Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Juni 2015 10:01

Gast

Pfff... Ich bin da schon mit 9 klargekommen und seht was aus mir geworden ist.....

.... Eine Peitschenfee :rofl:
Geschrieben: 17 Juni 2015 10:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.017
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Summer
anzahl.png
Bedankte sich 33871 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

mhmm Teil 1 fand ich als Kind immer recht harmlos, außer eine Stelle mit den Raptoren da hab ich mich irgendwie immer erschreckt.

Zum Thema Tiefgang: Hab das natürlich nicht bei dem Film erwartet, nur sollte sich die wenige vorhandene Story dann gefälligst auch nicht ziehen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Juni 2015 10:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lioness
Pfff... Ich bin da schon mit 9 klargekommen und seht was aus mir geworden ist.....

Also hatte der Film wohl eine positive Wirkung auf deine Entwicklung, ist doch schön. ;)

Zum Film: Ich finde auch bei Mainstreamkino gibt es Filme die mit rudimentärer Story besser funktionieren als andere. Welche dann funktionieren und welche mehr hätten gebrauchen können, kann da ganz unterschiedlich sein.

Sonst dürfte man Porduktionen ab 150 Mio. ja theoretisch nur noch nach Schauwerten bewerten. ;)

Mal gespannt, ob und wenn, wann ich es ins Kino schaffe...
Geschrieben: 17 Juni 2015 10:34

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Lioness

Das ist die heutige Zeit-Gewalt im JP-Stil findet sich heute im Vormittagsprogramm, 1993 war es noch nicht normal, aber ganz klar,Kinder sollten lieber mit Gewalt, als mit Sex aufwachsen, sowas schmutziges,verdorbenes, moralisch nicht tragbares-ich fand den Kuss in Jurassic World schon sehr heftig für 12jährige:(aber in den Usa dürfte der hoffentlich der Schere zum Opfer gefallen sein-Sex in einem Jurassic Park Film-soweit sind also schon!:rofl:
Geschrieben: 17 Juni 2015 10:39

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
mhmm Teil 1 fand ich als Kind immer recht harmlos, außer eine Stelle mit den Raptoren da hab ich mich irgendwie immer erschreckt.

Zum Thema Tiefgang: Hab das natürlich nicht bei dem Film erwartet, nur sollte sich die wenige vorhandene Story dann gefälligst auch nicht ziehen ;)

Wer Tiefgang in einem Hollywood-Blockbuster erwartet, muss auf"Titanic"zurückgreifen:rofl:Ansonsten müssen wir Jurassic World 2 abwarten-da fangen die Raptoren an zu reden, und diskutieren mit den Parkbetreibern über deren Moral,künstlich geschaffene Lebewesen aus Profitgier zur Schau zu stellen-und das drei Stunden lang:rofl:
Geschrieben: 17 Juni 2015 10:44

marcell101

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 21
seit 30.11.2008
display.png
Sony KDL-40S2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon reduziert Preis von 60 Blu-rays drastisch - Filme ab 5,97 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
marcell101 Zockt Playstation 3

Zitat:
Zitat von Chestburster
Der Verfasser dieser Zeilen hat den Film wohl nicht gesehehn ?Nicht nur,das die"Frau" ind er Tat nicht gekrischen hat, sie hatte auch leider keine Zeit, die Schuhe zu wechseln, bevor sie gezwungermaßen in den Dschungel musste...

Und was ist bei einem Familienfilm erstaunlich, das er unblutig ist ? Habe defenitiv 'ne Menge besserer, bzw.echte Reviews gelesen als diesen Fetzen, der wohl in der"Mickey Maus"veröffentlicht wurde ?
Ich denke der Autor wollte mit den Schuhe ausdrücken das es unrealistisch ist bei dem Getümmel im Urwald nicht einmal die Schuhe zu verlieren oder hinzu fallen.
Die meisten Familien Filme ab 12 sind in der tat blutiger wie jw .JP war ja bei gleicher Einstufung auch härter alleine die Szene im Schaltraum für die Stromversorgung.

