Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avengers: Infinity War & Avengers: Endgame (Part I 2018, Part II 2019)

Gestartet: 28 Okt 2014 20:00 - 1467 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2018 23:48

Terminator1988

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Alfdorf
kommentar.png
Forenposts: 297
Clubposts: 198
seit 17.03.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Pioneer BDP-150
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
213
anzahl.png
Mediabooks:
37
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 153 mal.
Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge

Komme gerade aus dem Kino, und muss sagen dass war für mich einer der besten Kinoabende meines Lebens.

10/10 aber sowas von !!!!!!!!!
Geschrieben: 26 Apr 2018 23:52

gelöscht

Komme auch eben aus dem Kino. Akku 2%, Starke Emotionen, starker Schurke, großer Film mit kleinen Schwächen. Morgen mehr. Gute Nacht.
Geschrieben: 27 Apr 2018 00:07

Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge

(spoilerfrei)

Meine Fresse....Der Film hat mich wirklich weggeblasen...

Schon lange hat mich ein Film nicht mehr so gefesselt. Die 2 1/2 Stunden vergehen wie im Flug.
Er wurde nicht zu viel versprochen: Er ist schockierend, spannend, actionreich, witzig (aber in einem sehr gesunden Maß) und verdammt Unterhaltsam. Die Figuren werden sehr gut in die Handlung eingeführt. Es ist nichts überstürzt oder voreilig.
ENDLICH ein Bösewicht, vor dem man ganz schnell Respekt bekommt, toll, dass Marvel es endlich geschafft hat.
Auch die Stimmung ist deutlich düsterer als in den letzten Filmen - gefällt mir sehr gut.

Ich habe den Film in IMAX 3D gesehen (600qm Leinwand) und kann nur sagen... Oh mein Gott...
Schaut, dass ihr euch den Film auf der Größtmöglichen Leinwand in 3D anschaut.
Unglaublich gute Effekte, 3D vom allerfeinsten und Bilder die man nie mehr vergisst. Sorry für den Ausdruck, aber der Film ist der reinste Augenfick. Die halbe Milliarde Produktionskosten sieht man in jeder Szene.

Fazit: Bester Film, den ich seit sehr langer Zeit gesehen habe. Bombastisches Kino, dem einem den Atem stocken lässt.
Es kommt nicht oft vor, dass ein Randvoller Kinosaal den ganzen Abspann totenstill ist.
Ganz klar 10/10 Avengers

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D
Geschrieben: 27 Apr 2018 00:09

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

11/10 danke Marvel. Gute Nacht
Geschrieben: 27 Apr 2018 00:16

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "The Avengers - Infinity War Part 1 3D" und das war mein Eindruck:

Thanos (Josh Brolin) ist bereits im Besitz von 2 von insgesamt 6 Infinity Steinen. Zudem sind Thor (Chris Hemsworth), Loki (Tom Hiddelton) und Black Panther (Chadwick Boseman) in seiner Gefangenschaft. Nun will Thanos die zwei auf der Erde befindlichen Infinity Steine finden, um seine Macht auszubauen. Black Panther schafft es im letzten Moment ein Notsignal abzusenden. Als Thanos in New York seinen Angriff beginnt, sind bereits die anderen Avengers zur Stelle. Diesmal auch Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) und es folgen noch weitere. Werden sie gemeinsam Thanos aufhalten können, der das gesamte Universum beherrschen will?

Dieser Avenger-Film bietet viel Licht und Schatten. Insgesamt kommt der Film ernster als die Vorgänger daher. Aufgrund der Masse an Avengers (darunter auch diesmal die Guardians of the Galaxy) und der vielen verschiedenen Handlungssträngen bietet der Film einerseits viel Variabilität, aber auch einige Handlungssprünge. Je nach Handlungsstrang schleichen sich auch einige Längen des bislang längsten Marvel-Film ein. Die Guardians of the Galaxy bieten sorgen aber auch für einige Lacher. Die Effekte kommen schrill bunt und ansehnlich daher. Das 3D wiederum hat auch bei den Effektschlachten ein paar Doppelkonturen. Alan Silvestri weiß den Film mit einem sehr heroischen Soundtrack gut zu unterstützen.

