Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Suicide Squad (DC Comics Universe Film)

Gestartet: 22 Sep 2014 08:13 - 1633 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2017 12:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Naja MOS und BvS empfand ich hinsichtlich filmischer Qualität wirklich gut. Gerade auch im Ultimate Cut in Bezug auf BvS. Was man bei der Kinofassung eben wieder merkt ist das Einmischen Warners, nachdem der FIlm eigentlich schon gedreht ist.

Suicide Squad ist da ne ganz andere Hausnummer.

@Vince: Leto könnte in der ursprünglichen Fassung womöglich mal eine interessante Interpretation des Jokers gewesen sein, so wie man ihn aber dann präsentiert bekommt im fertigen Film, bin ich mit dir einer Meinung....
Geschrieben: 17 Jan 2017 12:56

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von John Woo
Also da Pierre und ich das gleich sehen, wirst Du ihn höchstwahrscheinlich mies finden.;)

Ja, davon gehe ich auch aus. Der Film ist ja auch ansonsten eher schlecht weggekommen bei den Zuschauern. Wenn ein Film bei IMDB eine 5 vor dem Komma hat, dann brauch ich mir das gar nicht antun.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 Jan 2017 13:08

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

:confused: oh Mann, ich glaube ich verzichte hier doch auf einen Blindkauf. Hatte gehofft der Extended Cut kann noch was reißen, aber dem scheint nicht so.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 17 Jan 2017 17:19

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Der EC ist klasse für mein Empfinden. Macht einen guten, unterhaltsamen Film noch besser. Mehr von Harley :) . Ich empfand Sabotage auch eher schwach, aber gut, das hat das eine nichts mit den anderen zu tun.
test.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2017 10:01

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
Der EC ist klasse für mein Empfinden. Macht einen guten, unterhaltsamen Film noch besser. Mehr von Harley :) . Ich empfand Sabotage auch eher schwach, aber gut, das hat das eine nichts mit den anderen zu tun.

Kann ich so auch unterschreiben.

Allerdings muss klar sein, dass es hier kein Story- sondern ein Charakter-Driven Film ist. Die Story ist in weiten Teilen hanebüchen, oder quasi schlicht nicht vorhanden. Der Film zieht seine Stärken aus der Gruppendynamik der einzelnen Charaktere. Daher sind die Flashback-Szenen wesentlich interessanter als die eigentliche Story.

Einige Film-Seiten haben sich ja mal die Mühe gemacht und anhand des Buches zum Film das ursprüngliche Drehbuch zu rekonstruieren. Hätten sie das so ins Kino gebracht wäre der Film wahrscheinlich wesentlich besser, spannender und interessanter ausgefallen. Ich hatte eigentlich gehofft sie würden den Film für den EC entsprechend umschneiden, was dann ja leider nicht der Fall war.

So hat man eben einen Film über eine Handvoll zusammengewürfelter Superschurken, die an ihren Meister geraten. Wem die Charaktere gefallen und der Interaktion in der Gruppe viel abgewinnen kann, der wird den Film bis zu einem gewissen grad gut finden und gut unterhalten werden. Wer das nicht kann und eine halbwegs gute Story benötigt um einen Film zu mögen, wird ihn hassen.

Ich persönlich würde wahrscheinlich auch einen Film gut finden, in dem Harley Quinn zusammen mit Will Smith das Telefonbuch vorliest, solange die Zusatzkommentare der Beiden nicht rausgeschnitten sind. Daher fand ich den Film recht gut. Ich kann aber auch verstehen, wenn ihn jemand schrecklich fand.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 18 Jan 2017 11:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Arieve
Kann ich so auch unterschreiben.

Allerdings muss klar sein, dass es hier kein Story- sondern ein Charakter-Driven Film ist. Die Story ist in weiten Teilen hanebüchen, oder quasi schlicht nicht vorhanden. Der Film zieht seine Stärken aus der Gruppendynamik der einzelnen Charaktere. Daher sind die Flashback-Szenen wesentlich interessanter als die eigentliche Story.

Einige Film-Seiten haben sich ja mal die Mühe gemacht und anhand des Buches zum Film das ursprüngliche Drehbuch zu rekonstruieren. Hätten sie das so ins Kino gebracht wäre der Film wahrscheinlich wesentlich besser, spannender und interessanter ausgefallen. Ich hatte eigentlich gehofft sie würden den Film für den EC entsprechend umschneiden, was dann ja leider nicht der Fall war.

So hat man eben einen Film über eine Handvoll zusammengewürfelter Superschurken, die an ihren Meister geraten. Wem die Charaktere gefallen und der Interaktion in der Gruppe viel abgewinnen kann, der wird den Film bis zu einem gewissen grad gut finden und gut unterhalten werden. Wer das nicht kann und eine halbwegs gute Story benötigt um einen Film zu mögen, wird ihn hassen.