Irgendwie hat JW auch etwas vom Spiel Dino Crisis dass zudem eine gute Drehbuch Vorlage wäre für die Fortsetzung .
Geschrieben: 17 Juni 2015 11:17

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von marcell101
Ich denke der Autor wollte mit den Schuhe ausdrücken das es unrealistisch ist bei dem Getümmel im Urwald nicht einmal die Schuhe zu verlieren oder hinzu fallen.
Die meisten Familien Filme ab 12 sind in der tat blutiger wie jw .JP war ja bei gleicher Einstufung auch härter alleine die Szene im Schaltraum für die Stromversorgung.

Irgendwie hat JW auch etwas vom Spiel Dino Crisis dass zudem eine gute Drehbuch Vorlage wäre für die Fortsetzung .

Die schlimmste Alptraum-Szene in Jp ist doch eindeutig"Dodgson, we got Dodgson here"Wenn ich mir vorstelle, das ich dabei bin, ein krummes Ding zu drehen, und dieser Fettstack in aller Öffentlichkeit meine wahre Identität preisgibt-grauenhaft-ich konnte wochenlang nicht schlafen:rofl:Und dann noch der Kuchen mit dem Rasierschaum drauf-schlimm...

Bei all dem Realismus von Jurassic World hat mich das mit den Schuhen auch sehr gestört-das war extrem unrealistisch.

Das bringt mich auf ein Szenario für Teil 5: Darin geht es um die Entstehungsgeschichte der Jurassic Park Filme, denn denn die dafür verwendteten Dinos sind ECHT und weder Cgi noch Modelle. Als für die Dreharbeiten für Juarssic World der I-Rex gezüchtet wird, kommt es zur Katastrophe am Set-die Dinos sind durch die mit Hormonen und Antibitioka vollgepumpten Futterttiere nicht mehr kontrollierbar, flippen und brechen aus,machen das Filmset kaputt und laufen schließlich in ganz Los Angeles Amok-Raptoren,T und I-Rex,Flugsaurier, und co...aber Timmy und Lex retten zusammen mit"Boomer"aus ID4 die Stadt...
Geschrieben: 17 Juni 2015 11:18

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
5,5/10 Punkte

Eine solch "strenge" Bewertung hätte ich von dir ehrlich gesagt nicht erwartet.

Die beschriebenen Längen waren meiner Meinung nach eigentlich nur in den ersten 30 Minuten gewesen und dass man von D`Onofrio keine Oscarreife Leistung sehen kann, weil sowas der Plot nicht hergibt sollte auch klar sein.

Was die Synchro angeht, so lasse ich diese bei meinen Bewertungen schon gar nicht mehr einfließen, weil man dann bei 90% der Filme wohl 1-2 Punkte abziehen müsste.

Bin gespannt, ob du irgendwann in den nächsten 1 oder 2 Jahren, wenn denn SUS & SUF wieder bei Null sind, dem Film vielleicht doch auf Blu-Ray und im O-Ton eine Chance gibst und wie deine Bewertung dann ausfällt. Aber letztlich zeigt das auch nur wieder, dass nicht jeder Film jeden erreichen kann und eben jeder Zuschauer auch seine persönliche Sichtweise auf einen Film hat.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 17 Juni 2015 11:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.017
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Summer
anzahl.png
Bedankte sich 33871 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Eine solch "strenge" Bewertung hätte ich von dir ehrlich gesagt nicht erwartet.

naja ich hab überlegt ob 6 oder 5, 5 war für mich zu wenig 6 für mich zu viel, damit wurde es die mitte.

Es ist halt so, wenn der Film mich anfängt zu langweilen und ich während des Films im Kino schon auf die Uhr gucke und mich frage wann mal was passiert bzw. wann der Film vorbei ist und nicht fasziniert den Film gucke (unabhängig ob Action oder nicht), dann ist das halt einfach nicht gut.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Juni 2015 11:30

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
naja ich hab überlegt ob 6 oder 5, 5 war für mich zu wenig 6 für mich zu viel, damit wurde es die mitte.

Es ist halt so, wenn der Film mich anfängt zu langweilen und ich während des Films im Kino schon auf die Uhr gucke und mich frage wann mal was passiert bzw. wann der Film vorbei ist und nicht fasziniert den Film gucke (unabhängig ob Action oder nicht), dann ist das halt einfach nicht gut.

Das stimmt allerdings. Ist letztlich auch Geschmackssache.

Ich frag mich ja die ganze Zeit, wie der arme Mosasaurier nach Ende des Films überlebt und wo der Fressen her kriegt :p.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 1510 Gäste online.