Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Juni 2015 14:55

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Mensch, wer CGI net mag, soll halt bei der Stop Motion Technik bleiben oder ganz auf Effektfilme verzichten...JW bietet bisher das beste CGI der Serie-im Vergleich dazu wirkt das CGI von JP inzwischen so angestaubt wie die Augsburger Puppenkiste.
Geschrieben: 17 Juni 2015 15:03

Gast

Es geht nicht um CGI mögen oder nicht, sondern darum ob CGI negativ auffällt oder nicht und ob es keine bessere Lösung gegeben hätte, als arg merklich auf den PC zurückzugreifen.
Geschrieben: 17 Juni 2015 15:24

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Alternativen für CGI ? Also, die Dino-Modelle sehen für mich eindeutiger nach Modell, als die CGi-Effekte nach CGi aus-für JW gesprochen, aber auch in JP sahen die Dino-Modelle künstlich aus-beim T-Rex konnte man das noch durch Nacht und Regen gut vertuschen.

Tja, das stört aber nur die Leute, die mehr Wert auf die Effekte, als auf den Film selbst legen-nur seltsam, das sich Niemand an den deutlich angestaubten Effekten in Starwars stört-aber die Filme sind ja heilig.
Geschrieben: 17 Juni 2015 15:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deinen letzten Post sehe ich ähnlich.

ich habe ehrlich gesagt lieber ein paar FX die egal wie gut gemacht als solche zu erkennen sind, als einen schlechten Film.

Aber bei manchen Leuten ist es eben auch so, dass sie quasi durch auffällig unechte Tricks aus dem Geschehen gerissen werden, was natürlich dem Filmgenuss mehr als nur ein wenig abträglich ist.

Bezüglich der künstlich wirkendenen Effekte sehe ich da ebenfalls keinerlei Vorteile bei praktischen Effekten. Ob diese künstlich wirken oder nicht ist maßgeblich von der Qualität der jeweiligen Arbeit abhängig und alte CGI sehen genauso unecht aus, wie veraltete praktische Effekte. Dass das dann viele weniger stört, sehe ich vor allem beim persönlichen ästhetischen Empfinden.

Bei einer wirklich großen aufwändigen Produktion erwarte ich grundsätzlich technisch einwandfrei Arbeit und egal ob praktisch oder virtuell, da gibt es mehr als genug Vertreter die das nicht erfüllen...auf beiden Seiten...
Geschrieben: 17 Juni 2015 15:30

Gast

Man muss aber schon noch differenzieren was damals möglich war und was nicht und auf welche finanziellen Mittel zurückgegriffen werden konnte ;).
Mir persönlich gefallen bspw. die JP1 Dinos besser als die Ja Dinos im Trailer ( final beurteilen kann ich es erst, wenn ich den Film gesehen habe).
Geschrieben: 17 Juni 2015 15:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lioness
Man muss aber schon noch differenzieren was damals möglich war und was nicht und auf welche finanziellen Mittel zurückgegriffen werden konnte ;).
Mir persönlich gefallen bspw. die JP1 Dinos besser als die Ja Dinos im Trailer ( final beurteilen kann ich es erst, wenn ich den Film gesehen habe).

Ist ja auch ok. Ich sehe halt im Gegensatz zu manch anderem da kein richtig oder falsch, da beides toll aussehen und wirken kann, wenn den richtig gut gemacht.

Und mit dem Alter der Effekte geh ich auch konform. Man sollte schon beachten wann ein Film entstand und welche Möglichkeiten damals vorhanden waren.

Allerdings sehe ich es halt nicht so, dass praktische Effekte an sich besser altern.

Die FX sind bei eigentlich allen Filmen nach ein paar Jahren zudem als solche zu erkennen, dabei spielt es auch gar keine Rolle welcher Film. Selbst der damals für seine optische Klasse so gefeierte Avatar ist quasi die ganze zeit klar als CGI-Film zu entlarfen, genau wie die X-Flügler im Anflug auf den ersten Todesstern ganz klar als winzige Miniaturen zu erkennen sind, zudem mit heute klar als per Hand geführten Flugbahnen usw...ging aber eben damals nicht besser. ;)

Eine besonderheit stellen für mich eben die Früh-CGI dar. Diese sehe heute nochmals merklich schlechter aus, als wirklich gut gemachte praktische Effekte, aber auch da liegt es an den damaligen technischen Möglichkeiten.

Bei JP sieht man in HD beispielsweise sehr gut, wo und wie die Trick zusammengeführt wurden und dass hier sehr viel mit Dunkelheit und Dauerregen kaschiert wurde, wie Ende der 90er bei Emmerichs Gozilla ebenfalls. ;)

Dennoch sind die FX des Films bahnbrechend gewesen und somit alles andere als schlecht, aber eben betagt.
Geschrieben: 17 Juni 2015 15:50

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Hier ein paar interessante Links zu Jurassic World:

Achtung, der erste enthält Spoiler,also erst nach dem Kinobesuch lesen, es geht um die Easter eggs(Hinweise auf JP im Film-den einen oder anderen habe ich beim ersten Sehen gar nicht entdeckt, und das sogar Jaws einen Cameo in JP hat, wußte ich auch noch nicht:

http://www.inquisitr.com/2164227/jurassic-world-check-out-some-easter-eggs-from-the-new-film-and-connections-to-jurassic-park/#utm_source=zergnet.com&utm_medium=referral&utm_campaign=zergnet_571463

Hier gratuliert Marvel dem neuen Weekend-Master:

http://www.slashfilm.com/jurassic-world-the-avengers-box-office/

Leider wurde die obligatorische"Scheiß-Szene", wie in Teil 1 und 3 enthalten, geschnitten, aber vermutlich wird sie auf der Blu in den Boni sein.nur Text, die Szene ist in diesem Link leider nicht enthalten:

http://www.cinemablend.com/new/Disgusting-Jurassic-World-Scene-Got-Cut-71971.html?utm_source=zergnet.com&utm_medium=referral&utm_campaign=zergnet_571850
Geschrieben: 17 Juni 2015 16:09

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Chestburster
...

Hier gratuliert Marvel dem neuen Weekend-Master:

http://www.slashfilm.com/jurassic-world-the-avengers-box-office/

...

Ist das nicht schon eine Vorschau auf JW2. Ist doch klar, dass nach zahmen Raptoren nun in Teil 2 der Ritt auf dem T-Rex ansteht :p:rofl:.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 17 Juni 2015 16:16

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Ist das nicht schon eine Vorschau auf JW2. Ist doch klar, dass nach zahmen Raptoren nun in Teil 2 der Ritt auf dem T-Rex ansteht :p:rofl:.

Ich glaube auch.
Musste ohnehin irgendwie die ganze Zeit bei dieser
SPOILER! Inhalt einblenden

Militärstoryline denken, dass es für die Fortsetzungen jetzt vielleicht weg vom Park und es mehr in Richtung Dino Riders geht
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 17 Juni 2015 16:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Ich glaube auch.
Musste ohnehin irgendwie die ganze Zeit bei dieser
SPOILER! Inhalt einblenden

Militärstoryline denken, dass es für die Fortsetzungen jetzt vielleicht weg vom Park und es mehr in Richtung Dino Riders geht

Ich finde sie sollten aus Dino Riders lieber ne TV-Serie im Trash-Abenteuerbereich machen. Das würde ich mir tatsächlich ansehen, wenn es denn spaßig genug wäre. :rofl:;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1445 Gäste online.