Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

John Wick ( Keanu Reeves + Willem Dafoe )

Gestartet: 12 Sep 2014 18:47 - 150 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2015 12:41

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Zitat:
Zitat von John Woo
Topreview! Genauso erwarte ich den Film. Die Qualität wundert auch nicht, wenn man bedenkt, wer hier Regie geführt hat.

Es sind 2 ehemalige Stuntman die Regie geführt haben. Sowas kann auch kräftig in die Hose gehen. Siehe z.b. die VFX Spezialisten die AVP2 versaut haben.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 19 Jan 2015 12:49

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von movieguide
Es sind 2 ehemalige Stuntman die Regie geführt haben. Sowas kann auch kräftig in die Hose gehen. Siehe z.b. die VFX Spezialisten die AVP2 versaut haben.

Chad Stahelski und David Leitch von 87Eleven Action Design. Die choreographieren sehr viele Fights und Actionszenen für viele Großproduktionen. Jetzt haben sie mit ihrem Regiedebut John Wick quasi ihr Meisterstück abgeliefert, wenn man den Reviews glauben schenkt, was ich mache. Das ist deren täglich Brot, da konnte eigentlich nichts schiefgehen.
Die haben sich ja auf ihre Stärken besonnen.
Geschrieben: 19 Jan 2015 23:18

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3614 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

So, waren heut im Kino in der Sneak Preview und John Wick lief. Wir dachten erst: "na toll". Und dann entfaltete sich ein Actionfeuerwerk, wie ich es lang nicht mehr gesehen habe. Die Darsteller (allen voran Keanu Reeves) waren extrem cool und die Dialoge mit kernigem Wortwitz. Dazu dann perfekt choreografierte Kampf- und Actionszenen. Ein echtes Erlebnis. Und das, obwohl ich Rachethriller überhaupt nicht leiden kann.

Note 8,5-9/10
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 27 Jan 2015 09:44

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab en Film am Wochenende endlich sehen können und muss sagen, als reiner Actionfilm ist er wirklich hervorragend geworden, zudem Keanu zeigt das er es immer noch drauf hat. Gerade seine körperliche Präsenz und Ausstrahlung während den Actionsequenzen ist wirklich top, zudem die Fights genial in Szene gesetzt sind.

Nur die Anfangssequenz bevor der Film dann ordentlich Gas gibt hatte mir nicht so zugesagt.

Wie er seinen Hund kennenlernt und durch den kleinen Racker "ins leben" zurückkehrt ist wirklich süß geworden, aber der Hund ist total schlecht gespielt. Der bellt kein einziges mal. Welcher Hund macht das? *Ironie aus*

Was mich wirklich störte war das ständige "Es ist John Wick".....das war anfangs noch ganz witzig, aber aus dem Witz wurde relativ schnell generve. Zum Glück wird dieser Part immer weiter runtergefahren, umso heftiger der FIlm anzieht.

Sein bester seit Matrix? Für mich eher der nächst beste nach Revolutions, aber dennoch ein toller Actionfilm und Geheimtipp für Fans des Genres.

8 von 10 Beaglewelpen
Geschrieben: 29 Jan 2015 21:39

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.079
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9578 mal.
Erhielt 8934 Danke für 3139 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Der Film fetzt von der ersten bis zur letzten Minute hab mit einen Lächeln das Kino verlassen ;)
Wird ein pflichtkauf fürs Hk

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 589
Geschrieben: 29 Jan 2015 21:51

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Samstag gehts rein. Sonntag gibt es dann ein Review :)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 29 Jan 2015 23:26