Ich persönlich würde wahrscheinlich auch einen Film gut finden, in dem Harley Quinn zusammen mit Will Smith das Telefonbuch vorliest, solange die Zusatzkommentare der Beiden nicht rausgeschnitten sind. Daher fand ich den Film recht gut. Ich kann aber auch verstehen, wenn ihn jemand schrecklich fand.

Ja die Sache mit dem Roman zum Film, welcher nach wie vor auf dem Originaldrehbuch basiert habe ich auch vernommen und es wäre wohl ein gänzlich anderer Film gewesen.

In meinen Augen dann eben einer der die Bezeichnung Film auch verdient hat und ich liebe MOS und BvS, aber dieser Film konnte auch der sogennante Extended Cut nicht wirklich retten.

Alles viel zu verharmlost, die Witze zünden null komma null und das Charakterpotential wurde nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft. Die Action die man im Film noch sehen kann ist lieblos und vollkommen austauschbar und hätte auch in irgendeinem x-beliebigen TV-Film gepasst und WIll Smith war die befürchtete Fehlbesetzung, denn von Deadpool bleibt hier kaum noch etwas übrig, da alles glattpoliert wurde bis zum geht nicht mehr.

Einziger Lichtblick und dennoch inkonsistent in ihrer Präsentation war Harley Quinn in meinen AUgen, selbst Batman ist kein Vergleich zur enormen Präsenz, die Snyder auf Zellluloid einfangen konnte...der Joker wird kaum beleuchtet, was ursprünglich gänzlich anders angedacht war, weshalb selbst seine Beziehung zu Harley gerade mal müde angekratzt wird, was aber auch daran liegt dass das gedreht Warner zu heftig gewesen sein soll und man eben einfach alles weichgespült hat.

Eine echten Bösewicht bekam man in dem Film jedenfalls nicht zu Gesicht und eine Geschichte wird gar nicht erzählt. Es gibt sie einfach nicht! Für einen charaktergetriebenen Film haben die Charaktere dann zudem einfach viel zu wenig Format.
Geschrieben: 18 Jan 2017 11:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
WIll Smith war die befürchtete Fehlbesetzung, denn von Deadpool bleibt hier kaum noch etwas übrig, da alles glattpoliert wurde bis zum geht nicht mehr.

Der gute heißt Deadshot ;)

Fand seine Darstellerung überraschend gut
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Jan 2017 11:46

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ja die Sache mit dem Roman zum Film, welcher nach wie vor auf dem Originaldrehbuch basiert habe ich auch vernommen und es wäre wohl ein gänzlich anderer Film gewesen.

In meinen Augen dann eben einer der die Bezeichnung Film auch verdient hat und ich liebe MOS und BvS, aber dieser Film konnte auch der sogennante Extended Cut nicht wirklich retten.

Alles viel zu verharmlost, die Witze zünden null komma null und das Charakterpotential wurde nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft. Die Action die man im Film noch sehen kann ist lieblos und vollkommen austauschbar und hätte auch in irgendeinem x-beliebigen TV-Film gepasst und WIll Smith war die befürchtete Fehlbesetzung, denn von Deadpool bleibt hier kaum noch etwas übrig, da alles glattpoliert wurde bis zum geht nicht mehr.

Einziger Lichtblick und dennoch inkonsistent in ihrer Präsentation war Harley Quinn in meinen AUgen, selbst Batman ist kein Vergleich zur enormen Präsenz, die Snyder auf Zellluloid einfangen konnte...der Joker wird kaum beleuchtet, was ursprünglich gänzlich anders angedacht war, weshalb selbst seine Beziehung zu Harley gerade mal müde angekratzt wird, was aber auch daran liegt dass das gedreht Warner zu heftig gewesen sein soll und man eben einfach alles weichgespült hat.

Eine echten Bösewicht bekam man in dem Film jedenfalls nicht zu Gesicht und eine Geschichte wird gar nicht erzählt. Es gibt sie einfach nicht! Für einen charaktergetriebenen Film haben die Charaktere dann zudem einfach viel zu wenig Format.

Naja, der Film hatte schon einen echten Bösewicht und damit meine ich nicht diese Methawesen-hexe und ihren Bruder. Da war der Film dann imho auch gut.

Aber ja, Deadshot war nicht Deadshot sondern Will Smith, aber nach langer Durststrecke mal wieder ein guter Will Smith, von daher hatte ich damit kein Problem, ich kenne die Comics mit Deatshot sowieso nicht, daher hat mich das auch nicht gestört.

Harley Quinn war auch für mich das Highlight und ich hätte in der Tat sehr gerne mehr Zusammenspiel zwischen ihr und dem Joker gesehen. Von daher wäre mehr von der Vorgeschichte der beiden schön gewesen. Ich verstehe aber auch, dass der Jocker für den Film eher eine untergeordnete Bedeutung hatte. Batman war dann ja auch logischerweise eher eine Randfigur wobei ich ehrlich gesagt ob der vollmundigen Aussagen des Regisseurs etwas von seiner Präsenz enttäuscht war.

