Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Juni 2015 11:00

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Story:
8/10

3D:
8,5/10

Die Darsteller:
9,5/10

Die Dinos:
10/10

Die Umsetzung:
11/10

Fazit:
11/10

wtf...?

Da hat dein Mathelehrer entweder gründlich versagt - oder deine Unterrichtsfehlquote war zu hoch. (8 + 8,5 + 9,5 + 10 + 11)/5 ergibt 9,4, also 9/10 :D
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 14 Juni 2015 11:21

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
wtf...?

Da hat dein Mathelehrer entweder gründlich versagt - oder deine Unterrichtsfehlquote war zu hoch. (8 + 8,5 + 9,5 + 10 + 11)/5 ergibt 9,4, also 9/10 :D

Wart in in derselben Klasse ?;)
Denn ist ist ja schon fragwürdig überhaupt nachzurechnen wenn 11 von maximal 10 Punkten vergeben werden :D
Geschrieben: 14 Juni 2015 12:17

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Omnicron
wtf...?

Prinzipiell schon, aber die Umsetzung wiegt in dem Fall bei mir mit 75 % :p.

Du hast aber recht, ohne Fan-Bonus und mit korrekter Rechnung kommt man auf ne gute 9/10 und damit Platz 2 in der Reihe ;).

Zitat:
Zitat von CFG SatanDevil
Wart in in derselben Klasse ?;)
Denn ist ist ja schon fragwürdig überhaupt nachzurechnen wenn 11 von maximal 10 Punkten vergeben werden :D

Da es inzwischen locker 20 Filme oder mehr gibt, die eine 10/10 verdient haben, habe ich mir angewöhnt, bei Filmen, die mich besonders begeistern gern auf 11/10 gehen. Mathematisch gesehen ist das natürlich nicht korrekt ;).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 14 Juni 2015 12:49

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Trotz der eher fragwürdigen Mathe-Kenntnisse steigt die Vorfreude weiter in mir, aber auch die dumme Ungeduld neun Tage warten zu müssen, weil ich es meinem besten Freund versprochen habe, bis er wieder aus dem Urlaub zurück ist.
Geschrieben: 14 Juni 2015 13:34

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das hat ja nichts mit schlechten Mathekenntnissen zu tun.
Er hat zwar 5 Kategorien, Wertungsrelevant ist aber am Ende eben nur eine.

Zitat:
Da es inzwischen locker 20 Filme oder mehr gibt, die eine 10/10 verdient haben, habe ich mir angewöhnt, bei Filmen, die mich besonders begeistern gern auf 11/10 gehen. Mathematisch gesehen ist das natürlich nicht korrekt

Was machst du dann, wenn du 20 Filme hast mit 11/10?
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Juni 2015 13:41

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Zusammengefasst: Die Bewertungspunkte hätte man besser weglassen sollen, da total sinnlos und willkürlich.
Geschrieben: 14 Juni 2015 13:50

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.

Meine Fresse, dann blendet die Bewertungspunkte doch einfach aus. Wir müssen uns jetzt doch nicht die nächsten 3 Seiten über die Berechung der Punkte streiten ;).

Aber, um alle glücklich zu machen, Gesamtwertung: 9/10

@Alex und Bewitched:
Was interessiert es euch eigentlich, der Film hat euch eh nicht gefallen ;). Und Bewertungspunkte werden immer nur willkürlich (aufgrund persönlicher Empfindungen und Vorlieben) vergeben. Selbst von Filmkritikern ;).
MFG Andreas (PLL Gucker)

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

Geschrieben: 14 Juni 2015 14:11

richi4u

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kreuzau
kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 21
seit 26.09.2008
display.png
Samsung UE-40D6500
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
richi4u ......

sehr viel Product Placement, manche Charaktere verhalten sich genauso dumm wie in Teil 1, mega Action, schön waren die Erinnerungen/Anspielungen an Teil 1.
Gegen einen JW2 hätt ich nix dagegen.
Geschrieben: 14 Juni 2015 14:28

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
[/B][/I][/U]@Alex und Bewitched:
Was interessiert es euch eigentlich, der Film hat euch eh nicht gefallen ;).

Mir war nicht bekannt, dass man sich nur für etwas interessieren darf, wenn einem etwas gefällt.

Zitat:
Und Bewertungspunkte werden immer nur willkürlich (aufgrund persönlicher Empfindungen und Vorlieben) vergeben. Selbst von Filmkritikern ;).

Verstehe nicht wirklich wieso dich mein Beitrag in deine Richtung so stört. Der Großteil der Kritik kam von Leuten, denen der Film gefällt. Ich habe nur ihnen erklärt das man dir nicht fehlende Mathe Kenntnisse vorwerfen sollte und somit eigentlich "Partei" für dich ergriffen - eben weil an keiner Stelle gesagt wurde, dass du die einzelnen Bewertungen addieren und dann teilen würdest.

Mich würde weiterhin interessieren, was passiert wenn du 20 11/10 Filme hast. Kommt dann 12/10?
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Juni 2015 15:01

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Mir war nicht bekannt, dass man sich nur für etwas interessieren darf, wenn einem etwas gefällt.

Verstehe nicht wirklich wieso dich mein Beitrag in deine Richtung so stört. Der Großteil der Kritik kam von Leuten, denen der Film gefällt. Ich habe nur ihnen erklärt das man dir nicht fehlende Mathe Kenntnisse vorwerfen sollte und somit eigentlich "Partei" für dich ergriffen - eben weil an keiner Stelle gesagt wurde, dass du die einzelnen Bewertungen addieren und dann teilen würdest.

Mich würde weiterhin interessieren, was passiert wenn du 20 11/10 Filme hast. Kommt dann 12/10?

Sicher irgendwann kommt 12/10 bzw. werden nach der ersten Euphorie alle 11/10 irgendwann quasi in die Runde der 10/10ern wandern, denn letztlich schwingt bei den meisten Kritiken eben immer noch mit, dass man den Film erst kurz gesehen hat. Nach der 2. oder 3. Sichtung und einem späteren direkten Vergleich mit Teil 1 werde ich sicher die eine oder andere Schwachstelle finden, die sich ggf. in späteren Bewertungen wiederspiegelt. Genauso kann es ja sein, dass dir der Film nach nochmaligem Sichten gar nicht mehr ganz so schlimm vorkommt. Zumindest ging es mir bei einigen Filmen schon so.

Deswegen muss ich euch insofern Recht geben, dass eine erste Bewertung nach dem Kino sicher ein Stück weit mit Vorsicht zu geniessen ist.

P.s.
Es macht allerdings nur bedingt Spass, sich ne halbe Stunde hinzusetzen und zu versuchen ne ordentliche und spoilerfreie Kino-Kritik zu schreiben und alle "hängen" sich dann an den paar Zahlen auf ;).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 64 Benutzer und 1663 Gäste online.