Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avengers: Infinity War & Avengers: Endgame (Part I 2018, Part II 2019)

Gestartet: 28 Okt 2014 20:00 - 1467 Antworten

Geschrieben: 20 März 2017 13:15

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Wenn man sich dran aufgeilt, was schlecht zu finden :eek: :sarcastic:
Ach komm schon Kyle, du willst mir doch jetzt nicht wirklich Voreingenommenheit vorwerfen, weil ich kein Comic-Fan bin?!! Ohne jetzt arrogant wirken zu wollen, aber ich denke ich kann mich zu denjenigen zählen, die wenigstens versuchen ihre Meinung zu begründen. Habe eh das Gefühl, dass gerade im Blockbuster-Bereich man eine positive Meinung jederzeit raushauen darf, aber wehe man übt Kritik und hat nicht die ultimativen Argumente inkl. doppeltem Boden mitgebracht.
Geschrieben: 20 März 2017 13:21

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Wenn man sich dran aufgeilt, was schlecht zu finden :eek: :sarcastic:

Andere geilen sich dran auf, was geil zu finden.

Zitat:
Wenn ich mir das hier so durchlese bekomme ich den Eindruck andere Filme gesehen zu haben, von Filmen keine Ahnung zu haben, oder eine komplett andere Wahrnehmung und Erwartungen an Comicfilme zu haben...

Das liegt dann aber an deinem Selbstverständnis. Wenn man andere Meinungen liest, muss man nicht zwangsläufig an sich selbst zweifeln. Mann kann einfach akzeptieren, dass es unterschiedliche Meinungen gibt.

Zitat:
Zitat von hibb
Habe eh das Gefühl, dass gerade im Blockbuster-Bereich man eine positive Meinung jederzeit raushauen darf, aber wehe man übt Kritik und hat nicht die ultimativen Argumente inkl. doppeltem Boden mitgebracht.

Das ist hier im Forum auch so. Wenn du 30 Mal "geil geil geil" schreibst, bekommst du einige positive Meldungen dazu, die dann "geil geil geil" schreiben. Aber wehe du übst Kritik. Dann gibt es solche Kommentare wie den von KK.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 März 2017 13:40

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das ist hier im Forum auch so. Wenn du 30 Mal "geil geil geil" schreibst, bekommst du einige positive Meldungen dazu, die dann "geil geil geil" schreiben. Aber wehe du übst Kritik. Dann gibt es solche Kommentare wie den von KK.

Naja, solange man sachlich bleibt und seine Meinung begründet, wie ihr das ja getan habt, ist ja auch alles OK. Allerdings ist es auch klar, dass man sich als jemand, der einen Film mag mehr durch nagative Meinungen angegriffen fühlt, als jemand der einen Film schlecht fand durch positive Meinungen zum Film. Das ist einfache Psychologie.

Was aber gar nicht geht, und das findet man leider von Zeit zu zeit auch hier, sind negative Meinungen, die derart werten, dass entweder bewusst provokante Formulieren benutzt werden, oder, meist in Nebensätzen, andersdenkende runtergemacht werden (sowas kann höchstend jemand gut finden, der...). Und das habt ihr ja nicht gemacht, von daher ist das eine interessante Diskussion, die mich persönlich aber auch überrascht.

Es ist schon irritierend, wenn man Dinge, Szenen, Filmlogiken, derart anders sehen, interpretieren und deuten kann. Manches, was ich als absolut glasklar und stringent empfinde wird einem hier von einigen derart umd ie Ohren gehauen... Aber das ist eben Vielfalt, Geschmack und subjektive Erwartung. ;)
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 20 März 2017 13:44

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Arieve
Naja, solange man sachlich bleibt und seine Meinung begründet, wie ihr das ja getan habt, ist ja auch alles OK. Allerdings ist es auch klar, dass man sich als jemand, der einen Film mag mehr durch nagative Meinungen angegriffen fühlt, als jemand der einen Film schlecht fand durch positive Meinungen zum Film. Das ist einfache Psychologie.

Nichts an diesem Gespräch war unsachlich. Ein paar Leute haben sich halt über die MCU Reihe unterhalten und dabei nicht die ganze Zeit "Team MCU" geschrien. So what?;) Das es psychologisch zu erklären ist, ist mir schon klar. Macht es aber halt nicht besser.

Zitat:
Was aber gar nicht geht, und das findet man leider von Zeit zu zeit auch hier, sind negative Meinungen, die derart werten, dass entweder bewusst provokante Formulieren benutzt werden, oder, meist in Nebensätzen, andersdenkende runtergemacht werden (sowas kann höchstend jemand gut finden, der...). Und das habt ihr ja nicht gemacht, von daher ist das eine interessante Diskussion, die mich persönlich aber auch überrascht.

Eben;) Die Unsachlichkeit kam ja von Seiten KK rein, der dann irgendwelche seltsamen Schlüsse daraus gezogen hat, anstatt einfach zu akzeptieren "Andere Meinung - ist so".

