Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Jan 2013 16:52

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Ehrlich gesagt hat mir JP 3 weitaus besser gefallen als Teil 2-der Blag in 3 nervt nicht so wie die in teil 2, der Film ist zwar von der Lauffänge her sehr kurz, dafür aber wesentlich rasanter, während Teil 2 doch strekenweise sehr arge Längen hat, und technsich ist teil 3 uach noch besser-kalr ist die Story mau-aber wer erwtaet einen Jp Film im Stiln "Der Club der toten Dichter"?, und mal Ehrlich-die Story von zwei gibt genauswenig her und klaut sogar noch drei bei Godzilla.Selbst Jp ein hat nur eien ahuchdünne Geschichte-der Roma ist vielkomplexer, von daher als sich den Storyeinwand bei Teil 3 nicht gelten.

Fakt ist-mir gefallen die Filem trotzdem, weil ich eben auch ein Dino-Fan bin und unterhaltsam sind alle drei so oder so.Ich werde sicher auch Teil 4 gucken,bevorzugen würde ich, wie ich hier schon schrieb, eine endlich werksgetreue Verfllmung des ersten Romanes-das ist ja jetzt technisch längst kein Problem mehr.

das werden die sicher nicht machen, also müssen wir abwarten, was da kommt-und vor allem, ob und wenn ja welche Charktere der Jp Trilogie auftauchen werden ? Im übrigen sind im Roman sowohl hammond( den den Cmmpies gefressen) und Malcom ( erlag seinen Verletzungen, die er druch einen t-Rex Biss bekommen hat) gestorben,
Geschrieben: 25 Jan 2013 01:53

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Chestburster
Ein intelligenter JP-Film ? Ho, Ho-was kommt als Nächstes ? Starwars mit gut durchdachten DIALOGEN ?:rofl:JP OHBNE Pixel dürfte schwer werden-ist mir aber egal-solange nervige KInder mit dabei sind-Schade, das der kleine "AAAAAAAAANNNNIE"Skywalker schon zu groß ist-der wäre ideal, und auch das fiese Gör Dakota Fanning ist zu groß-Scheiße !Hach, was hat die in Krieg der Welten genervt-aber Spielberg hat ja ein Naturtalent, um besonders fies nevende Bälger zu finden, in Hollywood gibts die zuhauf...:rofl:

Ja wäre ja mal was innovatives;)

Och in Episode V und VI waren die Dialoge durchdacht, alles hatte Hand und Fuß. Erst mit der Prequel Trilogie wurds da stumpf und affig.

Ganz ohne Pixel geht bei JP nicht, aber es sollte eben nicht nur auf CGI gesetzt werden bei den tollen Animatronics in der Trilogie.

Was die Kinder angeht kann ich die weitestgehend zustimmen.

Sooo nervig fand ich sie in Teil 1 und 2 nicht, aber der Sinn davon hat sich mir nmie erschlossen, weder als Kind noch als Erwachsener.

Als Kind wollte ich verdammt noch mal coole Dinos sehen die Menschen fressen und als Erwachsener eigentlich immer noch:D

Als Identifikationsfigur diente die Kinder mir nie, Dakota in Krieg der Welten hab ich sogar gehasst-hab darauf gehofft das die von den Aliens gekillt werden damit die endlich mit dem gekreische aufhört:rofl:

Zu Teil 2, das stimmt so nicht, dieser klaute nicht von Godzilla, das war genau umgekehrt.
Jurassic Park vergessene Welt 1997, Godzilla 1998. Das ganze Konzept von Godzilla stützt sich auf jurassic Park(mit Wissenschafftlern die DIE ahnung haben und so hineingeraten).
Geschrieben: 25 Jan 2013 02:07

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Kannst du das belegen, das Fortsetzungen gemacht werden, um nochmals abzukassieren ? Bitte nicht einfach nur Behauptungen aufstellen, für die du keine Beweise hast. Spielberg hat JP 2 nur gemacht, damit die Leute wissen, wie die Geshcihte weitergeht, immerhin gibt es ja auch ein 2. Buch, das Chrichton sicherlich nicht mit dem Hintergedanken geschrieben hat, damit nochmals abzukassieren, sondern aus"wissenschaftlichen Zwecken2, so, wie die Japaner die zu wissenschaftlichen Zwecke getöteten Wale gaaaanz bestsimmt nicht essen... Auch die Asterix-Comics wurden nur gemacht, damit die Kinder Latain und Geschichte lernen konnten, während Disney auch nur aus Nächstenliebe seine Diyney World Parks gebaut hat und auch nur ein klein wenig Eintrittsgeld dafür verlangt, damit die Stiftung für"notleidende Disney-Manager" unterstützt wird, damit diese armen Menschne nicht auf ihre 27 Zimmer-Villen verzichten müssen-die Armen könnten doch nie in einer mickerigen 5 Zimmer Wohnung mit nur EINEM bad und EINEM Schlafzimmer leben-die kämen sich ja vor wie ein Huhn in der Legebatterie....:rofl:Zitat Ende.

