Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Juli 2015 17:22

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6850 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ne, kannst du nicht! Bei IMDB geht das normal immer erst nach der Premiere!

Beispiel: STAR WARS Episode VIII
http://www.imdb.com/title/tt2488496/?ref_=fn_al_tt_4
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Juli 2015 17:29

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Flops
Jeder hat einen anderen Filmgeschmack. Die Einspielergebnisse bestätigen, den Film wollten und haben viele Menschen gesehen. Dazu zählen die Kids, die Dino-Action einfach cool finden, dann die Nostalgiker wie ich, die den original JP gesehen haben u. dann gibt es sicherlich noch andere Gründe die ich jetzt gerade nicht im Kopf habe. Aber dieser Umstand hat eben dazu geführt, dass er so supererfolgreich ist. Wie das nun im Vergleich zu den anderen Filmen, die sehr erfolgreich waren/sind, zu sehen ist, darüber kann sich jeder ein eigenes Bild machen. Fakt ist hier ist alles richtig gelaufen, der Film kam zur richtigen Zeit u. es kamen eben reichlich Zuschauer. Und wie dann eben jeder aus dem Kino rausgeht, ob er ihn spitzenmäßig, mittelmäßig oder schlecht gefunden hat, ist jedem seins. Die Einspielergebnisse sind da. Für's Studio u. alle Beteiligten ein super Erfolg. Und das ist meiner Meinung nach auch mal ein Grund zu sagen, schön dass eben trotz erhöhter Kinopreise (ich sage nur Aufpreis 3D), trotz der vielen Filme die wöchentlich ins Kino kommen, solche Erfolge noch möglich sind. Ich denke darüber sollten sich Kino- und Heimkinofans doch freuen, oder?
Top Beitrag
Geschrieben: 29 Juli 2015 17:29

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@flash77: Doch, kannst du. Und ich rede vom US Release. Danach kann jeder! voten, weltweit.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Juli 2015 17:58

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von agentsands
Tronde: es gibt websites, die nur Leute nach dem Kinobesuch befragen. Bei imdb kannst du den Film bewerten bevor er gedreht wird.

Zitat:
Zitat von agentsands
@flash77: Doch, kannst du. Und ich rede vom US Release. Danach kann jeder! voten, weltweit.

Demnach werden die Filme in USA released bevor die gedreht wurden? Die sind ja flott...:hypnotized:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 29 Juli 2015 18:14

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6850 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Nach der Weltpremiere (meinst US Release) kann natürlich jeder Voten - was einer Manipulation natürlich Tür und Tor öffnet... das ist mir schon klar!
Bei den meisten Blockbustern kann man gut beobachten, wie die erstmal mit einer 9er Wertung (und ~5000 Votes) starten und wie die Wertung in den ersten Wochen nach und nach abfällt... das wären dann die Fake-Bewertungen... Aber insgesamt finde ich das IMDB Rating schon immer einen guten Anhaltspunkt.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Juli 2015 19:38

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Früher konnte man bei imdb immer voten, auch vor Release. Sorry das ich nicht ständig schaue ob das ein update kriegt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Juli 2015 07:27

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Flops
Jeder hat einen anderen Filmgeschmack. Die Einspielergebnisse bestätigen, den Film wollten und haben viele Menschen gesehen. Dazu zählen die Kids, die Dino-Action einfach cool finden, dann die Nostalgiker wie ich, die den original JP gesehen haben u. dann gibt es sicherlich noch andere Gründe die ich jetzt gerade nicht im Kopf habe. Aber dieser Umstand hat eben dazu geführt, dass er so supererfolgreich ist. Wie das nun im Vergleich zu den anderen Filmen, die sehr erfolgreich waren/sind, zu sehen ist, darüber kann sich jeder ein eigenes Bild machen. Fakt ist hier ist alles richtig gelaufen, der Film kam zur richtigen Zeit u. es kamen eben reichlich Zuschauer. Und wie dann eben jeder aus dem Kino rausgeht, ob er ihn spitzenmäßig, mittelmäßig oder schlecht gefunden hat, ist jedem seins. Die Einspielergebnisse sind da. Für's Studio u. alle Beteiligten ein super Erfolg. Und das ist meiner Meinung nach auch mal ein Grund zu sagen, schön dass eben trotz erhöhter Kinopreise (ich sage nur Aufpreis 3D), trotz der vielen Filme die wöchentlich ins Kino kommen, solche Erfolge noch möglich sind. Ich denke darüber sollten sich Kino- und Heimkinofans doch freuen, oder?