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey ihr!
Heute war ich im wohl schon jetz Action-Kracher des Jahres "John Wick" und das war mein Eindruck:
John Wick (Keanu Reeves) ist ein ehemaliger Auftragskiller, der in New York vor allem der russischen Mafia bekannt und gefürchtet ist. Zudem trauert er um seine erst kürzlich verstorbene Freundin. Eines Tages bekommt er eine Postsendung von seiner Freundin postum nachgeliefert mit einem Beagle-Welpen, den er auch sofort in sein Herz schließt. Kurz darauf begeht der Sohn des russischen Mafia-Boss (Michael Nyqvist) den Fehler und klaut nicht nur John Wicks Mustang, sondern tötet auch den Hund. John Wick schwört Rache und nimmt es mit der ganzen russischen Mafia-Gang auf und lässt seine Waffen sprechen und dies nicht zu knapp. Doch wird er am Ende seine Rache bekommen?
Der Film ist ungefähr das, was letztes Jahr The Equalizer mit Denzel Washington war, nur mit dem Unterschied, dass es hier um einen Racheakt geht. In Sachen Kompromisslosigkeit und Härte steht der Film Equalizer absolut nichts nach und ist gleichauf mit ihm! Was ihn aber wieder gravierend unterscheidet sind die coolen und teils sehr sarkastischen Dialoge, die aber voll und ganz ihre Wirkung erfüllen. Bei den Darstellern wurde auch alles richtig gemacht. Keanu Reeves zeigt hier Qualitäten wie in Street Kings, aber auch die Nebendarstellerriege kann sich auch sehen lassen und man trifft viele bekannte Gesichter an, w.z.B. Willem Dafoe, Clarke Peters, Lance Reddick und noch viele mehr! Vor allem ist es aber gelungen dem Film genau die richtige Lauflänge zu geben. Er ist weder zu lang, dass man sich iwie langweilt, noch geht es zu arg Schlag auf Schlag. Auch die Optik von NY und die düstere Inszenierung von Chad Stehelski und David Leitch wissen zu gefallen.
Das einzige, was man dem Film, wenn überhaupt zur Last legen könnte, ist die sehr flache und manchmal auch etwas unlogische Handlung des Films, aber mal ehrlich, bei diesem Film geht es um gnadenlose Actionunterhaltung und das wird hier in vollen Zügen ausgelebt.
Für mich ein sehr würdiger Actionfilm a la Equalizer, der vor allem neben den Darstellern mit sehr coolen Dialogen und einem wirklich gut gewählten Soundtrack trumpft. Dafür gibt es von mir 9/10Punkten und ein fester Platz in meiner diesjährigen Kino-Top10 ist ihm ebenso sicher!
Geschrieben: 29 Jan 2015 23:58

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na das liest sich doch hervorragend! Werde morgen Abend reingehen!
Geschrieben: 30 Jan 2015 00:05

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Diverphil
Hey ihr!
Heute war ich im wohl schon jetz Action-Kracher des Jahres "John Wick" und das war mein Eindruck:
John Wick (Keanu Reeves) ist ein ehemaliger Auftragskiller, der in New York vor allem der russischen Mafia bekannt und gefürchtet ist. Zudem trauert er um seine erst kürzlich verstorbene Freundin. Eines Tages bekommt er eine Postsendung von seiner Freundin postum nachgeliefert mit einem Beagle-Welpen, den er auch sofort in sein Herz schließt. Kurz darauf begeht der Sohn des russischen Mafia-Boss (Michael Nyqvist) den Fehler und klaut nicht nur John Wicks Mustang, sondern tötet auch den Hund. John Wick schwört Rache und nimmt es mit der ganzen russischen Mafia-Gang auf und lässt seine Waffen sprechen und dies nicht zu knapp. Doch wird er am Ende seine Rache bekommen?
Der Film ist ungefähr das, was letztes Jahr The Equalizer mit Denzel Washington war, nur mit dem Unterschied, dass es hier um einen Racheakt geht. In Sachen Kompromisslosigkeit und Härte steht der Film Equalizer absolut nichts nach und ist gleichauf mit ihm! Was ihn aber wieder gravierend unterscheidet sind die coolen und teils sehr sarkastischen Dialoge, die aber voll und ganz ihre Wirkung erfüllen. Bei den Darstellern wurde auch alles richtig gemacht. Keanu Reeves zeigt hier Qualitäten wie in Street Kings, aber auch die Nebendarstellerriege kann sich auch sehen lassen und man trifft viele bekannte Gesichter an, w.z.B. Willem Dafoe, Clarke Peters, Lance Reddick und noch viele mehr! Vor allem ist es aber gelungen dem Film genau die richtige Lauflänge zu geben. Er ist weder zu lang, dass man sich iwie langweilt, noch geht es zu arg Schlag auf Schlag. Auch die Optik von NY und die düstere Inszenierung von Chad Stehelski und David Leitch wissen zu gefallen.
Das einzige, was man dem Film, wenn überhaupt zur Last legen könnte, ist die sehr flache und manchmal auch etwas unlogische Handlung des Films, aber mal ehrlich, bei diesem Film geht es um gnadenlose Actionunterhaltung und das wird hier in vollen Zügen ausgelebt.
Für mich ein sehr würdiger Actionfilm a la Equalizer, der vor allem neben den Darstellern mit sehr coolen Dialogen und einem wirklich gut gewählten Soundtrack trumpft. Dafür gibt es von mir 9/10Punkten und ein fester Platz in meiner diesjährigen Kino-Top10 ist ihm ebenso sicher!
ABSOLUTE ZUSTIMMUNG..... DER FILM IST SOOOOOOOOOOOOO GEIL:rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 30 Jan 2015 08:17

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

hab hier noch keine negative Meinung gelesen... das haben wir selten.
toll, und gerade jetzt fehlt mir die Zeit fürs Kino :(
rogueone-banner-empire.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 535 Gäste online.