ein Pitbull dies nicht muss kann man es nicht vergleichen.

Ausserdem ist ein dinosaurier von der Evolution mit ganz anderen Waffen ausgestattet als ein Pitbull und somit auch viel viel gefährlicher.

Ein Pitbull hat nur seinen sehr heftigen Biss. Soetwas müsste ein Raubsaurier aber auch bieten, ergänzt von sehr viel schärferen, teilweise längeren Zähnen und die krallen nicht zu vergessen mit denen er einen auch aufschlitzen kommte bzw. sich festkrallen konnte.

Irgend ein Raubsaurier hatte auch eine spezielle Kralle dort wo bei uns der Daumen sitzt und hat diese als Waffe benutzt(vermutlich damit Halsschlagadern durchstochen und andere schwere Wunden an weichen gewebe verursacht).

@Chestburster, es ging ja die ganze Zeit um die ursprüngliche größe eines Raptoren. Du meintest ja selbst das sie in jurassic Park viel zu groß seien, erst Omnicron sprach von einer größeren, später entdeckten Gattung.

Schau dir mal Wikipedia an, der Truthanvergleich kommt dem von der Größe sehr nahe.
Vraptor-scale.png
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a6/Vraptor-scale.png

Ein Velociraptor ist aber deutlich kleiner als ein Leopard, somit auch weniger gefährlich.
Tödlich vlt. aber mit so einer größe auch nicht so beängstigend und tödlich wie die im film gezeigten Exenplare.

Ist alles andere als Pseudowissenschaftlch, es gibt durchaus Forscher die da andere Theorien vertreten, hab darüber schon genügend Dokumentationen gesehen.

Man hat noch nicht genug Funde um dies alles definitiv und sbschließend zu wissen.

Früher wurde die körperhaltung der Dinosaurier ganz anders dargestellt, z.b. der am Boden schleifende Schwanz. dies wurde vor Jahrzehnten überholt. Vlt. wird es auch zum T-Rex neue Funde geben.

Das was heutige Forscher tun ist legitim, trotzdem kann sich in 65 Millionen Jahren so einiges getan haben. Warum das so ist, darauf kommste sicher selber...

Im Übrigen waren die Lebwesen damals deutlich größer, da ist es nicht ausgeschlossen das es auch bei Raubsaurieren größerer Natur Gruppen gab, vlt. aus dsen strategischen Gründen wie beim T-Rex.

Ach hab da gerade etwas schönes gefunden, joa du solltest lieber selbst mal googeln bzw. besser regerchieren, scheinbar bist du ja hier der Pseudowissenschaftler;)

"Ähnlich kontrovers diskutiert wie die Aasfressertheorie ist die Frage, ob T-Rex ein Einzelgänger oder doch ein Rudeltier war. Zu den Vertretern der Rudeltiertheorie zählt ebenfalls Jack Horner. Die Theorie wird vor allem auf Fundstellen gestützt, an denen die Überreste mehrerer Exemplare gefunden wurden. Da Überreste anderer Saurier dort nicht gefunden wurden, ist die Erklärung ausgeschlossen, es handele sich um Orte, an denen lediglich aufgrund besonderer Gefahren viele Tiere verendeten, wie dies etwa bei Sümpfen, Mooren, den Füßen hoher Klippen oder Asphaltseen der Fall sein könnte. Ähnliche Fundstellen gibt es auch mit den Überresten anderer großer fleischfressender Saurier, beispielsweise Mapusaurus roseae, die aufgrund dieser Funde gemeinhin als Rudeltier betrachtet werden. "
http://www.primepedia.de/wiki/Tyrannosaurus_Rex

Zu den Pitbulls, joa ist mir bekannt und manche haben auch schon Angriffe von haien, Wölfen oder Bären überlebt. Abern Pitbull ist ja auch sicher weit gefährlicher als diese.:)

Und zum Thema Größe, ja wenn du mit Todesraten kommst, können wir auch gleich zu viren und Bakterien übergehen. Wenn man denkt wie viele Menschen in Europa durch die Pest dahingerafft wurden, würde jeder Jurassic Park alt aussehen.

Ja genau Compognathus heisen die, die Szene war ganz lustig, aber auch etwas unglaubwürdig, auch ohne wissenschaftliche Kentnisse. Trotzdem ganz interessant wenn man sich so vorstellt wien realer Raptorenangriff aussähe, die ja nicht sooo viel größer waren.