Allerdings finde ich auch, dass der Film für einen unterhaltsamen Comicfilm, trotz der Düsternis des DC-Unversums, viel zu sehr verstört hätte, wenn man die ganze Krankhaftigkeit der Beziehung Harley Quinn und Joker halbwegs realistisch gezeigt hätte. Auch hätte man einen Film ohne Indentifikationsfigur gehabt, wenn man die Mitglieder der Squad als so krank und brutal gezeigt hätte, wie sie aufgrund ihres Rufes sein müssten. Man musste also eher ihre sympatischen Seiten zeigen, oder sie ein wenig als Opfer darstellen. Sonst hätte man einen Film, der einen so ratlos und wütend zurücklässt, wie mir das bei Sabotage passiert ist. Das verstehe ich schon und das ist auch OK so. Dadurch hat man auch sehr schön gesehen, wie die Gruppe langsam im Laufe des Films zusammenwächst.

Eine wirklich vorhandene Story, klein aber fein, jenseits einer Weltrettung, hätte dem Film gut getan. Und die charaktermomente durch die Flashbacks eher etwas eingesprengselt wie bei El Diabolo, oder zumindest nicht so lieblos abgehakt. Der Film hatte einiges mehr an Potential, als er ausgespielt hat.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 18 Jan 2017 11:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Arieve
Naja, der Film hatte schon einen echten Bösewicht und damit meine ich nicht diese Methawesen-hexe und ihren Bruder. Da war der Film dann imho auch gut.

Aber ja, Deadshot war nicht Deadshot sondern Will Smith, aber nach langer Durststrecke mal wieder ein guter Will Smith, von daher hatte ich damit kein Problem, ich kenne die Comics mit Deatshot sowieso nicht, daher hat mich das auch nicht gestört.

Harley Quinn war auch für mich das Highlight und ich hätte in der Tat sehr gerne mehr Zusammenspiel zwischen ihr und dem Joker gesehen. Von daher wäre mehr von der Vorgeschichte der beiden schön gewesen. Ich verstehe aber auch, dass der Jocker für den Film eher eine untergeordnete Bedeutung hatte. Batman war dann ja auch logischerweise eher eine Randfigur wobei ich ehrlich gesagt ob der vollmundigen Aussagen des Regisseurs etwas von seiner Präsenz enttäuscht war.

Allerdings finde ich auch, dass der Film für einen unterhaltsamen Comicfilm, trotz der Düsternis des DC-Unversums, viel zu sehr verstört hätte, wenn man die ganze Krankhaftigkeit der Beziehung Harley Quinn und Joker halbwegs realistisch gezeigt hätte. Auch hätte man einen Film ohne Indentifikationsfigur gehabt, wenn man die Mitglieder der Squad als so krank und brutal gezeigt hätte, wie sie aufgrund ihres Rufes sein müssten. Man musste also eher ihre sympatischen Seiten zeigen, oder sie ein wenig als Opfer darstellen. Sonst hätte man einen Film, der einen so ratlos und wütend zurücklässt, wie mir das bei Sabotage passiert ist. Das verstehe ich schon und das ist auch OK so. Dadurch hat man auch sehr schön gesehen, wie die Gruppe langsam im Laufe des Films zusammenwächst.

Eine wirklich vorhandene Story, klein aber fein, jenseits einer Weltrettung, hätte dem Film gut getan. Und die charaktermomente durch die Flashbacks eher etwas eingesprengselt wie bei El Diabolo, oder zumindest nicht so lieblos abgehakt. Der Film hatte einiges mehr an Potential, als er ausgespielt hat.

Ok er heißt Deadshot, Pierre. ;)

@Arieve:

Diese Krankhaftigkeit wäre das Salz in der Suppe gewesen und die Beziehung der Beiden hat wohl ursprünglich großen Raum eingenommen, daher kam der Plot den man im Kino sah dann auch so schblonenhaft - um es nett auszudrücken -rüber. Warner hat den Film also komplett zerstört, davon abgesehen, dass wenn Warner das alles zu verstörend gewesen wäre, dann hätten sie es einfach sein lassen sollen und sich einem anderen Comic und anderen Charakteren widmen können.

Und ich fand Will Smith war Will Smith, kein Deadshot und auch kein Soziopath, dem kann ich dann wenig positives abgewinnen, auch wenn ich Smith normalerweise gerne sehe. Die Szenen mit seiner Tochter ließen mich zeitweise glauben, ich schaue Streben nach Glück Teil 2.:devil::silly:
Geschrieben: 18 Jan 2017 12:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das die Charaktere zu brav waren, empfand ich auch. Hier hätte es deutlich mehr gefluche geben müssen und das Blut muss nur so spritzen dass das Finale von John Rambo wie ein Kinderfilm aussieht.

Was Willy angeht, naja ich empfand seine Rolle als Deadshot schon sehr nah am Comiccharakter, okay hätte brutaler sein können.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 307 Gäste online.