Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blackhat (Michael Mann - 2015)

Gestartet: 26 Sep 2014 12:28 - 118 Antworten

Veröffentlichung:
18.06.2015
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Jan 2015 15:23

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Und gibt es irgendwelche Informationen das die Leute mit einer falschen Erwartungshaltung rein sind?
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 19 Jan 2015 16:12

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vl ja vl nein...kannste dir aussuchen lieber Provo-Tronde. ;)
Geschrieben: 19 Jan 2015 16:15

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Mann ist ja kein gänzlich Unbekannter. Da werden die meisten schon wissen, was für eine Art von Film das sein wird.
Geschrieben: 19 Jan 2015 16:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So wie ich seit Miami Vice nen Bogen um seine Filme mache. ;)
Geschrieben: 20 Jan 2015 07:24

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Vl ja vl nein...kannste dir aussuchen lieber Provo-Tronde. ;)

Ich wüsste nicht wo ich dich provoziert haben soll. Ich frag dich halt ob du irgendwelche Anzeichen für deine Theorie hast.

Also wohl nein. :)

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Mann ist ja kein gänzlich Unbekannter. Da werden die meisten schon wissen, was für eine Art von Film das sein wird.

Könnte man annehmen. In den Kritiken steht ja auch nichts davon das sich die Leute in ihm getäuscht hätten... :)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Jan 2015 07:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.322
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30706 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich selbst wurde mit Michael Manns Filmen nie so richtig warm und der Miami Vice Film hat seinem Ruf schon gewaltig geschadet.

und so richtig Bekannt finde ich Michael Mann nicht, seine Filme sind bekannt, vor allem Heat, aber wenn man fragt wer ist Michael Mann kenne ich viele die lauter Fragezeichen im Gesicht haben.
Fragt man die gleichen Leute wer ist Clint Eastwood, dann wissen alle bescheid
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Jan 2015 07:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der einzige Mann-Film der mir wirklich richtig gut gefiel war Heat. Ansonsten sind mir die Filme zu eintönig und zu trist. Das mag auch seinen Reiz haben, aber in der Form wie Mann es normalerweise praktiziert, geht das ehrlich gesagt nicht an mich.

@pierre: Den Vergleich finde ich aber unfair. Eastwood ist eine lebende Legende Hollywoods, der bereits Generationen begeistert hat. Mann ist ein Regisseur.
Klar gibt es auch andere Regisseure, die namentlich einer größeren Masse bekannt sind, aber da findet man sicherlich keinen Mann. Dafür sind seine Filme auch viel zu spiziell. Dafvon abgesehen, kenn ich fast nur Freaks, welche mit Regie-Namen fernab des großen Mainstream, wie Spielberg, Lucas, Cameron, Burton oder Jackson überhaupt was anfangen können.

Die meisten Leute gehen wenn, dann auch viel eher nach den mitwirkenden Schauspielern und nicht nach dem Mann hinter der Kamera.
Geschrieben: 20 Jan 2015 08:16

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Dito. Selbst der hochgelobte Heat ist in meinen Augen nicht einer der besten Actionfilme dafür ist er deutlich zu lang und zäh, trotz einiger toll gefilmter Actionszenen gibt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 20 Jan 2015 08:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Dito. Selbst der hochgelobte Heat ist in meinen Augen nicht einer der besten Actionfilme dafür ist er deutlich zu lang und zäh, trotz einiger toll gefilmter Actionszenen gibt.

Für mich ist Heat nicht mal ein Actionfilm, sondern ein Thriller-Drama, welches gute Actionmomente bietet. Bei Filmen wie Colateral oder Miami Vice begrenzt sich diese Tristesse aber dann auch noch auf je zwei Personen, der Rest sind eigentlich nur Statisten und das ist mir dann wirklich zu zäh - bei Heat gab es wenigsten ein Ensemble zu zeigen.
Geschrieben: 20 Jan 2015 08:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.322
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30706 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
@pierre: Den Vergleich finde ich aber unfair. Eastwood ist eine lebende Legende Hollywoods, der bereits Generationen begeistert hat. Mann ist ein Regisseur.
Klar gibt es auch andere Regisseure, die namentlich einer größeren Masse bekannt sind, aber da findet man sicherlich keinen Mann. Dafür sind seine Filme auch viel zu spiziell. Dafvon abgesehen, kenn ich fast nur Freaks, welche mit Regie-Namen fernab des großen Mainstream, wie Spielberg, Lucas, Cameron, Burton oder Jackson überhaupt was anfangen können.

Die meisten Leute gehen wenn, dann auch viel eher nach den mitwirkenden Schauspielern und nicht nach dem Mann hinter der Kamera.

Den Vergleich hab ich extra gemacht weil Mann ja gegen Eastwood sogesehen filmisch angetreten ist und brachial verloren hat ;)

Zitat:
Zitat von movieguide

bei Heat fand ich nur die große Schießerei gut, ansonsten total langweilig, wobei ich das Original nicht kenne. Heat ist ja bekanntlich nur ein Remake
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 1147 Gäste online.