PS Das größte, jemals auf der Welt exstierte Lebewesen lebt heute noch und übertrtifft bei Weitem den größten Dino-es Tier heißt"Blauwal"-soviel zum Thema das "früher"die Tiere größer wurden...;)Wie nett, das du jetzt anfängst, mich zu imitieren... Klar hat sich innerhalb von 65 Millionen Jahren etwas geändert-die Grundtatbestände in der Natur sind jedoch gleich geblieben und haben sich nur bezüglich des Klimas und der Atmosphäre geändert;die Tiere und Pflanzen haben sich natürlich als ANPASSUNG daran weiterentwiickelt-troptz allem kann man sehr wohl bedingt durch die heutigen Gegebenheiten bzgl.der Verhaltensweise und Lebensweise heutiger Tiere auf das prähistorische Tiere ziehen;)
Geschrieben: 02 Apr 2013 18:02

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber genau mit diesem Satz disqualifizierst du dich in genau der von dir kritisierten Art und Weise.
Ich denke, daß deine Gedanken auch ohne diese unsinnige persönliche Beleidigung ihre Beachtung gefunden hätten.

Diese Bemerkung ist nicht beleidigend gemeint.( von daher habe ich das nun auch geändert )Mir kommen Ghostriders Beiträge oft sehr naiv vor,was eventuell mit seinem wahrscheinlich jugendlichen Alter herrührt. Von daher ziehe ich jedoch den Ausdruck"kindlich"zurück. Ich finde es dennoch bemerkenswert, wie gerade er bemüht ist, anderen Usern hier Gegebenheiten auf sehr naive Art und Weise zu"erklären", das es schon fast Seamstraßen-Niveua hat-vor allem versucht er Dinge zu erklären, die ohnehin schon klar sind-von daher ist es meiner Meinung nach nicht verkehrt, das als"naiv"zu bezeichnen.;)
Geschrieben: 02 Apr 2013 18:12

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Chesburster, ich frage mich gerade warum ich mit dir diskutiere, vernünftig geht das ja nicht von stadten. Jetzt noch mit beleidigungen um sich zu werfen zeigt das leider .

Du bringst auch wieder das alte Klischee das alles was im Internet steht mit so viel Vorsicht zu genießen ist.
Du sprachst selbst von den Raptor in Truthahngröße, und jetzt von dem großen Exenplar.
Du drehst und wendest das gerade so wie es dir passt.
Lies dir das nochmals durch, der hier als erster erwähnte das es eine große Raptoren Spezies gab war Omnicron.

Deine these war hingegen das sie trotz dieser größe so gefährlich seien, deswegen auch der schwache Pitbull vergleich.

Du musst dich schon entscheiden, reden wir über die kleine Gattung-faktisch Truthahngroß oder die große Gattung ?

Und was sagt es denn bitte aus wenn es eine Leoparden Spezies von so einer kleinen Größe gibt, das ist belanglus. DU hast den Vergleich gezogen, dann hättest dus auch besser spezifizieren müssen.

Großer Raptor, kleiner Raptor, großer Leopard, kleiner Leopard, was soll es denn nun sein ?:D

Und das son leopard schneller alsn Mensch ist, auch die kleine variante ist ja eine völlig neue Entdeckung, darauf wäre hier sicher keiner gekommen.
Der hat auch etwas weniger Gewicht zu tragen, und da du auch der Gattung Mensch angehörst ist er sicher auch schneller als du.

Man kann Vergleiche ziehen zwischen damals und heute, das sind aber nicht mehr als Notlösungern, mit mehr kann man sich auch nicht behelfen. Inwieweit diese wirklich eine Aussagekraft haben ist sehr fraglich, da die Welt damal schon deutlich anders aussah, Gras gab es z.b. nicht.

So ziemlich alle Tiere damals waren größer, im Land wie auch im Wasser.

Das es damals nichts größeres gab als den heutigen Blauwal bezweifle ich stark, das wäre ziemlich untypisch gemessen an den anderen typischen Größenverhältnissen.
Hast du eine Quelle wo steht das es nichts größeres gab, jemals ?

Im übrigen ist naiv hier nur eine Unterstellung deinerseits, wenn du über so viel mehr Kentnisse verfügst wo sind die Quellen, Hintergründe , etc. ?

Denk nur nochmal an deine Aussage zu der Rudeltheorie beim T-Rex. Fakt ist es gibt diese Theorie unter Wissenschaftlern und es gab Funde, ob du das jetzt anerkennst oder nicht.
Geschrieben: 02 Apr 2013 18:51

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Ähm ohne jemand zu Nahe treten zu wollen hoffe ich hier immernoch Infos über JP 4 zu bekommen und diese Diskussion ist langsam echt ermüdend.

Ich finds gut das Ihr Euch so auseinander setzt mit dem Thema Dinosaurier aber hier sollte keine wissenschaftliche Diskussion entstehen :o

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 1101 Gäste online.