Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 März 2013 07:58

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Also quasi Teil 3?
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 März 2013 08:24

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Nein, Teil 3 war Anlage B. Die gleiche Insel wie beim 2. Film ;)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 21 März 2013 08:54

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das ist mir schon klar,

es ging mir um den Bereich

Zitat:
mit verwitterten, heruntergekommenen und vom Dschungel zugewuchterten Ruinen der Anlage. Das würde dem ganzen eine sehr interessante Atmosphäre verleihen.

Im Endeffekt also Teil 3 von Verlauf her, nur eben statt Isla Sorna die Isla Nublar. Anlage B war Teil 2;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 März 2013 09:03

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Eben. Ich fänds toll zu den Orten aus dme ersten Film zurück zu kehren. Am besten findet man die Raptorenkralle, Die Dose mit den Embryonen von Dennis + Jeep. Vielleicht geht man sogar wieder in die Küche :D Hach, das wäre alles sooo gut. Ich könnts garnicht abwarten. Ich hoffe nur das bald der Cast steht und es Gesichter der ersten 3 Filme zu sehen gibt. Das wäre wunderbar.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 22 März 2013 14:30

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@ConnorMcleod, spielte nicht jeder Film auf einer anderen Anlage ?
Teil 3 sah wieder deutlich anders aus als Teil 2 vom Setting und es gab da ja keine Erwähnugen, hinweise bezüglich der Geschehnisse von Teil 2 und dem was in Teil 2 gesagt wurde(das die anlage durch einen Blitzeinschlag zerstört wurde oder ähnliches).

@TrondeAkjason, nein vom Verlauf wie auch vom Setting würde das auf etwas anderes hinlaufen.h

In Teil 2 und 3 gab es zwar paar Ruinen(was tolle Szenen waren) aber hier wäre das viel umfassender.
Man denke da nur an das riesige Besucherzentrum. Es gabe öfters einen gewissen AHa effekt. In den anderen Teilen kannten wir die entsprechenden anlagen nicht und die Übbereste waren auch recht klein, vereinzelt und relativ nichtssagend.

Vom Verlauf her, naja ne gute Story müsste man sich da überlegen. Aber man hätte dann ein Team von Spezialisten, kein Versagertyp und seine schrecklich nervige Frau die auf ner Insel voller gigantischer, menschenfressender Dinos dauernd herumkreischt, das auch jeder Fleischfresser sie hören kann, wenn er sie nicht bereits gewittert hat. Auch würde ich mir da einen deutlich pesimistischeren, raueren, ernsteren Tonfall des Filmes wünschen, würde auch besser zum aktuellen Trend passen. besser auch keine Kinde, die fand ich immer recht langweilog(selbt als Kind^^).

Und bitte keinen Spinosaurus der nen T-Rex besiegt.

Interessant wäre es wenn man auf Themen und Szenen aus den Romanen zurückgreift, wurde ja nicht alles so verfilmt. Flugsaurier sind mir auch wilkommen(war für mich das einzig gute an Teil 3) und Unterwasserdinosaurier könnten auch dem Film neue Impulse geben.
Geschrieben: 22 März 2013 14:43

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Film 2 und 3 spielen definitiv auf der gleichen Insel. Beides Isla Sorna. Die beiden Anlage sehen aber echt unterschiedlich aus. Kann sein das es anders kommt, weil es einmal Hell und einmal dunkel ist. Oder das es einfach verschiedene Gebäude sind ;) Wer weiß.

Ich hoffe jedenfalls das man zur 1. Insel geht, neue, junge Darsteller aber auch Neill & Goldblum dabei hat. Ein paar neue DInos aber als Hauptstar bitte den T-Rex. Wasserdinos wären auch cool :)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 22 März 2013 15:28

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Haben jetzt nochmal nachgesehen und stimmt, du hast recht, ist die selbe Insel.
Jetzt bin ich noch mehr verärgert über Teil 3, weil er damit indirekt Teil 2 tritt und smoit noch unlogischer ist. Der gekillte T-Rex ist vlt. das verletzte Jungtier.
Ausserdem warum sah man in Teil 2 nie nen Spinosaurus(der hatte wohl gerade Drehpause) und warum sehen die Raptoren anders aus.

Das ja die gleiche Insel ist müssten die Raptoren gleich aussehen, bei unterschiedlichen Inseln konnte man sich sagen das dort die Raptoren auf etwas anderem Erbgut basieren.