Ganz genau, ist das nicht schööööööööööööööööööööööön.
Deswegen liebe ich auch so die Menschheit und diese Welt.

Weil hier Jeder
SPOILER! Inhalt einblenden

NICHT
kriegt was er verdient.

Wo wir von Leuten regiert werden die auch eine Ahnung haben von dem was sie tun, die Hollywoodbosse nur an den künstlerischen Gesamteindruck denken und Waffen nur in Kriesenregionen verkauft werden, wenn die dort hoch und heilig versprechen nur mit Plazpatronen aufeinander zu schießen.

Und am besten lassen wir alles Öffentliche privatisieren, denn wie heist die alte Binnenweisheit, der Markt regelt es .

Die kreativen Genies in Hollywood haben auch ein ganz innovatives Konzept für Teil 4(wurde mir ganz exklusiv von einem Mitarbeiter Spielberg veraten der anonym bleiben will). Hier das erste gedrehte, streng geheime Material:

Hiermit will man die Geschichte auch einer neuen Zielgruppe näher bringen und man betrachtet den neuen Film auch weniger als schnödes Sequel, sondern als sinnvolle Erweiterung der Saga.

Eigentlich basiert der neue Film auf einem Drehbuch das schon vor 20 Jahren relisiert werden sollte, aber die tricktechnischen Möglichkeiten waren damals nicht gegeben um dieses Kapitel erzählen zu lännen.:cool:
Geschrieben: 25 Jan 2013 09:24

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja - aber ich finde es auch schwierig kreativen Leuten in Hollywood eine Chance zu geben. Ausser dir fällt mir keiner ein - und du hast bisher ja keine Chance bekommen:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Jan 2013 09:55

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ja wäre ja mal was innovatives;)

Och in Episode V und VI waren die Dialoge durchdacht, alles hatte Hand und Fuß. Erst mit der Prequel Trilogie wurds da stumpf und affig.

Ganz ohne Pixel geht bei JP nicht, aber es sollte eben nicht nur auf CGI gesetzt werden bei den tollen Animatronics in der Trilogie.

Was die Kinder angeht kann ich die weitestgehend zustimmen.

Sooo nervig fand ich sie in Teil 1 und 2 nicht, aber der Sinn davon hat sich mir nmie erschlossen, weder als Kind noch als Erwachsener.

Als Kind wollte ich verdammt noch mal coole Dinos sehen die Menschen fressen und als Erwachsener eigentlich immer noch:D

Als Identifikationsfigur diente die Kinder mir nie, Dakota in Krieg der Welten hab ich sogar gehasst-hab darauf gehofft das die von den Aliens gekillt werden damit die endlich mit dem gekreische aufhört:rofl:

Zu Teil 2, das stimmt so nicht, dieser klaute nicht von Godzilla, das war genau umgekehrt.
Jurassic Park vergessene Welt 1997, Godzilla 1998. Das ganze Konzept von Godzilla stützt sich auf jurassic Park(mit Wissenschafftlern die DIE ahnung haben und so hineingeraten).

Hmm, das Godzilla Franchise ist ein paar Jahre älter als JP-wenn ich mich nicht irre, ist der erste GodzillaFilm bereits von 1954..noch in innovativem schwarzweiß! .mal abgesehehn davon gibt es auch in JP 2 einen Gag mit den japanischen Fotografen, die vor dem T-Rex fliehen als Anspielung auf Godzilla...;)

Es wird wohl niemals einen Pocornfilm von Spielberg geben, indem ein Kind hopsgeht...Na ja, vom"Weißen Hai" einmal abgesehen. In JP-Roman sterben massig Erwachsene( im Unterschied zum Film wurde das personal nämlich NICHT von der Insel gebracht. Waruim auch, das macht nämlich absolut NULL Sinn), während die beiden Gören vollkommen unverletzt überleben.
Geschrieben: 27 Jan 2013 21:30

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Du schriebst nur Godziella, das hättest du etwas weiter präzisieren müssen.
Denn der japanische Godzilla und der Emmerich Godzilla unterscheiden sich ja deutlich.

Gerade beim Emmerich Godzilla wurde sehr vieles aus JP übernommen.
Man denke da nur an die Raptoren/Godzilla Babys oder die Proportionen vom T-Rex/Godzilla.
Ob man wirklich Jurassic Park mit dem japanischen Godzilla mit JP vergleichen kann bezweifle ich.

Denn gerade das Niveau, die Herangehensweise, die Inszenierung, die Effekte unterscheiden beide drastisch.

Bei JP sieht es echt aus(bei Godzilla immer nach Kerl im Gummianzug), die Dinos sind keine Monster, sondern Lebewesen. ich würde sogar soweit gehen das man diese ernst nehmen kann. Klar kann es sein das die Macher vlt. ein paar Zitate eingebaut haben, aber mehr ist es dann auch nicht.

Was das Personal angeht, naja es sind ja nicht alle heil von der Insel gekommen.

Ich denke das hatte auch eher inszenatorische Gründe, denn große Teile des Personals kennen wir nicht, wurden nicht charakterisiert, also würde deren Tod uns noch weniger interessieren.

