Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blackhat (Michael Mann - 2015)

Gestartet: 26 Sep 2014 12:28 - 118 Antworten

Veröffentlichung:
18.06.2015
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Juli 2015 10:56

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ronin ist Kult. Den habe ich schon als Jugendlicher geliebt.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 17 Dez 2015 23:52

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Nun ja....die Zeiten als Michael Mann noch Kracher wie "Collateral" raushaute sind wohl vorbei.
Blackhat ist leider ein sehr zäher Katz und Maus Cyber-Thriller geworden.
So sehr ich Chris Hemsworth auch mag, aber hier war er fehlbesetzt.

Eine 5/10 von mir

Geschrieben: 18 Dez 2015 08:34

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich fand Blackhat jetzt nicht so schlecht wie er insgesamt bei IMDB geranked ist. Passiert mir sehr selten, dass ich einen Film signifikant besser bewerte als der Durchschnitt dort.

Blackhat hatte meiner Meinung nach sicherlich einige Schwächen, bei den Darstellern suche ich die aber eher weniger und somit auch nicht bei Hemsworth. Tempo, der Thrill und die Story hatten da eher Schwächen. Trotzdem würde ich dem Film immer noch zwischen 6,5-7,0 bewerten.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Feb 2016 07:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.310
Clubposts: 29.805
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30674 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Es kommt noch ein Directors Cut:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=10103
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Feb 2016 10:54

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Ja hatte ich bei filmstarts.de oder schnittberichte auch schon gelesen. Das Interesse ist eher gering.
Blackhat war eine richtige Enttäuschung. Meine Erwartungen an den Mann!, der The Insider, Heat, Collateral gemacht hat, waren (zu) hoch.
Edit: Wie konnte ich nur bei der Aufzählung Der letzte Mohikaner und Ali vergessen, die mir auch sehr zugesagt haben.
Geschrieben: 06 Feb 2016 14:36

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
409
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Geil....ein DC! Macht den Film evtl noch besser als er eh schon ist! Top!
Geschrieben: 06 Feb 2016 21:54

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wann das Ganze kommt ist aber noch unklar oder?

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 07 Feb 2016 09:39

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

@forenhase: war das ironisch gemeint? :confused:
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Feb 2017 09:32

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hab den Film letztens erst gesehen:

Zwei folgenschwere Hackerangriffe, die in einem chinesischen Atomkraftwerk zum GAU führten, und die Börsenwerte in Chicago sprengen ermittelt der chinesische Offizier und Computerspezialist Dawai in dem Fall und lässt zur Unterstützung seinen ehemaligen Kommilitonen Nicholas aus dem Gefängnis holen. Bei erfolgreichem Abschluss soll ihm Hafterlass gewährt werden. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Spezialisten schnell auf einen Hacker, der scheinbar ein von ihnen selbst entwickeltes Programm für seine Hacks nutzt.

Die Story bietet gerade in der heutigen Zeit reichlich Potenzial und für mich als Laien klingt so ein Szenario in Zeiten der weltweiten Vernetzung mit allem und jedem gar nicht unwahrscheinlich.
Michael Mann gehört als Regisseur definitiv zu einigen meiner Favoriten, jedoch hat er mit Blackhat leider ein wenig geschwächelt. Der Film beginnt dabei eigentlich recht
interessant, jedoch sind manche Abschnitte unnötig in die Länge gezogen wodurch dann auch öfter Mal eben solche entstehen. So kommt Spannung nur mehr sehr mäßig auf und wird immer wieder ausgebremst. Eine Laufzeitstraffung von rund 20-25 Minuten hätte Blackhat gut getan und ihm ein gutes Tempo verpasst.

Der Cast macht seine Sache gut und auch Chris Hemsworth, den ich mir vorab nicht ganz in der Rolle habe vorstellen können, kaufe ich den Hacker hier weitgehend ab. Neben ihm sind die chinesischen Stars Andy On in einer Nebenrolle, Wang Leehom in der zweiten Hauptrolle und die hübsche Tang Wei zu sehen.

Action ist generell rar aber wenn, dann ist sie klasse inszeniert. Es gibt 2-3 tolle Actionsetpieces die gewohnt hart und realistisch daher kommen. Hier spielt Michael Mann eine seiner Stärken aus. Der Hafenshootout erinnert sogar ein wenig an die Straßenschießerei aus Heat.

Das Finale in Indonesien war mir dann doch etwas zu abgedroschen und unrealistisch als Hemsworth und der gegnerische Hacker, sowie dessen Leute sich auf der mit Menschen gefüllten Strassenparade gegenseitig zu killen versuchen. Da tötet Hemsworth einen der Handlanger eiskalt mit einem Stich in den Kopf inmitten von eng aneinander laufenden Leuten und keinen scheint es zu interessieren. Erst als Schüsse fallen, kommt so etwas wie ein Ansatz von Unruhe auf. Das Ende wirkt somit einfach nur, als wäre die Zeit knapp geworden oder das Budget verbraucht gewesen und man musste deswegen um jeden Preis zum Ende kommen, was dann leider auf Kosten der Glaubwürdigkeit geht.

6 / 10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 1235 Gäste online.