Auch ist sogesehen das Setdesign nicht gerade gelungen, da es überhaupt nichtzusammenpasst. In Teil 3 hätte man Trümmer und Überreste von Waffen und Ausrüstung sehen müsse sowie vlt. noch Gebäude aus Teil 2(wenigstens im Hintergund).
Auch sahen alle Dinos von den Hauttexturen wieder anders aus.

Zu Teil 1 bzw. 4, wegen den Wasserdinos mache ich mir da Sorgen, denn die Arten wurden ja auf Isla Sorna gezüchtet und auf Isla Nublar transportiert, demnach gibt es dort deutlich weniger Arten. Andererseits können Wasserdinosaurier ja auch wegschwimen(trotz Sperrgebiet ?) und in Teil 1 sieht man ja wie paar raptoren schlüpfen, wirde also nicht alles auf Isla Sornar gezüchtet. Spielt das neueste Videospiel nicht auch auf Isla nublar, dort gibt es ja Wasserdinosaurier ?
Geschrieben: 22 März 2013 16:10

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Haben jetzt nochmal nachgesehen und stimmt, du hast recht, ist die selbe Insel.
Jetzt bin ich noch mehr verärgert über Teil 3, weil er damit indirekt Teil 2 tritt und smoit noch unlogischer ist. Der gekillte T-Rex ist vlt. das verletzte Jungtier.
Ausserdem warum sah man in Teil 2 nie nen Spinosaurus(der hatte wohl gerade Drehpause) und warum sehen die Raptoren anders aus.

Das ja die gleiche Insel ist müssten die Raptoren gleich aussehen, bei unterschiedlichen Inseln konnte man sich sagen das dort die Raptoren auf etwas anderem Erbgut basieren.

Auch ist sogesehen das Setdesign nicht gerade gelungen, da es überhaupt nichtzusammenpasst. In Teil 3 hätte man Trümmer und Überreste von Waffen und Ausrüstung sehen müsse sowie vlt. noch Gebäude aus Teil 2(wenigstens im Hintergund).
Auch sahen alle Dinos von den Hauttexturen wieder anders aus.

Soweit ich mich erinnern kann hab ich irgendwo mal gehört oder gesehen (evtl. Bonusmaterial) dass das Aussehen der Tiere immer dem aktuellem Stand der Wissenschaft angepasst wird. Daher auch die neue Optik der Raptoren...
Und evtl. wurde der Spinosaurus noch gar nicht als größter aller Dinos identifiziert als Teil 1 und 2 gemacht wurden?
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 22 März 2013 16:13

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Warum den Spino in Tei 2 nie sah ? Vielleicht, weil die Insel so groß ist...Und weil sich vieel Sequel-Drehbücher nicht am Vorgänger orientieren...

Das ist auchder Grund,warum die Raptoren in jedem Teil unterschiedlich aussehen.mal abgesehen davon sind sie immer zu groß-Raptoren waren viel kleiner....Außerdem hatten sie defintiv federn, wie Fosislfunde belegen, und dieses Wissen hat man nun eben in Teil 3 miteingebaut...

Hab eich da etwas verpasst ? In welchen JP-Teil kamen denn "Wasserdinos" vor ?

Und warum soll der t-rex in Teil 3 das Jungtier aus Teil 2 sein ? mama und Papa haben den 2.Teil ja überlebt.. Im Übrigenkönnte die Insel bei weitem nicht soviele Großraubtiere ernähren, wie Teil 2und 3 zeigen, denn so groß ist die Insel auch wieder nicht....Bei der geringen Fortpflanzungsrate der großen Pflanzenfresser wären die recht schnell aufgefressen.....Von wegen"Biologisches Gleichgewicht"...Aber, ist halt Hollywood und nur ein Film. die JP Trilogie ist voll von Logikfehlern, tut aber der Unterhaltung keinen Abbruch.
Geschrieben: 22 März 2013 16:16

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Die Raptoren haben sich ja auch weiterentwickelt, also darf man das nicht so übel sehen. Genau wie das mit der größe. Es waren keine echten Dinosaurier und zudem waren es nichtmal 100% ihre DNA. Da könnte sich einiges an der Größe oder so evrändert haben ;)
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 119 Benutzer und 447 Gäste online.