@TrondeAkjason, naja sie haben ja schon ne Chance dadurch das sie da sitzen wo sie sitzen.
Aber ich finde es schön das du dich um diese Leute sorgst, gründe doch eine Initiative, "schützt die Franchisekiller" oder "für mehr Inkompitenz und fehlende Ideen", als Dank wirst du dann gerebooted.;)
Geschrieben: 27 Jan 2013 21:35

Gast

Zitat:
Zitat von "DDM"
Nur weil Teil 3 bisl schlechter war, muss das ja nicht zwangsweise Teil 4 auch werden.
"Nur" ist gut. Ein beschissener abschließender Teil von einem Stoff der nicht auf ewig die Zuschauer ins Kino lockt, ist ein Desaster und keine Kleinigkeit.

Wenn wieder nervtötende Kiddies dabei sein sollen, ist Will Smiths Sproß ein heißer Anwärter. Der versaut mir gerade schon wieder den kommenden Science Fiction Film "After Earth" mit Smith.
Geschrieben: 28 Jan 2013 08:11

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@TrondeAkjason, naja sie haben ja schon ne Chance dadurch das sie da sitzen wo sie sitzen.
Aber ich finde es schön das du dich um diese Leute sorgst, gründe doch eine Initiative, "schützt die Franchisekiller" oder "für mehr Inkompitenz und fehlende Ideen", als Dank wirst du dann gerebooted.;)

Wenn man bedenkt das deiner Meinung nach ja sehr viele Franchise einen Fehler gemacht haben (james Bond, Fluch der Karibik, Star Wars, Jurassic Park usw.) und trotzallem diese Franchise extrem viel Geld mit ihren "Franchisekillerfilmen" machen - muss man wohl eher sagen das es nur eine Konstante gibt:

Wenn du sagst ein Film ist schlecht und bedeutet das Ende des Franchise, dann geht dessen Umsatz durch die Decke und die Studiobosse wissen gar nicht wieviele Filme sie noch produzieren sollen:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Jan 2013 16:42

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Denn der japanische Godzilla und der Emmerich Godzilla unterscheiden sich ja deutlich.

Man denke da nur an die Raptoren/Godzilla Babys oder die Proportionen vom T-Rex/Godzilla.
Ob man wirklich Jurassic Park mit dem japanischen Godzilla mit JP vergleichen kann bezweifle ich.

Denn gerade das Niveau, die Herangehensweise, die Inszenierung, die Effekte unterscheiden beide drastisch.

Bei JP sieht es echt aus(bei Godzilla immer nach Kerl im Gummianzug), die Dinos sind keine Monster, sondern Lebewesen. ich würde sogar soweit gehen das man diese ernst nehmen kann. Klar kann es sein das die Macher vlt. ein paar Zitate eingebaut haben, aber mehr ist es dann auch nicht.

Was das Personal angeht, naja es sind ja nicht alle heil von der Insel gekommen.

Ich denke das hatte auch eher inszenatorische Gründe, denn große Teile des Personals kennen wir nicht, wurden nicht charakterisiert, also würde deren Tod uns noch weniger interessieren.

Vielen herzlichen Dank für deine expliziten, präzisen Erklärungen, in welchen Punkten sich JP von Godzilla unterscheidet-vor allem bezüglich der Tricktechnik wären mir ohne deine Bemerkungen die Unterschiede ganz bestimmt nicht aufgefallen, also, Danke schön !

Übrigens, wenn ich Godzilla schreibe, dann meine ich auch Godzilla, kannst du das nachvollziehen ? Das bedeutet, unabhängig, WER einen Godzilla Film gederht hat-auch Emmerich musste sich an Vorgaben aus Japan halten !Und es ändert sich daran, das Godzilla 29 Jahre VOR Jp das Licht der Schauspielhäuser erblickt hat...

Ahhh, das ein Monster kein LEBEWESEN ist, wußte ich noch gar nicht-komisch, in den Monsterfilmem werden Monster IMMER so dargestellt, als würden sie leben-dabei sind es ja nur aufgeblaséne Kinderspielzeuge, die sich zufällig bewegen.....

Du würdest sogar soweit gehen, Dinos ernstzunehemn ? Respekt-kann ich nicht ich von mir nicht behaupten, ich habe erst sowenige lebendige Dinosauerier kennengelernt, um das beurteilen zu können.

Aber eines kann ich mit Gewissheit sagen, was ich keinesfalls Ernst nehmen kann-kommst du vielleicht sogar von alleine darauf ? Wenn nicht,kleine Hilfe:lese mal deine beiträge.;)Die erinnern mich in ihrem Stil irgendwie an jar Jar Binks....
Geschrieben: 28 Jan 2013 16:49

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Von den Gremlins einmal abegsehehn, sind die meisten Monster wirklich groß-und Godzilla ist deutlich ein paar Meterchen höher als der niedliche T-Rex aus JP, somit stimmen die Proportionen der beiden leider NICHT überein-oder ahtetd er t-Rex in JP auch ein Taxi im Maul ?

Kleiner Tipp: Schau dir die Filme nochmal an !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 534 Gäste online.