Insgesamt ist der Film ein eher zweischneidiges Schwert. Zwar unterhält er sehr gut, aber manchmal ist es einfach etwas zuviel des Guten. Auf die Afterscene muss man den kompletten und recht langen Abspann abwarten. Unterm Strich ist dieser Avenger-Film besser als seine Vorgänger, aber weit entfernt von echten Hits wie Doctor Strange. Ich gebe dafür 7,5/10P!
Geschrieben: 27 Apr 2018 00:17

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

20/10. Auch ich sage: Danke Marvel!
Tut mir sehr leid. Auch wenn ich sehr gerne schreibe und meinen Gedanken freien Lauf lasse, so ist gerade und auch in nächster Zeit erstmal nicht mehr drin.
Wünsche euch allen die nächste Zeit einen schönen Kinoabend!
Geschrieben: 27 Apr 2018 04:56

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Bin auch dabei in zweidimensional und Sony auf weisser Bildwand im Saal elf des Cinemaxx aus Essen!

Wie ist denn bitte die vorhandene dreidimensionale Konvertierung bei diesem Film besser als Mad Max?
Geschrieben: 27 Apr 2018 05:55

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 155 Danke für 125 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil
Hi ihr!

Heute war ich in "The Avengers - Infinity War Part 1 3D" und das war mein Eindruck:

Thanos (Josh Brolin) ist bereits im Besitz von 2 von insgesamt 6 Infinity Steinen. Zudem sind Thor (Chris Hemsworth), Loki (Tom Hiddelton) und Black Panther (Chadwick Boseman) in seiner Gefangenschaft. Nun will Thanos die zwei auf der Erde befindlichen Infinity Steine finden, um seine Macht auszubauen. Black Panther schafft es im letzten Moment ein Notsignal abzusenden. Als Thanos in New York seinen Angriff beginnt, sind bereits die anderen Avengers zur Stelle. Diesmal auch Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) und es folgen noch weitere. Werden sie gemeinsam Thanos aufhalten können, der das gesamte Universum beherrschen will?

Dieser Avenger-Film bietet viel Licht und Schatten. Insgesamt kommt der Film ernster als die Vorgänger daher. Aufgrund der Masse an Avengers (darunter auch diesmal die Guardians of the Galaxy) und der vielen verschiedenen Handlungssträngen bietet der Film einerseits viel Variabilität, aber auch einige Handlungssprünge. Je nach Handlungsstrang schleichen sich auch einige Längen des bislang längsten Marvel-Film ein. Die Guardians of the Galaxy bieten sorgen aber auch für einige Lacher. Die Effekte kommen schrill bunt und ansehnlich daher. Das 3D wiederum hat auch bei den Effektschlachten ein paar Doppelkonturen. Alan Silvestri weiß den Film mit einem sehr heroischen Soundtrack gut zu unterstützen.

Insgesamt ist der Film ein eher zweischneidiges Schwert. Zwar unterhält er sehr gut, aber manchmal ist es einfach etwas zuviel des Guten. Auf die Afterscene muss man den kompletten und recht langen Abspann abwarten. Unterm Strich ist dieser Avenger-Film besser als seine Vorgänger, aber weit entfernt von echten Hits wie Doctor Strange. Ich gebe dafür 7,5/10P!

Wenn du hier schon Inhalte spoilern musst, dann tu das wenigstens richtig...frage mich grad was du während des Films getan hast :rolleyes:
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 27 Apr 2018 06:27

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.027
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Ja seine Kritiken sind immer mit Vorsicht zu genießen was das Spoilern betrifft....
Ich habe mir angewöhnt wenn nur das Fazit zu lesen :)
Geschrieben: 27 Apr 2018 06:28

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Zitat:
Zitat von BluMarcy
Frage mich grad was du während des Films getan hast.

Tja bestimmt Popcorn getrunken und Cola gegessen sowie die Handlung der Werbung beschrieben hier in diesem Thread.

Aber nun die lustigen Witze bei Seite und bestimmt nicht jeder findet diesen Film gut da bin ich ja mal total gespannt im Kino.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 1550 Gäste online.