Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Juni 2015 20:31

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Komme auch aus dem Kino, O-Ton 2D. Perfektes Bild, guter Spannungsbogen, keine nervigen Chars. Der Indomnius-Rex reißt tatsächlich die Show, aber erst im Zusammenspiel mit den anderen Dinos wird eine perfekte Komposition draus. Wunderbare Reminiszenzen an Teil 1 runden den Film ab. Punktabzug gibts für Highheels! Im letzten Drittel gibts eine kleine Länge, die aber durch das Gänsehaut-Finale wettgemacht wird. 9/10

[edit]Ich möchte noch mal kurz einige Stichpunkte ergänzen:
  • es gibt einen verhältnismäßig ordentlichen Bodycount, aber keine abgetrennten Gliedmaßen o.ä. Nur einmal spritzt etwas mehr Blut. Ich fand das prinzipiell sehr angenehm und die so erreichte FSK12-Freigabe zerrt zu keiner Zeit negativ am Spannungs- oder Intensitätsgrad des Films

• Obwohl sich der Film wohltuend ernst nimmt und keine lächerlichen Figurzeichnungen wie noch in Teil 3 vorgenommen wurden, gibt es wohlplatzierte Lacher, die immer wieder für Auflockerung sorgen. Sehr gut!

• Die von mir genannten Reminiszenzen: für Kenner von Teil 1 klasse gemacht, für Nicht-Kenner aber auch nicht schlimm, weil man dezent darauf vorbereitet/hingewiesen wird (Stichwort "T-Shirt").

• Bryce Dallas Howard legt eine beachtliche Charakterentwicklung hin: gerade habe ich sie noch so richtig zu hassen begonnen, schon empfand ich Mitleid, und am Ende wollte ich S*x mir ihr. Naja - gute Arbeit @ Drehbuchschreiber :rofl:

Meines Erachtens nicht nur eine würdige Fortsetzung sondern der besten Teil der Reihe!
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 11 Juni 2015 23:47

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in "Jurassic World 3D" und das war mein Eindruck:
Die Story spielt in der mittlerweile 4. Version des berühmten Dinosaurierparks. Diesesmal wurde der Park auf einer Insel errichtet auf der die genetisch gezüchteten Dinos in einem freien Umfeld leben. Karen (Bryce Dallas Howard) ihre beiden Söhne bekommen von ihr ein besonderes Geschenk. Einen Aufenthalt im Jurassic World mit VIP-Tickets. Claire (Judy Greer) arbeitet in der Verwaltung des Parks und soll die beiden Jungs begleiten, die jedoch schnell ihr eigenes Abenteuer startenb. Owen (Chris Pratt) ist Dino-Experte und dressiert Raptoren. Als ein neues Geschöpf aus dem Dinolabor mit speziellen Eigenschaften mehrerer Sauriergattungen in den Park eingeführt wird, stellt sich dies kurz darauf als Fehler heraus, da es größer und intelligenter als jeder Dino auf der Insel ist. Schnell geraten auch die beiden Jungs ins Visier. Als das neue Wesen beginnt eine Gefahr für die Besucher darzustellen wird Owen mit einem Spezialteam losgeschickt den Dino zu töten und die Jungs zu finden. Claire schließt sich ebenfalls an. Werden sie Erfolg haben?
Der 4.Teil der Jurassic Park-Reihe hat fast alles was ein moderner Film braucht. Von Situationskomik über Spannung und Action ist alles vertreten. Besonders erwähnenswert sind vor allem die sehr gelungenen Dinosaurieranimationen, die dem ohnehin sehr hohen Standard von Planet der Affen Revolution extrem nahe kommen. Auch der Hauptdarsteller Chris Pratt liefert hier eine sehr gute Leistung ab. Zwischendurch kommen sogar einige Cameos aus den Vorgängerfilmen wie die alten Fahrzeuge aus Jurassic Park 1 vor. Etwas negativ hingegen fällt die teilweise etwas übertrieben emotionalen Szenen von Claire und auch anderen Darstellern auf. Desweiteren empfand ich es etwas schade, dass es sehr wenig Popouts gab trotz 3D.
Insgesammt muss ich gestehen hat mich Jurassic World sehr positiv überrascht, gerade in puncto Animationen und Chris Pratt. Vor allem deckt der Film ein weites Spektrum ab, was von teilweise ungewollter Komik bis hin zur nervenaufreibenden Spannung und Action reicht. Manchmal ist es gerade beim Humor stellenweise einfach nur albern. Dafür gibt es von mir 8,5/10 Punkten und kommt für mich direkt auf Platz 2 der Reihe nach dem kultigen ersten Teil der Reihe!
Geschrieben: 12 Juni 2015 06:48

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Moin Philipp, freut mich, daß dir der Film fast[i/] so gut gefallen hat wie mir ;) Wg des 3D hab ich gelesen, daß es konvertiert ist - was ja nichts heißen muß! In diesem Fall aber scheint es mehr oder weniger misslungen zu sein, denn Positives dazu lese ich eigentlich gar nicht. Das 2D Bild hingegen ist wirklich klasse! Scheint also empfehlenswert zu sein, die 3D Version zu meiden und wenn möglich eine 2D Vorstellung zu besuchen :)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 12 Juni 2015 09:02

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Also über das 3D Bild kann ich eigentlich nur gutes sagen
Geschrieben: 12 Juni 2015 09:37

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab es ja auch nicht auf die Qualität des 3Ds bezogen, sondern dass ich mir noch ein paar Popouts mehr gewünscht hätte. Gerade bei der Szenerie, wo Owen mit dem Motorrad neben den Raptoren durch den Park fährt. Die Effekte selbst waren super scharf!
Geschrieben: 12 Juni 2015 09:57

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Spoilert mich mit einem JA oder NEIN:

SPOILER! Inhalt einblenden

Überleben de Raptoren? Überlebt der T-Rex?
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 12 Juni 2015 09:59

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

SPOILER! Inhalt einblenden

Jein; Ja :D

Geschrieben: 12 Juni 2015 10:22

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Genau das wollte ich auch schreiben! Gedankenübertragung! :D:thumb:
Geschrieben: 12 Juni 2015 19:16

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
636
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Danke für deine Bewertung Phil,ich war heute (12.06.) auch im Kino,nach dem ich "Birdman" in der Tasche hatte.:)

Ich fand den Film auch nicht schlecht,im Gegensatz zu den anderen Monsterfilmen der Neuzeit ziemlich gut sogar,obwohl Story-technisch alles wieder nach dem selben Schema abläuft,den Cast fand ich insgesamt durchschnittlich,so wirklich überzeugt haben sie mich nicht;vor allem die beiden Hauptdarsteller,und der Bösewicht..Sie haben einfach nicht die nötige Ausstrahlung für ihre Rollen;kein Vergleich zu dem alten Cast von "Jurassic Park"..Und auch der Humor des Films zündet nicht so gut wie in alten Spielberg-Filmen..Aber die Spannung und Action sind ganz ordentlich,über die Effekte brauchen wir nicht zu reden..Ich muss ihn nicht auf BD haben,vielleicht irgendwann Trilogie wenn die Nachfolger sich steigern,schauen wir mal. Aber guter Film. 7,5/10
Geschrieben: 13 Juni 2015 06:46

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.133
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 258 mal.

Die ersten Zahlen aus den USA trudeln so langsam ein ...Die Dinos scheinen einen Monster Start hinzulegen. Mehr als wie erwartet.
Gibt erste Prognosen die von 180 Mio mittlerweile ausgehen :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 1800 Gäste online.