Alles gut und schön, sagt aber nichts darüber aus ob die Leute auch damit zufrieden gewesen sind. Und darum ging es in diesem Gespräch. Insofern zwar durchaus vieles wo ich zustimmen kann, es geht halt nur am Thema vorbei.

Zitat:
Zitat von agentsands
Früher konnte man bei imdb immer voten, auch vor Release. Sorry das ich nicht ständig schaue ob das ein update kriegt.

Keine Sorge, fehlerhafte Behauptungen bin ich ja schon gewohnt.

Trotzdem würde mich weiterhin interessieren, wie du darauf kommst das die Leute alle zufrieden sind. Trotzdem würde ich gerne eine Antwort auf meine Frage bekommen, wieso du den Film mit Filmen vergleichst, bei denen die Bewertungen deutlich besser sind. Trotzdem würde ich gerne wissen, wieso Bewertungsseiten die, die Resultate bringen die dir gefallen, relevanter sind, als Bewertungsseiten deren Resultate dir nicht gefallen.

Zugegeben, die letzte Frage ist nur bedingt ernst gemeint. Ich kenne die Antwort darauf natürlich schon.

Und auch der Vergleich mit Avatar geht ja ins Leere - selbst der Film wird ja deutlich besser bewertet im Durchschnitt (sowohl von Kritikern als auch von normalen Filmfans). Dem muss man natürlich nicht zustimmen, trotzdem sind das halt die Fakten. Auch wenn sie ins eigene Weltbild, mal wieder, nicht passen und deswegen von dir als "nicht wahr" klassifiziert werden.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 30 Juli 2015 07:58

gelöscht

Warum muss es eigentlich immer so arrogant und aggressiv sein? Ich mein, wenn man schon immer recht haben muss...
Geschrieben: 30 Juli 2015 10:52

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Brathering
Warum muss es eigentlich immer so arrogant und aggressiv sein? Ich mein, wenn man schon immer recht haben muss...

Die Antwort auf diese Frage würde vermutlich zu sehr ausufern un keiner der Beteiligten hätte letztlich ne logische Erklärung parat ;).

Zum Thema IMDB-Rating. Von den 250 "besten" Filmen würde ich persönlich mir 50 wohl gar nicht erst angucken und von den verbleibenen 200 ein Drittel eher doof finden. Das ändert allersdings null daran, ob einer der Filme gut oder schlecht ist.

Letztlich ist das auch nur ein Durchschnitt mehrerer objektiver Meinungen, der aber auch nicht sonderlich ausschlaggebend ist, weil bei Platz 1 (die Verurteilten) knapp 1,5 Millionen User gevotet haben, bei Platz 6 (Schindlers Liste) nur noch knapp die Hälfte und bei Platz 20 (die Sieben Samurai) nur etwa 200.000 User. Bei letzterem haben wohl eher die Freunde des Genres abgestimmt, sonst läge die Wertung ggf. deutlich tiefer.

So kann ich persönlich auch nicht verstehen, warum die Toy Story - Filme mit Wertungen jenseits der 8,0 Punkte in den Top 250 lungern und Disney-Klassiker wie Dumbo, Bambi oder Snow White Wertungen zwischen 7,0 und 7,8 haben.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 30 Juli 2015 11:28

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Immer wieder dieser arme Vergleich Qualitaet und Einspielergebnisse eines Films in einer Formel unterzubringen.
Freunde das geht einfach nicht.
Damals rannten die Leute auch wie verrueckt in Episode 1 und dann?
Heisst das das auch alle mit dem Film einverstanden waren bzw. der Film qualitativ hochwertig war???:eek:

Diese ewige Diskussion fuehrt zu nix.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 988 Gäste online.