Zitat:
Es ist schon irritierend, wenn man Dinge, Szenen, Filmlogiken, derart anders sehen, interpretieren und deuten kann. Manches, was ich als absolut glasklar und stringent empfinde wird einem hier von einigen derart umd ie Ohren gehauen... Aber das ist eben Vielfalt, Geschmack und subjektive Erwartung. ;)

Thats it;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 März 2017 13:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von Arieve
Es ist schon irritierend, wenn man Dinge, Szenen, Filmlogiken, derart anders sehen, interpretieren und deuten kann. Manches, was ich als absolut glasklar und stringent empfinde wird einem hier von einigen derart umd ie Ohren gehauen...

Was meinst Du denn? Ich denke mal, wir reden über Cap 3? Bei IM 3 war es ja eigentlich umgekehrt und hibb derjenige, der da am ehesten mit klar kam.
Geschrieben: 20 März 2017 13:49

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von hibb
Ach komm schon Kyle, du willst mir doch jetzt nicht wirklich Voreingenommenheit vorwerfen, weil ich kein Comic-Fan bin?!! Ohne jetzt arrogant wirken zu wollen, aber ich denke ich kann mich zu denjenigen zählen, die wenigstens versuchen ihre Meinung zu begründen. Habe eh das Gefühl, dass gerade im Blockbuster-Bereich man eine positive Meinung jederzeit raushauen darf, aber wehe man übt Kritik und hat nicht die ultimativen Argumente inkl. doppeltem Boden mitgebracht.

Nein, ganz und gar nicht. Ich finde es aber einfach befremdlich, wie man sich hier über Seiten hinweg die Taschen darüber voll haut, wie schlecht eigentlich die ganze Filme sind und was denn alles anders ein müsste, damit sie gut wären.

Wenn ich die Aussagen einiger hier richtig deute, dann hat man ja schon seit geraumer Zeit Probleme mit den Filmen MCU, nicht erst seit Ultron, oder Cap 3. Da frag ich mich dann schon, warum man sich die Filme noch anguckt.

Das kann die Wirkung haben, dass man es extra macht, um sich dann darüber aufzuregen ;).

Ich hatte auch nicht vor, was dazu zu schreiben. Der Kommentar "(Wir Anti-Marvels übernehmen hier langsam den Thread, das gefällt mir )" hat mich dann aber getriggert.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 20 März 2017 13:53

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Oder weil man einfach gerne Filme schaut und sich kritisch damit auseinandersetzt.

Das ist das krasse. Es gibt manchmal unterschiedliche Gründe für Handlungen!
Alex

Geschrieben: 20 März 2017 13:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Iron Man fand ich sehr gut, aber auch damals schon kein Mega-Überflieger als er im Kino war. Hulk fand ich richtig mies, zudem Ang Lees Hulk fern ab von mutierten Hunden ein richtig guter Film war und teil zwei weder bei der Besetzung, noch beim Film selbst an dieses Niveau heran kam. Daher ist der MCU-Hulk-Solofilm neben IM3 für mich bislang das schlechteste aus dem Hause Marvel/Disney. :D

Und richtig schlecht fand ich sonst eigentlich keinen der MCU-Beiträge, wohl aber auch, weil ich mit der MCU-Formel keine bahnbrechenden Genre-Beiträge erwarte, sondern es als die Comicfilm-Mainstreamformel ansehe und da eher leichte Unterhaltung erwarte.

Civil War war jedoch dann doch eine kleine/große Enttäuschung für mich, wohl aber auch, da ich die ersten beiden Cap-Streifen wirklich als gelungen ansehe.

Iron Man 2 gehört zudem für meine Begriffe zu den besseren Marvelvertretern und konnte die allgemeine negative Ressonanz nur bedingt verstehen.:silly::rofl:
Geschrieben: 20 März 2017 13:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.239
Clubposts: 29.676
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27039 mal.
Erhielt 31805 Danke für 13972 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich kann nur wiederholen warum ich mir die MCU noch antuhe obwohl sie mich oft enttäuscht, einfach weil ich ein Fan der Comics bin und ich stets hoffe überrascht zu werden, wie z.B. aktuelle was MCU angeht bei Iron Fist, trotz mieser Action finde ich die Serie (7 Folgeb bisher gesehen) ganz gut. Civil War hat seine Schwächen aber auch hier fand ich den ganz spaßig.

Dr. Strange dagegen ging gar nicht (meine Meinung), bei Avengers 3 erwarte ich nicht viel, weil auch hier der in meinen Augen schwache Age of Ultron noch zu tief sitzt.

Mich persönlich regt am meisten an der Reihe auf dass es oft Blödelhumor gibt, die Filme fast alle denselben aufbau haben und halt harmlose Action, sprich fehlende Härte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 März 2017 14:09

gelöscht

Ich für meinen Teil habe Cap3 tatsächlich nur gesehen, weil ich da irgendwie reingeraten bin... Eigentlich hatte ich mit dem MCU tatsächlich schon abgeschlossen.

Aber irgendwie und eigentlich muss sich da auch niemand für rechtfertigen.

Wenn man einen Film nur schaut, um sich drüber aufregen zu wollen oder aber weil man hofft, dass dieser Film nun mal wieder ein besserer wird, weil man ja hin und wieder einen davon gut fand... beides sind legitime Gründe.

Das hat einfach niemand moralisch zu bewerten. Filmkonsum ist nicht gut oder böse.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 111 Benutzer und 464 Gäste online.